Tips für Moskau

ANZEIGE

Hene

Erfahrenes Mitglied
27.03.2013
4.132
2.751
BER
ANZEIGE
Den Meister und Margerita habe ich mir mal angeschaut, gibt es nichts aktuelleres? Bin bei Klassikern sehr skeptisch, seitdem ich den Zauberberg nach zwei Kapiteln entnervt in die Ecke geschmissen habe...

Hahaha, der Vergleich hinkt aber:) Bulgakow ist wirklich sehr unterhaltsam, ich hab das Buch mal mit wenigen Tee- und Fünf-Minuten-Terrinenpausen auf einer sommerlichen Fahrt im Großraumliegewagen von Moskau nach Almaty verschlungen.
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.519
2.917
FRA
Hahaha, der Vergleich hinkt aber:) Bulgakow ist wirklich sehr unterhaltsam, ich hab das Buch mal mit wenigen Tee- und Fünf-Minuten-Terrinenpausen auf einer sommerlichen Fahrt im Großraumliegewagen von Moskau nach Almaty verschlungen.

Habe es mir mal auf die Liste gesetzt.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Danke für alle Tips, die auch gerne weiter entgegen genommen werden, da die Reise noch in ferner Zukunft liegt. Ich habe mir erstmal das Park Inn Sadu für 54,- EUR pro Nacht inkl. Frühstück und Stornomöglichkeit bis zwei Tage vor Anreise reserviert, finde ich in dieser Lage mehr als ok, alle anderen empfohlenen, auch die Azimut lagen deutlich darüber. Genannte Galerie liegt nur einen Steinwurf entfernt, und ich muss nicht immer am Bahnhof schlafen, auch wenn ich gern Bahn fahre. ;)
..

Um welchen Reisemonat geht es denn? Davon hängen die Preise ab. 4500 RUB pro Nacht in der Lage für eine westliche 4*-Kette sind schon ganz gut. Ich würde die Lage ganz klar dem Azimut Tulskaya vorziehen. Azimut Smolenskaya liegt deutlich besser. Gegenüber dem Park Inn ist es einfach eine Frage, ob man eher am westlichen Ende des zentrum sein will als in Zamoskvorechy.

Persönlich würde ich Zamoskvorechye bevorzugen - Kreml, Tretyakov Galerie, Kreml alles fußläufig. Lage also gut.

Je nach Preis ist eventuell das Courtyard City Centre eine Alternative, was die Lage angeht ansonsten alle 5*-Häuser (die dürften aber preislich drüber liegen).

Einiziger Wermutstropfen in der Lage: Die Flughafenerreichbarkeit via Aeroexpress ist etwas umständlich - je nachdem wie viel Gepcäk du hast... Mit Taxi egal.

Da die Rate stornierbar ist, machst Du nichts falsch - und kannst einen Flash Sale abwarten. In der Tat würde ich eher die 15-25 EUR pro Nacht an die Hand nehmen, um in eines der 5-Sterne-Häuser zu kommen...
 

schlepper

Erfahrenes Mitglied
31.08.2016
3.519
2.917
FRA
Ende Oktober, mit Rucksack unterwegs. Habe also noch genügend Zeit, die Preise zu beobachten.
 

helli1860

Aktives Mitglied
08.12.2014
121
21
MUC
hier (noch) nicht ausdrücklich erwähnt (aber allseits bekannt): Die Metro(stationen) sind für sich schon eine Reise wert. Du wirst eine tolle Stadt sehen.
Moskau ist in meinen Augen die meist unterschätzte Weltmetropole aus touristischer Sicht.
 

gtrecker

Erfahrenes Mitglied
29.06.2009
702
44
CGN
Ende Oktober ist Nebensaison... Da würde ich mich auf der Buchung ausruhen und Flash Sales abwarten. Beim aktuellen Rubelkurs sind da noch einige Schnapper möglich.
Mit Rucksack ist Metro/Aeroexpress kein Problem - und sogar m.E. tagsüber die beste Wahl. Beim Sadu wäre einzig nach Vnukovo das Taxi außerhalb der Abendrushhour die bessere Wahl (ca. 45 Min bei wenig Verkehr). Und du kämst sogar am Haus vorbei, in dem wir früher gewohnt haben.:D
 
  • Like
Reaktionen: schlepper