TK Miles&Smiles: TK M&S Nummer auf Bordkarte aber Meilen landen bei United????

ANZEIGE

Flauschie_MR

Neues Mitglied
01.04.2011
14
1
ANZEIGE
Ich hoffe ihr könnt mir in meiner jetzigen Situation helfen.

Ich flog IAD-IST-HAM und wieder zurück. Bei der Buchung habe ich meine M&S Nummer angegeben, welche auch auf allen Bordkarten war (und noch ist). Nun aber stelle ich fest, dass nur drei der vier Segmente bei TK gelandet sind, eines aber bei UA.

Ich habe mich mit TK und United in Verbindung gesetzt. United hat die Meilen rausgenommen, aber TK (über ihre Feedback Form) weigert sich vehement da irgendetwas zu machen. Die sagen mir nur, dass die Meilen schon an United gegangen sind und die nichts machen können. Ich glaube aber eher die wollen nichts tun.

Wenn ich mal spekulieren soll, dann kann der Fehler vielleicht vom Besuch in der Lounge in IST herrühren. Mit TK habe ich noch keinen Status, mit United bin ich *Gold. Daher musste ich (wie immer) meine UA Karte zeigen. Nun kann es sein, dass einer der Mitarbeiter der Lounge, die meine United Karte sehen wollten, bevor sie mich reingelassen haben, in Istanbul meine TK Nummer mit der von UA ersetzt hat, dies dann aber ohne meine Zustimmung. Allerdings wurde mir dann auch nie eine neue Bordkarte ausgestellt.

Aber wie dem auch sei, ich sehe jetzt nicht, wo ich was falsch gemacht habe. Zudem habe ich die Lounges auf der Hinreise auch besucht, ohne dass meine Meilen dann an United gegangen sind.

Kennt ihr vielleicht eine Art und Weise, wie man am Besten mit den Jungs vom TK Feedback umgeht bei solchen Situationen? Gibt es im Flyertalks Forum vielleicht einen Repräsentanten, der weiterhelfen kann? Oder habe ich da irgendwie etwas falsch gemacht?
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.180
Kennt ihr vielleicht eine Art und Weise, wie man am Besten mit den Jungs vom TK Feedback umgeht bei solchen Situationen? Gibt es im Flyertalks Forum vielleicht einen Repräsentanten, der weiterhelfen kann? Oder habe ich da irgendwie etwas falsch gemacht?
Der Drops ist gelutscht - bei TK!
 

Höhenrausch

Aktives Mitglied
09.04.2019
168
98
BRE
Auch ich hatte mit United ein ähnliches Erlebnis: Hatte ein United Return Ticket BRE-FRA-EWR-SJU gebucht und zum Meilensammeln ausschließlich LH M&M angegeben. Das erste Segment wurde bei United gutgeschrieben. Die anderen 5 legs alle wie verlangt bei LH M&M. Damit fehlten mir dise wenigen LH Meilen zum FTL Status. Alles sehr ärgerlich bei United. Habe bei M&M einen Fall eröffnet... dauert aber lange bis zur Klärung ...
 

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
11.377
8.862
IAH & HAM
TK st eine der Airlines mit dem schlechtesten Customer Service in der Industrie, insofern sehe ich auch keine Chance das noch zu korrigieren, aber unabhängig davon gibt es immer mehr Airlines, die „double Dipping“ unterbinden, wenn man Benefits eines Status nutzen will muss man dort auch seine Meilen kreditieren… Verständlich.
 

Flauschie_MR

Neues Mitglied
01.04.2011
14
1
Ich habe jetzt noch ein paar Mal mit dem Callcenter gesprochen und es stellte sich heraus, dass meine S & M Nummer auch intern richtig im System vermerkt war. Es lag also nicht am Besuch der Lounge, worüber ich persönlich sehr glücklich bin.

Mir ist auch aufgefallen, dass ich immer vom gleichen Mitarbeiter eine ablehnende Antwort erhalten habe. Daher habe ich die gleiche Sache mal auf Deutsch angesprochen, aber auch nochmal alles in einem ganz neuen Feedback auf Englisch angesprochen. Ich habe da dann quasi nur die Sprache und das Land auf der TK Homepage geändert.

Es scheint zumindest in der Hinsicht geklappt zu haben, dass ich nun mit einem anderen Mitarbeiter spreche. Jetzt bin ich etwas weiter, da ich nach dem Reisepass gefragt wurde um das fehlende Segment hinzuzufügen. Ob es nun klappt, dass weiss ich nicht, es ist aber ein Fortschritt.

Ich halte euch aber auf dem Laufenden, was hier passiert. Vielleicht ist dies (falls erfolgreich) ja eine Anleitung, wie man solche Sachen regeln kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

TiWo

Neues Mitglied
18.04.2019
20
0
HAM
Wenn die Meilen sicher nicht bei United kreditiert sind, dann sollte das auch noch möglich sein. Habe ich auch schon mal gemacht vor einiger Zeit und das hat man hinbekommen.
Ich muss auch sagen, bei TK kommt es sehr darauf an mit wem man redet. Ich musste letztens auch meinen Flug HAM-IST-NBO ändern auf BRE und das ging recht prima per Telefon und sogar das Upgrade wurde ohne Probleme erstmal wieder zurück gebucht, was schon gemacht war.

Alles in allem muss man sagen, nach 2min hatte ich Deutschsprachige Mitarbeiter am Telefon und nicht wie sonst gerne mal nach 15min bei anderen Airlines. Aber die Kompetenzen sind etwas glückssache.

Dann drücken wir die Daumen!
 

Flauschie_MR

Neues Mitglied
01.04.2011
14
1
Die Meilen sind leider bei United gelandet. Allerdings habe ich von TK auch die Mitteilung bekommen, dass allein die Vielfliegernummer auf dem Ticket entscheidend ist. United hat nun die Eintragung von TK rausgenommen und ich habe mich noch einmal bei TK gemeldet. Zur Zeit ist der Fall aber noch in der Bearbeitung, habe gerade eine Email diesbezüglich bekommen. Naja, vielleicht schauen die sich meinen Fall ja genauer an, was mich freuen würde.

In der Zwischenzeit hat mir TK aber einen Status Match von UA Premier Plus (*Gold) auf TK Elite bewilligt. Dies zwar mit Challange, aber es freut mich doch sehr, da ich von einer Ablehnung ausging.