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Ahhhrg, ich bekomme gleich ein spontanes Tourette-Syndrom!
Hintergrund: mein Versuch die Anfang Januar 2020 für November 2020 gebuchten Flüge von DUS nach BKK bzw. HKT auf Grund Annullierungen stornieren zu lassen und einen Full-Refund zu bekommen. Geht nicht so einfach, da die im Januar zur Buchung genutzte AMEX in 06/20 abgelaufen ist und das Call-Center die Karte nicht ändern darf/will/kann (Nummer natürlich gleich, Datum jetzt bis 06/25). War bei LH oder LX nie ein Problem, hier schon. Daher hier kurz beschrieben, wie man theoretisch vorgehen muss:
1. Entweder persönlich im nächsten Sales-Office mit den unten stehenden Unterlagen vorstellig werden, oder
2. per Mail oder Fax folgendes an das nächste Sales-Office schicken (CAVE: Mail-Adressen und Fax-Nummern meistenteils falsch!).
Ich habe mal gleich beides gemacht
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe online bei Turkish Airlines am 02.01.2020 Flüge in der Business Class von DUS nach HKT und zurück BKK nach DUS für mich und meine Frau in Höhe von EUR 4.388,18 gebucht. Die Buchungsbestätigung mit der Buchungsnummer XXXXXX finden Sie unten. Die Zahlung ist seinerzeit über meine AMEX Kreditkarte XXX XXXX XXXXX, gültig bis 06/20 erfolgt.
Da Turkish Airlines nun mehrere der Flüge gestrichen hat, habe ich heute am 04.10.2020 über das TK Call Center eine Stornierung und komplette Rückerstattung der EUR 4.388,18 beantragt.
Da aber meine Kreditkarte abgelaufen ist, kann das Call-Center den Refund nicht veranlassen und hat mich an an das Sales-Office in DUS verwiesen.
Ich sende Ihnen anbei als Anlage in PDF:
- Foto der zur Zahlung benutzen AMEX Kreditkarte XXXXXXXXXXX, gültig bis 06/20
- Foto Personalausweis XXXXXX
- Foto Personalausweis XXXXXX
Bitte veranlassen Sie die Rückerstattung der EUR 4.388,18 auf mein Bankkonto:
IBAN DE XXXXXXXX
BIC XXXXXXXXX
Kontoinhaber XXXXXX
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter 0173 - XXX XXXXX zur Verfügung.
Zum Glück hatte ich noch die alte AMEX aufgehoben. TK möchte nämlich einen "Nachweis", dass man die Zahlung seinerzeit "wirklich getätigt hat" (sic!). Ich bin gespannt, wann ich das Geld wiedersehe.
Glück auf!
Hintergrund: mein Versuch die Anfang Januar 2020 für November 2020 gebuchten Flüge von DUS nach BKK bzw. HKT auf Grund Annullierungen stornieren zu lassen und einen Full-Refund zu bekommen. Geht nicht so einfach, da die im Januar zur Buchung genutzte AMEX in 06/20 abgelaufen ist und das Call-Center die Karte nicht ändern darf/will/kann (Nummer natürlich gleich, Datum jetzt bis 06/25). War bei LH oder LX nie ein Problem, hier schon. Daher hier kurz beschrieben, wie man theoretisch vorgehen muss:
1. Entweder persönlich im nächsten Sales-Office mit den unten stehenden Unterlagen vorstellig werden, oder
2. per Mail oder Fax folgendes an das nächste Sales-Office schicken (CAVE: Mail-Adressen und Fax-Nummern meistenteils falsch!).
Ich habe mal gleich beides gemacht
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich habe online bei Turkish Airlines am 02.01.2020 Flüge in der Business Class von DUS nach HKT und zurück BKK nach DUS für mich und meine Frau in Höhe von EUR 4.388,18 gebucht. Die Buchungsbestätigung mit der Buchungsnummer XXXXXX finden Sie unten. Die Zahlung ist seinerzeit über meine AMEX Kreditkarte XXX XXXX XXXXX, gültig bis 06/20 erfolgt.
Da Turkish Airlines nun mehrere der Flüge gestrichen hat, habe ich heute am 04.10.2020 über das TK Call Center eine Stornierung und komplette Rückerstattung der EUR 4.388,18 beantragt.
Da aber meine Kreditkarte abgelaufen ist, kann das Call-Center den Refund nicht veranlassen und hat mich an an das Sales-Office in DUS verwiesen.
Ich sende Ihnen anbei als Anlage in PDF:
- Foto der zur Zahlung benutzen AMEX Kreditkarte XXXXXXXXXXX, gültig bis 06/20
- Foto Personalausweis XXXXXX
- Foto Personalausweis XXXXXX
Bitte veranlassen Sie die Rückerstattung der EUR 4.388,18 auf mein Bankkonto:
IBAN DE XXXXXXXX
BIC XXXXXXXXX
Kontoinhaber XXXXXX
Für Rückfragen stehe ich Ihnen gerne unter 0173 - XXX XXXXX zur Verfügung.
Zum Glück hatte ich noch die alte AMEX aufgehoben. TK möchte nämlich einen "Nachweis", dass man die Zahlung seinerzeit "wirklich getätigt hat" (sic!). Ich bin gespannt, wann ich das Geld wiedersehe.
Glück auf!