TK Flugzeuge

ANZEIGE

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
ANZEIGE
Bin gerade bei der Auswahl von TK etwas überfordert, vl. kann ja jemand helfen.

DUS - IST

321
738

IST- BKK

333
343

welche Maschinen sind neu bzw. in eco und/oder business zu empfehlen?

Umsteigezeit 70 Minuten in IST reicht?

Danke im Vorraus!

Edit:
Weiss jmd wann auf der IST BKK Strecke die eco+ fliegen wird?
 

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
668
13
DUS, BKK
Meistens hast du die 738 auf DUS - IST, aber das kann sich immer jederzeit ändern, je nach Buchungslage.
Da ist TK extrem flexibel. ;)
Bei meinem letzten Flug auf der Strecke stand plötzlich ein A333 :D am Gate in DUS.
Auf DUS - IST hatte ich meistens die alte C und nur selten die neue C.

Auf IST - BKK ist die C in dem A333 echt SUPER, aber leider ist hier auch des Öfteren statt dem A333 ein A332 am Start. :(
Was dann leider auch nicht besser ist als die C im A343.

Wenn möglich würde ich immer die A333 Verbindung nehmen, da dort die Wahrscheinlichkeit auf eine sehr gute C am besten ist.
In Y ist das fast egal da tut die sich nicht viel.

Mit den 70 min ist das so eine Sache, da TK gerne mal Verspätung hat und dann kann es manchmal etwas knapp werden.
Die Langstrecke warte auch schon mal gerne auf den Zubringer, aber nicht umgekehrt.

Den Flieger habe ich dadurch noch nie verpasst (ich hoffe das bleibt auch so :cool:) aber der Koffer schafft es dann leider nicht immer.
Letztes Mal auf BKK - IST - DUS, vom öffnen der Türe, von der Langstrecke, bis zum Schließen der Türe nach DUS, sind keine 20 min vergangen, das war echt knapp und für den Koffer war es zu knapp.
Das mit der SiKo am Transferbereich sollten man in IST unbedingt auch noch weiter optimieren.


Was die Y+ auf der Strecke angeht, dass würde mich das auch sehr interessieren.
Ich habe dieses auch bei TK angefragt und die Antwort war "leider haben wir dazu auch keine Informationen". DAMN
 
  • Like
Reaktionen: anwe

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Danke!

Hmmm ....
da ich den silber Status erst mit dem nächsten Flug erreiche ist im Moment Y eh interessanter als C.
Ich hatte überlegt 150% auf Hin und 200% auf Rückflug mitzunehmen, aber dann eh ab AMS und nicht DUS, bin aber jetzt zu dem Ergebniss gekommen das ein RT in Y und danach C buchen wohl sinniger ist ;)

Koffer nicht mitkommen ist unschön, da ich noch nicht weiss wie lange mein Stop in BKK ist. Irgendwas zwischen 12 und 48 Stunden.
Liefert TK dann ggf. nach HKT, UTH oder CNX?

Ich meine ein TK Vielflieger hätte zur Eco+ mal geschrieben "evt. zum Winterflugplan". Finde die Aussage aber leider nicht wieder.
 

LH 056

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
7.290
0
29
HAJ / FRA
instagram.com
Dass TK bzgl. der Flugzeugtypen flexibel ist kann ich nur bestätigen. In HAJ ist den einen Tag ne 737 und am nächsten steht auch gerne mal ne 777 oder A343 da.
 
  • Like
Reaktionen: anwe

kumpel64

Erfahrenes Mitglied
29.12.2010
1.145
47
Oberpfalz (NUE)
Ich hatte eimal die Vermutung angestellt, daß ggf. ab dem Winterflugplan BKK wieder mit Comfortclass angeflogen werden könnte. Habe mal diverse Daten für Winter geprüft, aber es scheint keine Y+ vorerst vorgesehen zu sein. Schade.

Wie schon von den Vorpostern bemerkt, können 70 Minuten schon etwas knapp sein. Ich persönlich entscheide mich immer für einen längeren Zwischenstop und düse dann in die Stadt und schaue mich immer wieder gerne mal um.
 
  • Like
Reaktionen: anwe

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
44
Eine Aussage mit der man etwas anfangen kann.

Also heisst es Flugpläne zu beobachten, oder weiss jemand mehr?
Warum nicht?!
Du hast die Wahl entweder mit einer 333 oder 343 zu fliegen, Y+ gibt es nur auf der 77W → keine Eco Comfort forhanden.
Welches Flugzeug am Abflugtag vor dir am Gate stehen wird kann dir niemand sagen. Laut Flgplan wird es keine Y+ geben.
Da kann man eher mit der Aussage, dass TK viele Typenwechsel durchführt nichts anfangen, schließlich hilfts dir nicht wirklich weiter...
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
Warum nicht?!
Du hast die Wahl entweder mit einer 333 oder 343 zu fliegen, Y+ gibt es nur auf der 77W → keine Eco Comfort forhanden.
Welches Flugzeug am Abflugtag vor dir am Gate stehen wird kann dir niemand sagen. Laut Flgplan wird es keine Y+ geben.
Da kann man eher mit der Aussage, dass TK viele Typenwechsel durchführt nichts anfangen, schließlich hilfts dir nicht wirklich weiter...

Ich meinte das Ernst, sprich: Danke für den Hinweis auf die 77W
 

anwe

Erfahrenes Mitglied
01.12.2009
724
0
In dem Fall muss ich mich dann entschuldigen, habe deine Antwort sarkastisch aufgefasst; sorry dafür! :)
Immer wieder gerne! :)


Kein Problem, ist mir nach deiner Reaktion auch aufgefallen das das missverständlich ist, deswegen halt die Klarstellung ;)
Das kommt davon wenn man 3 Sachen gleichzeitig macht und sich kurzfasst ..... Sry.
 
  • Like
Reaktionen: AUA772