TK Elite Plus Upgrade Voucher

ANZEIGE

flyer.antonov

Neues Mitglied
18.03.2017
7
0
Ich habe seit 2016 den Status Elite +. In 8 Jahren hatte ich keine Probleme, Gutscheine für kostenlose Upgrades zu verwenden.

Es gab ein TK Büro in meiner Stadt, in dem ich bekannt war, und ich wurde auf allen Flügen ohne Probleme hochgestuft.

Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal auf ein Problem gestoßen, weil das Büro geschlossen ist und ich nur die Möglichkeit habe, den Support per Brief zu kontaktieren.

Der Flug KUL-PTY wurde zwei Monate vor dem Abflug im April gekauft. Gleichzeitig wurden Upgrades für Meilen angeboten.

P.S. Ich entschuldige mich für mein Deutsch. Dies ist eine Übersetzung von Deepl.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-29 063658.png
    Screenshot 2024-03-29 063658.png
    252,1 KB · Aufrufe: 11

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
682
141
Ich habe seit 2016 den Status Elite +. In 8 Jahren hatte ich keine Probleme, Gutscheine für kostenlose Upgrades zu verwenden.

Es gab ein TK Büro in meiner Stadt, in dem ich bekannt war, und ich wurde auf allen Flügen ohne Probleme hochgestuft.

Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal auf ein Problem gestoßen, weil das Büro geschlossen ist und ich nur die Möglichkeit habe, den Support per Brief zu kontaktieren.

Der Flug KUL-PTY wurde zwei Monate vor dem Abflug im April gekauft. Gleichzeitig wurden Upgrades für Meilen angeboten.

P.S. Ich entschuldige mich für mein Deutsch. Dies ist eine Übersetzung von Deepl.
In Deutschland leider schwierig, bis unmöglich.

TK Sales Office in Frankfurt ist nur per Mail erreichbar. Ticketschalter am Airport ist ein anderes Unternehmen.

Via Hotline wird es immer schwieriger, selbst via Feedback bedarf es oft einige Nachrichten.

Keiner weiß mehr irgendwas, nur noch alles besser.

Hoffen wir das diese neu Option eine Verbesserung wird.
 
  • Like
Reaktionen: flyer.antonov

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Ich habe seit 2016 den Status Elite +. In 8 Jahren hatte ich keine Probleme, Gutscheine für kostenlose Upgrades zu verwenden.

Es gab ein TK Büro in meiner Stadt, in dem ich bekannt war, und ich wurde auf allen Flügen ohne Probleme hochgestuft.

Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal auf ein Problem gestoßen, weil das Büro geschlossen ist und ich nur die Möglichkeit habe, den Support per Brief zu kontaktieren.

Der Flug KUL-PTY wurde zwei Monate vor dem Abflug im April gekauft. Gleichzeitig wurden Upgrades für Meilen angeboten.

P.S. Ich entschuldige mich für mein Deutsch. Dies ist eine Übersetzung von Deepl.
Die Upgrade-Voucher können nur eingelöst werden, wenn es für die günstigste Business Class Preisstufe (J) Plätze gibt. Normalerweise sollte aber IST-PTY nicht so gut gebucht sein und J verfügbar sein. An welchen Daten wolltest du denn fliegen bzw. die Voucher einlösen?
 

flyer.antonov

Neues Mitglied
18.03.2017
7
0
Die Upgrade-Voucher können nur eingelöst werden, wenn es für die günstigste Business Class Preisstufe (J) Plätze gibt. Normalerweise sollte aber IST-PTY nicht so gut gebucht sein und J verfügbar sein. An welchen Daten wolltest du denn fliegen bzw. die Voucher einlösen?
Ich hatte vor, bei Q einen "mileage run" zu machen, und außerdem gab es eine Aktion mit doppelter Kilometerzahl.

Ich bedaure, dass ich diesen Thread erst heute gesehen und mein Ticket vor einer Woche storniert habe. Es wäre interessant gewesen, ein Upgrade über TK APP zu versuchen.
 

Anhänge

  • Screenshot 2024-03-29 131522.png
    Screenshot 2024-03-29 131522.png
    168,5 KB · Aufrufe: 6
  • Screenshot 2024-03-29 131555.png
    Screenshot 2024-03-29 131555.png
    158 KB · Aufrufe: 5

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Ich hatte vor, bei Q einen "mileage run" zu machen, und außerdem gab es eine Aktion mit doppelter Kilometerzahl.

Ich bedaure, dass ich diesen Thread erst heute gesehen und mein Ticket vor einer Woche storniert habe. Es wäre interessant gewesen, ein Upgrade über TK APP zu versuchen.
Auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Istanbul wäre keine J-Klasse buchbar gewesen -> kein Upgrade möglich
Auf dem Flug von Istanbul nach Panama hätte es Verfügbarkeit gegeben -> Upgrade möglich
Auf dem Flug von Panama nach Istanbul hätte es Verfügbarkeit gegeben -> Upgrade möglich
Auf dem Flug von Istanbul nach Kuala Lumpur wäre keine J-Klasse buchbar gewesen -> kein Upgrade möglich

Ich habe im Januar den Meilen-Run von München nach Panama gemacht - auf den Flügen von Istanbul nach Panama und zurück ist die Verfügbarkeit in der Business Class für Upgrades hervorragend und der Q-/E-Tarif lag bei 870€. Leider gab es damals noch keine doppelten Meilen.

Die Upgrade-Verfügbarkeit an andere Ziele ist sehr stark buchungs-abhängig. Zwischen Istanbul und Asien eher gering in J, wenn man nicht früh genug bucht.
 
  • Like
Reaktionen: flyer.antonov

flyer.antonov

Neues Mitglied
18.03.2017
7
0
Auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Istanbul wäre keine J-Klasse buchbar gewesen -> kein Upgrade möglich
Auf dem Flug von Istanbul nach Panama hätte es Verfügbarkeit gegeben -> Upgrade möglich
Auf dem Flug von Panama nach Istanbul hätte es Verfügbarkeit gegeben -> Upgrade möglich
Auf dem Flug von Istanbul nach Kuala Lumpur wäre keine J-Klasse buchbar gewesen -> kein Upgrade möglich

Ich habe im Januar den Meilen-Run von München nach Panama gemacht - auf den Flügen von Istanbul nach Panama und zurück ist die Verfügbarkeit in der Business Class für Upgrades hervorragend und der Q-/E-Tarif lag bei 870€. Leider gab es damals noch keine doppelten Meilen.

Die Upgrade-Verfügbarkeit an andere Ziele ist sehr stark buchungs-abhängig. Zwischen Istanbul und Asien eher gering in J, wenn man nicht früh genug bucht.
Danke! Wo kann ich vor dem Kauf prüfen, ob J verfügbar ist?

Ich habe Matrix mit der Einschränkung der Klasse J verwendet, aber anscheinend mache ich etwas falsch.
 

flyer.antonov

Neues Mitglied
18.03.2017
7
0
Auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Istanbul wäre keine J-Klasse buchbar gewesen -> kein Upgrade möglich
Auf dem Flug von Istanbul nach Panama hätte es Verfügbarkeit gegeben -> Upgrade möglich
Auf dem Flug von Panama nach Istanbul hätte es Verfügbarkeit gegeben -> Upgrade möglich
Auf dem Flug von Istanbul nach Kuala Lumpur wäre keine J-Klasse buchbar gewesen -> kein Upgrade möglich

Ich habe im Januar den Meilen-Run von München nach Panama gemacht - auf den Flügen von Istanbul nach Panama und zurück ist die Verfügbarkeit in der Business Class für Upgrades hervorragend und der Q-/E-Tarif lag bei 870€. Leider gab es damals noch keine doppelten Meilen.

Die Upgrade-Verfügbarkeit an andere Ziele ist sehr stark buchungs-abhängig. Zwischen Istanbul und Asien eher gering in J, wenn man nicht früh genug bucht.
KUL-PTY-KUL Q 1250 EUR = Sie erhalten 23864 Miles für diese Reise.

Status Miles = 23864
Basic Miles = 47,728

Ich bin zur Zeit in Malaysia und fand diese Art von CPM recht interessant.
Nach der Abwertung habe ich jedoch keine Lust, meinen TK-Status weiter zu gefährden.
 

f0zzyNUE

Erfahrenes Mitglied
08.03.2009
8.419
749
Auf dem Flug von Kuala Lumpur nach Istanbul wäre keine J-Klasse buchbar gewesen -> kein Upgrade möglich
Auf dem Flug von Istanbul nach Panama hätte es Verfügbarkeit gegeben -> Upgrade möglich
Auf dem Flug von Panama nach Istanbul hätte es Verfügbarkeit gegeben -> Upgrade möglich
Auf dem Flug von Istanbul nach Kuala Lumpur wäre keine J-Klasse buchbar gewesen -> kein Upgrade möglich

Danke! Wo kann ich vor dem Kauf prüfen, ob J verfügbar ist?

Ich habe Matrix mit der Einschränkung der Klasse J verwendet, aber anscheinend mache ich etwas falsch.
am besten eine neue buchungsanfrage bei turkish airlines machen - für business class - dann kann man auf den einzelnen segmenten die flüge auswählen und sieht die buchungsklasse J (ist die günstigste) - dann kommt K, dann Z, dann D und zuletzt C.
Wenn für alle Segmente J angeboten wird, dann ist ein Business Upgrade möglich.

Du kannst auch Expertflyer nutzen für die Verfügbarkeitsabfrage- die Zahlen dort sind aber nicht immer 100% akkurat und identisch mit dem Buchungssystemen der jeweiligen Airlines.
 
  • Like
Reaktionen: flyer.antonov

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.221
174
Ich hatte vor, bei Q einen "mileage run" zu machen, und außerdem gab es eine Aktion mit doppelter Kilometerzahl.

Ich bedaure, dass ich diesen Thread erst heute gesehen und mein Ticket vor einer Woche storniert habe. Es wäre interessant gewesen, ein Upgrade über TK APP zu versuchen.

Ich glaube, dass der Buchungszeitraum schon abgelaufen ist.. ich meine, dass dieser bis zum 24.3. ging.
 
  • Like
Reaktionen: flyer.antonov

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
205
10
Grundsätzlich begrüße ich die neue Funktion in der App mit Anzeige der Elite Plus Upgrades ja sehr (wenn diese sich dann auch anwenden lassen). Ich bin seit Jahren Elite+ und habe es in der Tat noch nicht geschafft, ein Upgrade einzusetzen. Bei mir steht bei den verbleibenden Business Upgrades "0". Mein zweites Statusjahr geht bis Ende des Jahres.
Geht es noch jemandem so oder kann sich das einer (außer mit der glorreichen TK-IT) erklären?