TK Miles&Smiles: TK Elite Plus - ist es der Status wert?

ANZEIGE

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
ANZEIGE
Ich bin länger nicht mehr mit TK geflogen, vielleicht hat es sich ja gebessert, aber hier sind ein paar Gründe

- 2-3-2 Bestuhlung
- Sehr inkonsistenter Service. Von freundlich, aber oft inkompetent, zu extrem unfreundlich
- Schlechte Englischkenntnisse der Crew
- Nur eine (zugegebnermassen gute) Lounge in IST. Die Wege die man beim Umsteigen zurücklegen muss sind teilweise enorm
- Ich persönlich kann dem Essen und dem Pseudo Trara (fake Kerze, Kochmütze....) nichts abgewinnen. Macht satt, mehr auch nicht.
-

Interessant, meine Beobachtung ist, dass der Service sehr konsistent, sehr freundlich und kompetent ist. Die meisten waren native English-Speaker. Ist aber nicht schlimm, wenn Du selbst dem nichts abgewinnen kannst. Wichtig ist nur, dass hier kein falscher Eindruck von alten Erkenntnissen entsteht. Was Du beschreibst entspricht in etwa der Aegean-Airline, aber davon ist doch TK mit seiner C sehr weit weg.

andi_n

Reguläres Mitglied
21.12.2016
70
1
:[/QUOTE]Verkauft für:EUR 699,00
Für 2 Jahre *A Gold würde ich das auch investieren.
Grüße

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.951
462
GRZ
Meine Erfahrungen mit TK C sind deutlich besser als mit LH, OS oder viele andere. Das Essen ist von Do&Co und sehr gut.
Da ich meistens "Arbeit" mithabe, schätze ich an der OS/LX/SN C die nennenswerten Ablageflächen. Abgesehen von vorhandenen Einzelsitzen (1-2-1 oder 1-2-2) und deren Privatspäre.
Da verliert TK deutlich. Egal ob 2-2-2 oder 2-3-2.
Den Fake Koch mit Mütze und Do&Co gibts bei OS genauso.

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
Da ich meistens "Arbeit" mithabe, schätze ich an der OS/LX/SN C die nennenswerten Ablageflächen. Abgesehen von vorhandenen Einzelsitzen (1-2-1 oder 1-2-2) und deren Privatspäre.
Da verliert TK deutlich. Egal ob 2-2-2 oder 2-3-2.
Den Fake Koch mit Mütze und Do&Co gibts bei OS genauso.

Ablagefläche gibts bei TK genug, einfach die Klappe nebenan hoch holen.

Rheinberger

Erfahrenes Mitglied
18.10.2011
1.489
57
Meine Frau und ich sind letztes Jahr OS von BKK nach VIE geflogen und haben uns beide im C Sitz nicht wohl gefühlt, zudem war der Mobiliäts Service unterste Klasse. Bei TK habe ich mehr Raum und fühle mich nicht, wie in einem Sarg.
Bei LH hatte ich bereits des öfteren die Füße meines Sitznachbarn an meinen Füßen.
Das Essen bei TK finde ich bedeutend besser, als bei LH und Verständigungsprobleme hatte ich bisher auch noch nicht. Am 8.3. konnte ich mich sogar in deutscher Sprache unterhalten.
Es ist aber alles wie so oft subjektiv.

• Like
Reaktionen: abundzu und hannmeer

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Nachdem wir hier alle Erfahrungen preis geben:
Ich habe in den letzen 3 Monaten 8 gebuchte legs mit TK gehabt, von denen ich 6 legs abgeflogen bin.
2x MUC -IST und 1xIST-MUC in C. Alles gut. Deutlich bessere Sitze als bei Lufti, echte Businessklasse. Essen gut, IFE mit super Auswahl. Meine Frau hat letzten Sonntag Lala Land angeschaut. Keine Verständigungsprobleme alle sprachen sehr gut Englisch.
1x IST-HAN in C mit A340. Top Sitz, sehr gut geschlafen. Gegessen habe ich nur ein bisschen Frühstück. War aber sehr gut. Mein Rückflug wurde gecancelt wegen Schneefall in Istanbul. Wurde aber am selben Tag umgebucht auf VN über Paris und weiter mit LH. Top.
Jetzt gerade noch IST-MLE und zurück mit B777 ebenfalls C. Sitz war besser als erwartet. Service war gut. Alle sprachen Englisch. Wieder nur gefrühstückt und wieder besser als
LH & Co. IFE mindestens ebenbürtig und wifi kostenlos auf Langstrecke.
Trotzdem werde. ich TK nicht mehr buchen. 1, Weil umsteigen in IST ungefähr so spannend ist wie umsteigen in DXB und 2, weil der Customer Service bei mir unterirdisch war. Nämlich erst gar keine Reaktion und dann nur bla bla.

Um noch was zum Thema bei zu tragen, ein weiterer Elite Plus Vorteil sind die Suiten in der CIP in IST, die sonst nur internationalen C Passagieren zur Verfügung stehen.

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Die Suiten in der Lounge?

Die Day Rooms bezeichnet TK offiziell als Suiten. Das sind Schlafzimmer die Dir zur Verfügung stehen wenn du mind. 4 Stunden Aufenthalt in IST hast.

Meine Frau und ich hatten jeweils ein eigenes Zimmer bei knapp 5 Std Aufenthalt in IST. Deutlich besser als sich die Zeit in der Lounge um die Ohren zu hauen.

• Like
Reaktionen: axxoo25

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.951
462
GRZ
Ablagefläche gibts bei TK genug, einfach die Klappe nebenan hoch holen.
Welche Klappe meinst du?

uyasGZ.jpg

Oo5gYP.jpg

Bei OS rede ich von diesen grün markierten Ablagen, die es zusätzlich zu den ausklappbaren Tischen gibt.
Je nach Sitz auch 2 davon.

Iv5Nep.jpg

hannmeer

Aktives Mitglied
05.11.2014
223
0
HAJ
In diesem Thread scheint die Ablage, wo das Essen serviert wird verloren gegangen zu sein. Ich kann damit sehr gut arbeiten.

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
Ich hole den thread mal wieder hoch bezüglich.einer Frage zum Einlösen der 2 Upgrade Voucher.Nachdem ich Eco-Flüge gebucht habe, die auch BK J anbieten rufe ich bei TK an und löse die ein.
Soweit zur Theorie, hat hier jemand Erfahrung aus der Praxis ?

Xexor

Erfahrenes Mitglied
08.09.2009
1.893
2
MUC
Ich hole den thread mal wieder hoch bezüglich.einer Frage zum Einlösen der 2 Upgrade Voucher.Nachdem ich Eco-Flüge gebucht habe, die auch BK J anbieten rufe ich bei TK an und löse die ein.
Soweit zur Theorie, hat hier jemand Erfahrung aus der Praxis ?

Läuft genau so. Anrufen ( geht sowohl in der Türkei als auch im deutschen Callcenter ) Locator nennen und die Flüge upgraden lassen. Hat bei mir die letzten Male nie länger als 10-15 Minuten gedauert. Brauchst Deinen Pin den Du via Telefon Tastatur eingeben musst. Wirst irgendwann zu einem Telefoncomputer verbunden der die haben will.

• Like
Reaktionen: stubenhocker

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
C-Awards(limitiert) nach Südafrika (CPT/JNB/DUR) sind praktisch so gut wie nicht existent. Hat da jemand Erfahrungen, ob die bei M&S überhaupt schon einmal verfügbar waren ?

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
9.250
3.051
C-Awards(limitiert) nach Südafrika (CPT/JNB/DUR) sind praktisch so gut wie nicht existent. Hat da jemand Erfahrungen, ob die bei M&S überhaupt schon einmal verfügbar waren ?

also im september gibt es zumindest oneway NUE-IST-JNB in business für spottgünstige 115.000 meilen plus steuern ;)

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.722
76
CDG/MUC
Da mir bei Turkish selbst wieder niemand weiterhelfen kann, stelle ich die Frage mal hier:

Ich habe gerade den Elite requalifiziert (Zeitraum war 07/15 - 07/17) und habe entsprechend jetzt wieder den Elite für den Zeitraum 07/17 - 07/19. Allerdings habe ich in den letzten Monaten über 70.000 Meilen gesammelt, bin also im Prinzip fast Elite Plus. Aus der Übersicht für das Card Uprade auf der alten Seite lässt sich auch erkennen, dass ich die restlichen Meilen problemlos auch bis Ende des Jahres sammeln kann, um dann den Elite Plus zu erreichen. Bleibt nur die Frage: Stimmt das auch? Also kann ich jetzt einfach den Elite ein paar Monate halten und dann Ende des Jahres auf den Elite Plus aufsteigen oder werden die Meilen durch die Verlängerung irgendwie gestrichen o. ähnliches? Dann würde ich es einfach so strategisch angehen, dass ich die restlichen Meilen im November / Dezember sammle, um den Status insgesamt länger zu halten (die meisten Meilen kommen aus dem Januar/Februar/Juni diesen Jahres)

elite-plus.png

Besten Dank für die Hilfe :)

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.397
303
Da mir bei Turkish selbst wieder niemand weiterhelfen kann, stelle ich die Frage mal hier:

Ich habe gerade den Elite requalifiziert (Zeitraum war 07/15 - 07/17) und habe entsprechend jetzt wieder den Elite für den Zeitraum 07/17 - 07/19. Allerdings habe ich in den letzten Monaten über 70.000 Meilen gesammelt, bin also im Prinzip fast Elite Plus. Aus der Übersicht für das Card Uprade auf der alten Seite lässt sich auch erkennen, dass ich die restlichen Meilen problemlos auch bis Ende des Jahres sammeln kann, um dann den Elite Plus zu erreichen. Bleibt nur die Frage: Stimmt das auch? Also kann ich jetzt einfach den Elite ein paar Monate halten und dann Ende des Jahres auf den Elite Plus aufsteigen oder werden die Meilen durch die Verlängerung irgendwie gestrichen o. ähnliches? Dann würde ich es einfach so strategisch angehen, dass ich die restlichen Meilen im November / Dezember sammle, um den Status insgesamt länger zu halten (die meisten Meilen kommen aus dem Januar/Februar/Juni diesen Jahres)

Anhang anzeigen 101666

Besten Dank für die Hilfe :)
Das stimmt so.

Wurde bei mir bei der Elite-Quali vor fast 2 Jahren so angezeigt... Mit anderen zahlen natürlich.. ;)

• Like
Reaktionen: m0s1n0

cloudzocker

Aktives Mitglied
20.03.2015
176
0
Werden bei Qualifikation für Elite Plus die Statusmeilen auf Null zurückgesetzt?
Seit dem Statuswechsel sieht das nämlich auf meinem M&S Webkonto so aus.

• Like
Reaktionen: m0s1n0