Meistens hast du die 738 auf DUS - IST, aber das kann sich immer jederzeit ändern, je nach Buchungslage.
Da ist TK extrem flexibel.
Bei meinem letzten Flug auf der Strecke stand plötzlich ein A333
am Gate in DUS.
Auf DUS - IST hatte ich meistens die alte C und nur selten die neue C.
Auf IST - BKK ist die C in dem A333 echt SUPER, aber leider ist hier auch des Öfteren statt dem A333 ein A332 am Start.
Was dann leider auch nicht besser ist als die C im A343.
Wenn möglich würde ich immer die A333 Verbindung nehmen, da dort die Wahrscheinlichkeit auf eine sehr gute C am besten ist.
In Y ist das fast egal da tut die sich nicht viel.
Mit den 70 min ist das so eine Sache, da TK gerne mal Verspätung hat und dann kann es manchmal etwas knapp werden.
Die Langstrecke warte auch schon mal gerne auf den Zubringer, aber nicht umgekehrt.
Den Flieger habe ich dadurch noch nie verpasst (ich hoffe das bleibt auch so
) aber der Koffer schafft es dann leider nicht immer.
Letztes Mal auf BKK - IST - DUS, vom öffnen der Türe, von der Langstrecke, bis zum Schließen der Türe nach DUS, sind keine 20 min vergangen, das war echt knapp und für den Koffer war es zu knapp.
Das mit der SiKo am Transferbereich sollten man in IST unbedingt auch noch weiter optimieren.
Was die Y+ auf der Strecke angeht, dass würde mich das auch sehr interessieren.
Ich habe dieses auch bei TK angefragt und die Antwort war "leider haben wir dazu auch keine Informationen". DAMN