TK ab Juni nach Buenos Aires

ANZEIGE

Maluku_Flyer

Erfahrenes Mitglied
01.10.2010
2.053
1
MUC
ach ja, nach australien wollte TK ja auch mal fliegen :eek:

Die Verkehrsrechte von SIN aus zu bekommen, dürfte natürlich auch recht schwierig sein. Also lieber mal klein anfangen und endlich nach MNL fliegen. War das nicht auch schon für 2011 angekündigt? Fände ich ganz nett als günstige Verbindung nach GUM, TRK oder ROR.

Als Verlängerung von IST-GRU-EZE? :D

Das wär ja mal was!

olups

Erfahrenes Mitglied
20.09.2010
312
0
EZE ist zwar noch nicht buchbar, aber immerhin haben sich schon mal die Flugzeiten nach GRU geaendert ... das wurde doch im Zusammenhang mit dem EZE Anhaengsel angekuendigt, wenn ich mich nicht irre?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.986
2.253
Die Verkehrsrechte von SIN aus zu bekommen, dürfte natürlich auch recht schwierig sein. Also lieber mal klein anfangen und endlich nach MNL fliegen. War das nicht auch schon für 2011 angekündigt? Fände ich ganz nett als günstige Verbindung nach GUM, TRK oder ROR.

die flüge nach australien sollten angeblich via CGK gehen ... KUL fände ich auch nett. hatte OS mal auf der australienstrecke genutzt.

Sandlover

Erfahrenes Mitglied
09.02.2010
538
1
HAM
Laut Mercado e Eventos.com.br wird TK die EZE Route im November 2013 aufnehmen.

Geflogen wird über GRU,wenn ich den Artikel richtig verstanden habe.

@ northernstar84. Also in Geduld üben !

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Und sowas will die weltbeste Airline werden? Bestätigt einmal mehr meinen Eindruck von TK... :rolleyes:

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Habe ich eh schon irgendwo im Forum geschrieben? Wenn nicht, hole ich dies gerne noch nach. :)

Ich finde es einfach nur peinlich, eine Route anzukündigen und absolut KEINE Information darüber zu verlieren, ob diese nun an den Start geht oder nicht. Einzige Antwort von der Hotline: Ich solle alle paar Wochen schauen... Passiert ist bis jetzt bekanntlich nichts.
Für mich ist diese Airline nur ein schlechter Witz. ;)

boarding

Erfahrenes Mitglied
10.01.2012
7.262
2
MUC
Ich finde es einfach nur peinlich, eine Route anzukündigen und absolut KEINE Information darüber zu verlieren, ob diese nun an den Start geht oder nicht. Einzige Antwort von der Hotline: Ich solle alle paar Wochen schauen... Passiert ist bis jetzt bekanntlich nichts.
Naja, LH ist mit MUC-MEX jetzt auch nicht gerade glorreich (die wohlgemerkt schon mehrfach buchbar war). TK hat EZE nie in die Werbung genommen oder auch zur Buchung freigegeben oder definitiv angekündigt, es gab lediglich die Info der Planung - dass die Planung obsolet ist, wenn nichts kommt, sollte klar sein - alles andere ist Interpretation.

Für mich ist diese Airline nur ein schlechter Witz. ;)
TK ist eine der europäischen Airlines mit dem meisten potenzial, die viele etabliertere jetzt schon hinter sich gelassen hat. Ich sehe das Problem nicht.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
TK015 IST0920 – 1900GRU2015 – 2155EZE 77W x146
TK016 EZE2355 – 0345+1GRU0505+1 – 2125+1IST 77W x146

Und laut airlineroute wird ab 11.12.2012 nach EZE geflogen. Reservieren auf THY.com lässt es sich jedenfalls "noch" nicht.

mallecito

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
335
0
JNB
Die Flugzeiten sind aber echt nicht das Gelbe vom Ei. Für europäische Umsteiger nur mit Übernachtung in IST sowohl hin als auch zurück möglich, Rückflug ex EZE mit nächtlichem Stop Over in GRU klingt auch eher abschreckend.

THUMB

Erfahrenes Mitglied
03.11.2010
2.196
19
Eher attraktiv fuer Umsteiger aus China.
Bleibt noch y+ auf der Habenseite.

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Laut Verwaltungsrat TOPCU letzte Woche im türkischen Nachrichten Sender (ntv) , können viele Ziele welche geplant waren/sind nicht in den Flugplan aufgenommen werden (u.a. auch die Routen nach Argentinien bzw. Australien), da die Türkei keine Verkehrsrechte/Slots für die Argentinier bzw. Qantas für IST einräumen kann. IST kann aufgrund Überlastung keine weiteren Slots vergeben.

Laut Topcu will man das Problem umgehen und zusätzliche Slot-Kapazität schaffen in dem SAW offizeller TK-HUB wird (nach IST und ESB), und man TK Flüge/Flieger ohnen nennenswerten Transitverkehr nach SAW verlegt. Die hierdurch entstehenden freien Kapazitäten sollen dann den Verkehrsrechten der dringlichst wartetenden "neuen" TK Destinationen zu Gute kommen. Namentlich in erster Linie Australien (hier gibts eine große türkische Community welche schon seit Jahren auf die Verbindungen wartet).

Eine finale Lösung kann es aber frühestens 2016 geben wenn der 3. Istanbuler Airport in Betrieb geht.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
nun ja...beides wäre ja eine Verlängerung bestehender Flüge, sprich: dafür braucht es keine neuen Slots (seitens TK).
Dass Aerolineas Argentinas und Qantas keine Slots in IST angeboten werden können...öhm...wäre das mehr als nette Höflichkeit? Sorry, dass ich da so naiv nachfrage, aber müssen Verkehrsrechte zwingend bilateral sein? Würde es denn überhaupt seitens der beiden anderen erwogen werden, nach IST zu fliegen?

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
nun ja...beides wäre ja eine Verlängerung bestehender Flüge, sprich: dafür braucht es keine neuen Slots (seitens TK).
Dass Aerolineas Argentinas und Qantas keine Slots in IST angeboten werden können...öhm...wäre das mehr als nette Höflichkeit? Sorry, dass ich da so naiv nachfrage, aber müssen Verkehrsrechte zwingend bilateral sein? Würde es denn überhaupt seitens der beiden anderen erwogen werden, nach IST zu fliegen?

Ob beide tatsächlich nach IST fliegen wollen/würden ist in diesem Fall zweitrangig. Beide Regierungen (ARG bzw. AUS) fordern hier eine gewisse Reziprozität. Ähnlich verhält es mit Kanada, auch hier würde TK gerne frequentiert einsteigen, kann aber im Gegenzug AC und Canada nicht die entsprechenden Slots zur Verfügung stellen.
Die Politik mischt bei solchen Fragen noch immer mit, getreu dem Motto: Warum soll ich Dir meinen Markt (Wirtschaft) öffnen, wenn Du mir im Gegenzug deinen Markt nicht auch öffnest/öffnen kannst...völlig unabhängig davon ob Aerolinas Argentinas tatsächlich einen Flieger nach IST voll kriegen würde oder nicht.

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
Ah ja...merci!
Klingt eigentlich logisch. Und mit SAW werden sich die 2 vermutlich nicht zufrieden geben. Ich bin trotzdem mal gespannt, ob das ganze nicht doch unilateral beginnt. Am 12.12 werden wir mehr wissen.

Der neue Flughafen scheint also diverse Probleme zu lösen. Kann man nur hoffen, dass das nicht so ein Trauerspiel wie BER wird.
EK hat übrigens den "Wunsch", IST mit A380 anzufliegen (Aussage von Antinori). Wäre ja immerhin statt 1 Slot weniger ;-)

Travel_Lurch

Erfahrenes Mitglied
15.09.2009
2.546
1.260
Die Zeiten sind ja nicht der Bringer. Mal sehen, welcher Preis aufgerufen wird.
nun buchbar, ab D 2900 in C. Die Flugzeiten wirklich bescheiden. 2 Übernachtungen in IST erforderlich. Stellt sich spontan die Frage, ob es brauchbare/bezahlbare Flughafenhotels in IST gibt?

• Like
Reaktionen: flykai

Kai01

Erfahrenes Mitglied
31.01.2010
447
11
zw. LEJ und DRS
Wenn du ein TK Ticket ab Deutschland hast wird dir TK ein Zimmer stellen. Das funktioniert sehr gut. Hotel ist auch OK. Als TK Elite Plus und gebucht in C war es das marriott courtyard Hotel.