Ein Taxi schnappen?Sowas findest du sicher auch ohne Paschalreise, du hast offensichtlich noch nicht gesucht. Ich hatte letztes Jahr hier gebucht.
Wenn du keinen Guide brauchst schnapp dir ein Taxi und lass dich hinfahren. Je nach Abschnitt den du dir angucken willst kannst du auch mit dem Zug hinfahren.
Ich kenne aktuell Niemanden mehr der als Guide in Beijing arbeitet, kann aber über einen ehemaligen Guide sicher einen Kontakt herstellen wenn wirklich interesse besteht. Aber guck dich erstmal so um.
Ein Taxi schnappen?
Vermutlich dürften die Preisverhandlungen dann bei 20.000 RMB beginnen.
Ich habe letztes Jahr den Fahrer von privatetaxibeijing.com gemietet und kann ihn nur empfehlen!
Haben die Mutianyu-Sommerpalast-Tour gemacht, war sehr schoen. Keine Extrakosten, keine Nachverhandlungen, 700 RMB und fettich.
Bei 700 Yuan pro Tag hätte ich als Fahrer in China auch nicht gemeckert.
Ist halt bequem und braucht keinerlei Verhandlungen. Wir haben eine zeitlang immer einen top gepflegten Audi A6 mit Fahrer fuer ebenfalls 700 RMB gehabt, allerdings weniger fuer Sightseeing als denn mehr fuer Termine (wobei wir auch 2x mit ihm an der Mauer waren). War aber eher ein Freundschaftspreis... leider ist der junge Mann nun nicht mehr verfuegbar.Das war immer ein toller Service und jeden cent wert.
Hast Du Deinen Humor im Keller vergessen?Aufgrund deiner Angaben von CAN, HKG und XMN als deine Wohnorte nehme ich an, dass du mit den Preisen chinesischer Taxifahrten vertraut bist. Warum schreibst du dann so einen Stuss? Oder bietest du dem Taxifahrter 20.000RMB, denn von sich aus wird er eine solche Summe bei Tagesmieten garantiert nicht verlangen, auch nicht als erstes Angebot.
es ist einfach auch mal interessant, mit Chinesen unterwegs zu sein und nicht mit Privatfahrer, der ja dann doch kein Englisch spricht.
Steig einfach mal in CAN am Flughafen ins Taxi. Preis für die Strecke sind regelmässig zwischen 95 und 110 RMB je nach Verkehr.
Die Verhandlungen, so es denn welche gibt, fangen fahrerseits stets bei 400-500 RMB an. Oder auch mal 150 RMB für ne Strecke, die um die 12 RMB kostet (FOC).
Kann gut sein, das kommt den von dir erwähnten 20000 aber nicht sehr nahe. Selbst konnte ich es noch nicht feststellen, sogar als ich einmal mit einem illegalen Taxi gefahren bin hab ich ungefähr den Preis bezahlt den man auch mit Taxameter gezahlt hätte.
Hast Du Deinen Humor im Keller vergessen?
Steig einfach mal in CAN am Flughafen ins Taxi. Preis für die Strecke sind regelmässig zwischen 95 und 110 RMB je nach Verkehr.
Die Verhandlungen, so es denn welche gibt, fangen fahrerseits stets bei 400-500 RMB an. Oder auch mal 150 RMB für ne Strecke, die um die 12 RMB kostet (FOC).
Mich wollte nur mal ein Rikschafahrer bescheißen. Ich frag was er zur nächsten Ubahnstation haben will und er hält 5 Finger hoch. Es war dann kein Kilometer zu fahren aber am Ziel hatte er dann ein Schild ausgeklappt auf dem 50 stand. Hab ihm dann 10 gegeben und bin gegangen. Fand er wohl nicht lustig. Kann natürlich auch mein Fehler gewesen sein, dass ich das Schild nur nicht gesehen hatte, bin mir aber recht sicher das es nicht da war.
Das hatte ich mal in Vietnam HCMC... Allerdings ging es da um etwas mehr wie 5 EUR und er wollte fuer die 2 Bloecke mit der Rikscha ~30$ haben. An der Strasse stand ein zusammengetretener Bollerwagen und ich konnte ihm verstaendlich machen wie die Rikscha bald aussieht wenn er weiter versucht zu bescheissen.![]()
"Interessant" ist der richtige Ausdruck. Danke, daß Du nicht "schön" gesagt hast.
Vollbesetzte Busse, vorallem Airport Express Busse, haben mein Bedürfnis an menschlicher Nähe und dem Kontakt zu Eingeborenen ausreichend bisher gestillt *lach*
Mich wollte nur mal ein Rikschafahrer bescheißen. Ich frag was er zur nächsten Ubahnstation haben will und er hält 5 Finger hoch. Es war dann kein Kilometer zu fahren aber am Ziel hatte er dann ein Schild ausgeklappt auf dem 50 stand. Hab ihm dann 10 gegeben und bin gegangen. Fand er wohl nicht lustig. Kann natürlich auch mein Fehler gewesen sein, dass ich das Schild nur nicht gesehen hatte, bin mir aber recht sicher das es nicht da war.
Ähnliches Erlebnis hatte ich letztes Jahr in Peking - vom Sommerpalast zur Metro.
Kann natürlich auch mein Fehler gewesen sein, dass ich das Schild nur nicht gesehen hatte, bin mir aber recht sicher das es nicht da war.
Ich hatte in Beijing mal den umgekehrten Fall. Ein scheinbar normales Taxi entpuppte sich als dreiste Fälschung, als der Fahrer kurz vor dem Losfahren sein offensichtlich selbstgebasteltes Taxischild vom Dach nahm und auf den Beifahrersitz pfefferte. So schnell bin ich nie wieder rausgesprungen!![]()
Da wars auch bei mirAlso falls nochmal jemand nicht weiß wie man vom Ausgang zur Ubahn kommt -> einfach rechts um die Ecke und die Hauptstraße entlang. Ist nicht weit.
Da wars auch bei mirAlso falls nochmal jemand nicht weiß wie man vom Ausgang zur Ubahn kommt -> einfach rechts um die Ecke und die Hauptstraße entlang. Ist nicht weit.