Tips für Städtereisen - Eure lieblings Accor Hotels

ANZEIGE

Sayer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2015
1.243
21
CGN
ANZEIGE
Die sei respektiert und kann ich in vielerlei Hinsicht teilen. Allerdings nicht pauschal :).

Ibis geht leider kaum noch. Preis-/Leistung ist nicht gegeben. Novotel und Mercure sind leider auch nicht immer sehr doll. Aber es gibt schon ein paar nette Häuser in Europa.

Die Accor Midscale Häuser sind größtenteils halt Glückspiel wo man wesentlich häufiger nicht das bekommt was man vlt. erwartet. Bei den Upscale/Luxury Häusern ist die Wahrscheinlichkeit ein ordentliches Hotel zu erwischen mMn aber wesentlich Höher. An den Empfehlungen hier sieht man das ja auch Sofitel,MGallery, Swissotel,...). Wer nur ein (sauberes) Zimmer mit einem Bett braucht kommt im Midscale sicher gut klar. Für ein schönes WE mit ausgedehnten Frühstück, Ausflug und ggf. etwas Entspannung im SPA oder im Zimmer am Abend vor/nach dem Essen ist Accor Midscale halt nur bedingt bis gar nicht geeignet und würde ich auch meiden.
 
  • Like
Reaktionen: Batman

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.183
860
War nach etwa 10 Aufenthalten im Sofitel Abu Dhabi immer zufrieden: wundervolles Lounge-Personal, sehr gutes Frühstück, großes Schwimm(!)becken, schöne Aussicht auf den Golf, perfekte Lage.
 

Jantravel99

Neues Mitglied
24.02.2019
23
0
Hessen
Die Accor Midscale Häuser sind größtenteils halt Glückspiel wo man wesentlich häufiger nicht das bekommt was man vlt. erwartet. Bei den Upscale/Luxury Häusern ist die Wahrscheinlichkeit ein ordentliches Hotel zu erwischen mMn aber wesentlich Höher...

Und grade im Midscale Bereich finde ich es spannend, ob vielleicht der ein oder andere einen Glücksgriff hatte. Das ein Sofitel idR zu gebrauchen ist, überrascht glaube ich keinen. Aber grade bei Novotel/Mercure ist die Bandbreite doch groß. Vom 70er Plattenbau bis zum renovierten Glas/Stahl Konstrukt kann da alles dabei sein.

Wenn man Pech hat, ist das Ibis nebenan günstiger UND moderner, als das Novotel mit 4*.

Soll jetzt aber nicht heißen, dass die Premiummarken hier rausgelassen werden sollen. Freue mich Ende Dezember auf das MGallery Prag, welches @travellersolo bereits erwähnt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.660
10.153
www.red-travels.com
Mercure hatte ich auch einige ganz gute in den letzten Monaten. Von Novotel bin ich kein Fan, es läuft sich allerdings oft auf Ibis/Ibis Styles hinaus, weil es kein Mercure gibt, die Lage beschissen ist oder die Raten zu hoch sind.

Bzgl. Upgrades kommt’s oft auch auf die Saison an.

Folgende Mercures würde ich bspw. jederzeit wieder buchen:
Krakow Stare Miasto,
Wroclaw Centrum,
Riga Centre,
Salzburg City oder
Catania Excelsior.

Das Ibis in Danzig gegenüber vom Mercure hat zum Beispiel ganz tolle „Premium“ Zimmer.