TK Gepäck?

ANZEIGE

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
ANZEIGE
Du hast im Prinzip auf dem gesamten Routing nur 20kg, mit einer Ausnahme:
Auf Fluegen von Deutschland in die Tuerkei sind es 30kg.
Diese 30kg werden auch auf Anschlussfluegen gewaehrt, sofern in IST nur Transit.

ggf. musst du diese sogar auf 2 Gepaeckstuecke verteilen, denn auch bei TK wird darauf hingewiesen dass ein Gepaeckstuck nicht mehr als 23kg wiegen sollte.
 
  • Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Ein Gepäckstück darf bei TK in der Y max. 30 Kilo, in der C 32 kg wiegen.

Die Grenze von 23 kg gibt es bei TK ex D nicht.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Mit dem max. Gewicht pro Gepaeckstueck hatte ich wohl in der Tat ein Zahlendreher drin.

Die Frage war aber ohnehin ob es (in der Economy) erlaubt ist die 20 bzw 30kg auf 2 Gepaeckstuecke zu verteilen !?
 

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Danke euch

Um es also zusammenzufassen:
Ex-D darf ich 30 kg (auch verteilt auf 2 Gepäckstücke) mitnehmen, da IST nur Transit
auf dem Rückweg 20 kg (da macht verteilen eh keinen Sinn)
 

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
TK İst einer der wenigen Airlines, die eine sehr übersichtliche Gepäckregel haben.

Unübersichtlich wird's für mich bei LH & Friends..
 
  • Like
Reaktionen: XT600

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.225
322
FDH
Wenn du hin- und Rückflug auf einem Ticket hast, dann hast du auch auf dem Rückflug dieselbe Menge/Regel.

Der Gepaeckrechner sagt aber etwas anderes, zumal sich dieser unbeeindruckt zeigt, ob es sich um einen oneway oder return handet.

Im uebrigen bleibt immer noch die Frage, ob auch 2 Gepaeckstuecke erlaubt sind.
 

Andiman

Reguläres Mitglied
25.11.2019
52
0
Wenn du hin- und Rückflug auf einem Ticket hast, dann hast du auch auf dem Rückflug dieselbe Menge/Regel.

Insbesondere bei den stets freundlichen und kompetenten Turkish Airlines Mitarbeitern außerhalb Deutschlands würde ich diese Diskussion nicht führen wollen.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
ich hätte mal eine Frage, weil TK online die Buchungen (von Sabre) ja nicht so eindeutig anzeigt (der zweite Passagier auf einem PNR muss manuell mit Ticket-Nr. hinzugefügt werden).

TK.com zeigt mit den Hinflug die 2 legs einzeln, getrennt zu öffnen - auf dem Rückweg sind es auch 2 legs, die ich aber nur mit "einem" click öffnen kann. Es ist ist pro Passagier je ein Ticket, gebucht über Sabre.
Weiss jemand mehr hierzu?
 
Zuletzt bearbeitet:

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.214
165
Der Gepaeckrechner sagt aber etwas anderes, zumal sich dieser unbeeindruckt zeigt, ob es sich um einen oneway oder return handet.

Im uebrigen bleibt immer noch die Frage, ob auch 2 Gepaeckstuecke erlaubt sind.
Du kannst deine 30 Kilo auf 30 Gepäckstücke aufteilen.

Wenn deinem tarif ein piece-concept zu Grunde gelegt ist, dann darfst du max. Die erlaubte Anzahl der Gepäckstücke mitnehmen.

Insbesondere bei den stets freundlichen und kompetenten Turkish Airlines Mitarbeitern außerhalb Deutschlands würde ich diese Diskussion nicht führen wollen.
Hatte ich noch nie.

Wenn es eine Diskussion gibt, dann wegen einem Missverständnis - egal auf welcher Seite.
 
  • Like
Reaktionen: Kamel

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Menge an Gepäckstücken ist egal, solange das erlaubte Gesamtgewicht nicht überschritten ist.
Die erlaubten Gewichtslimite sollten übrigens in der Buchungsbestätigung welche Du per Mail erhalten hast aufgeführt sein, zumindest bei Buchung über die TK Seite.
Das Maximalgewicht pro Gepäckstück sollte man übrigens nicht überschreiten, ich hatte mal 32,4kg und durfte umpacken.
 
  • Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Menge an Gepäckstücken ist egal, solange das erlaubte Gesamtgewicht nicht überschritten ist.
Die erlaubten Gewichtslimite sollten übrigens in der Buchungsbestätigung welche Du per Mail erhalten hast aufgeführt sein, zumindest bei Buchung über die TK Seite.
Das Maximalgewicht pro Gepäckstück sollte man übrigens nicht überschreiten, ich hatte mal 32,4kg und durfte umpacken.

Danke, aber ich wollte mich vor der Buchung informieren und ggfls eine andere Airline wählen, denn 20 kg wäre zu wenig
 

Kamel

Erfahrenes Mitglied
31.01.2019
650
186
Südbaden
Ok, wer lesen kann....
Dann kann ich nur aus der Erfahrung berichten, daß ich letzten September immer 30kg Gepäck hatte.
BSL - IST - MNL
MEL - BKK - IST - BSL
 
  • Like
Reaktionen: ponyhofinsasse

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Ok, wer lesen kann....
Dann kann ich nur aus der Erfahrung berichten, daß ich letzten September immer 30kg Gepäck hatte.
BSL - IST - MNL
MEL - BKK - IST - BSL


Hab jetzt eine Probebuchung gemacht, es wurden 30 kg in beide Richtungen angezeigt, insofern sollte es also passen,
bleibt nur die Frage nach den Sitzen offen (anderer Thread) dann wird gebucht, erstes Mal bei TK
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
Das 'Problem' damit habe ich in #25 schon erwähnt ;)

du hast Recht, ist bei mir auch so (STR-BKK/BKK-STR) - wie ich oben schrieb, die dolle TK-Website zeigt mir 3 Flüge an: hinwärts 2 einzelne Flüge, getrennt zu öffnen an, zurück den 3ten Flug als einen (1!) Flug (ja 2 legs als zusammen zu öffnen) an.

TK.com ist vermutlich von irgendwelchen Indern programmiert, die absolut Mist gebaut haben!

Schon mal ne email losgelassen?

Edit: "telefon präfix" Deutschland kommt auf Deutschland "D" nach "G", keine Ahnung welche Scripte sie hier verwenden....
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
was für ein übler Laden: meine Anfrage wurde geschlossen mit dem Hinweis

n order for us to investigate your request, please share your flight details (flight date, route, passenger name/surname) or your ticket number (13-digit number starting with 235) with us.
You can find your ticket number

In the confirmation e-mail sent after purchasing a ticket via our online channels (turkishairlines.com and our mobile app), our sales offices or our call center, or
By contacting the agency you used to purchase your ticket, if you used an agency.

We look forward to taking you on many more exciting adventures.

Sincerely Yours,

Merve I.
Customer Representative


TURKISH AIRLINES INC.
Customer Contact Center
will sagen "ohne dass du Kunde bist, sagen wir dir gar nichts"... wetten es kommt jetzt die Antwort "sorry you haven't booked via TK.com, please ask your travel agency for further information"

Dabei ist die Frage vollkommen losgelöst von einem Ticket. Der Rechner verlangt keine Buchung!
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.607
1.299
so geil, langsam verstehe ich ponyhofinsasse

meine Frage zum Bagagge Calculator (hin 30kg, zurück 20kg nach BKK ) wurde beantwortet mit
As is the case with all other airlines, the services presented to passengers by Turkish Airlines, too, are carried out according to certain rules. Our passengers are offered a free-of-charge baggage allowance within conditions and limits determined according to the terms of use of their tickets. However, for baggage that exceeds the free baggage allowance, our passengers must pay a fee.

In our investigation that your XXXX and XXXX numbered tickets have 30 kilos baggage allowance according to your ticket rules for Suttgart-Istanbul-Bangkok flights on .... and on return on ...

Accordingly, your specific free baggage allowance is shown on the ticket you purchase.


Das "t" in Stuttgart hab NICHT ich vergessen! Auf dem Sabre Ticket steht wirklich in allen Legs "
BaggageAllowance30K"

Turkish Airlines: euer dolles Tool zeigt was anderes an! Um das gings es mir!
:rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Kamel und Andiman

ponyhofinsasse

Erfahrenes Mitglied
23.08.2017
3.211
13
Ich habe einfach mal den Kollegen hier im Forum vertraut und gestern gebucht
Auf allen Flügen 30 kg. Danke an alle die geholfen haben
Sitze werden später reserviert, falls das System funktioniert