TK Miles&Smiles: TK Miles&Smiles: Prämienmeilen in Statusmeilen tauschen 5:1

ANZEIGE

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Gab es das bisher auch schon? Man kann Prämienmeilen jetzt 5:1 in Statusmeilen tauschen: https://www4.thy.com/tkmiles/doExchangeMile.tk

Gibt es schon seit einigen Monaten.

Relativ neu ist dagegen, dass man nun den Verfall von Meilen gegen Entgelt verhindern bzw. Gültigkeit auf weitere 3 Jahre verlängern kann.

Je 1000 Meilen = 10 EUR

Ab den ersten 1000 Meilen kann man auch beliebig viele Meilen vor dem Verfall retten, hier werden dann pro 1 Meile = 0,01 EUR fällig.
Es werden immer zunächst die vom Verfall "bedrohten" Meilen verlängert.
Gegen Entgelt verlängerte Meilen können nach 3 Jahren erneut gegegn Entgelt verlängert werden.

Die entgeltliche Verlängerung kann jedes Miles&Smiles Mitglied nach Log-In in seinem Account vollziehen, und bekommt nach Zahlung (Kreditkarte) eine Bestätigungsmail.

Quelle:THY - Türk Hava Yolları - Mil Reaktivasyonu ile millerinizi dondurun istediğiniz zaman uçun! - thy.com
Leider steht die Info momentan nur auf Türkisch auf der Website zur Verfügung.

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.176
514
Relativ neu ist dagegen, dass man nun den Verfall von Meilen gegen Entgelt verhindern bzw. Gültigkeit auf weitere 3 Jahre verlängern kann.

Je 1000 Meilen = 10 EUR.

Eigentlich ein ganz schöner rip-off... warum sollten den Meilen überhaupt verfallen? Ist doch kein verderbliches Gut... :rolleyes:

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.839
178
Man sollte vielleicht erwähnen, daß das Ganze nur für Miles & Smiles Kreditkarteninhaber funktioniert.

Ich wollte durch Umwandlung von 15.000 Prämienmeilen die notwendigen 3.000 Statusmeilen erhalten, um den Sprung in den Elite tier zu machen, aber es hagelt Fehlermeldungen.

Zuletzt bearbeitet:

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
Man sollte vielleicht erwähnen, daß das Ganze nur für Miles & Smiles Kreditkarteninhaber funktioniert.

Ich wollte durch Umwandlung von 15.000 Prämienmeilen die notwendigen 3.000 Statusmeilen erhalten, um den Sprung in den Elite tier zu machen, aber es hagelt Fehlermeldungen.

Ich meine das ist eine neue Bedingung mit der CC, um die Meilen zu konvertieren, oder war das immer so?
Ich kann mich nicht daran erinnern das dieser Punkt anfangs da stand.

Was ein Witz, da es die CC ja nur in der Türkei gibt und in DE nicht erhältlich ist. (n) (n) :censored:

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST

Wie kommst Du denn darauf?

Gilt für alle Miles&Smiles Mitglieder unabhängig davon ob man die CC hat.

Bezahlung mit jeder CC (VISA.Mastercard,Amex) möglich.

Türkische Staatsbürger MÜSSEN allerdings Ihre T.C. Kimlik No. (Personalausweis Nr. , dient in der TR u.a. wie eine Steuernr.) angeben. Bei Ausländern entfällt diese.

• Like
Reaktionen: misterPASSPORT

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.839
178

...
Liest Du überhaupt was ich schreibe? Oder den Threadtitel? Es geht nicht um das Kaufen von Meilen sondern um das Umwandeln von Prämienmeilen in Statusmeilen.

Hier auch noch extra für Dich die Fehlermeldung:

Fehler.jpg

edit:
Du bist doch bestimmt ein TK Mitarbeiter oder Affiliate oder so was in der Art, oder? Dann sag uns doch mal bitte wie's jetzt genau geht mit der Umwandlung. Ich bin gespannt!

Zuletzt bearbeitet:

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK

Türkische Staatsbürger MÜSSEN allerdings Ihre T.C. Kimlik No. (Personalausweis Nr. , dient in der TR u.a. wie eine Steuernr.) angeben. Bei Ausländern entfällt diese.

Und wie soll man das denn sonst deuten?
So steht es im Profil!

Exchange of Total Mile to Status Mile

Important Notice

•You can convert up to maximum 40000 status miles by redeeming your bonus miles within last 12 months.
•You can get 1 status mile by redeeming 5 bonus miles on your account.

•Only Miles&Smiles Credit Card holders can benefit from this application

•Your card status will be updated within 24 hours at the end of this process.
•Such transactions are non-refundable

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.839
178
Ich will ja nicht unken, aber das ist typisch TK. Nur halb hinhören, irgendetwas sagen was entfernt zum Thema passt, aber richtig checken tut keiner was.

We are globally yours!

just my 2cents

• Like
Reaktionen: sr.hannover

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
[/I]Du bist doch bestimmt ein TK Mitarbeiter oder Affiliate oder so was in der Art, oder? Dann sag uns doch mal bitte wie's jetzt genau geht mit der Umwandlung. Ich bin gespannt!

Nein bin ich nicht. Ganz normaler Elite+ Kunde nicht mehr und /oder weniger.
Ich habe auch nicht die CC von Miles&Smiles.

Bei mir erscheint immer sowas:
tk.jpg

Und wird im nächsten Schritt abgeschlossen.

Keine Ahnung was bei euch schief läuft.

TK lagert sowieso den ganzen online Auftritt aus, wird in Kürze von SAP neu aufgesetzt. Soll dann besser werden.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.839
178
Und was soll uns Dein Screenshot jetzt sagen? Erklär doch mal die paar Schritte zur Online-Umwandlung von Prämienmeilen in Statusmeilen bitte.

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
@ FLYTK: Dein Screenshot zeigt die Maske an, wenn man entweder Status Meilen oder Bonus Meilen kaufen moechte. Die richtige Anzeige fuer die Konvertierung der Meilen in Statusmeilen findet sich unter

"Mil Harcama ---> Status Miline Donusum" oder auf English "Redemption ---> Status Miles Converter".

Das Konvertieren von Meilen in Statusmeilen ist nur fuer Garanti Bank Miles&Smiles Kreditkarteninhaber moeglich.

gruss

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.839
178
Schade, daß es nicht geht. Und auch, daß Herr FlyTK sich nicht mehr meldet. Vielleicht hätte er ja eine Idee gehabt...

Blue1

Erfahrenes Mitglied
28.12.2010
255
0
BRE
Warten wir mal ab was da noch kommt! Bislang haben wir gute Erfahrungen gemacht mit TK und mit M&S.:D

Was Kollege FlyTK angeht möchte ich sagen das er manchmal gut informiert ist über TK, aber mir dem tauschen im moment von Prämienmeieln zu Statusmeilen hat er wohl was vertauscht!:confused:

FlyTK

Aktives Mitglied
29.08.2010
243
0
IST
Schade, daß es nicht geht. Und auch, daß Herr FlyTK sich nicht mehr meldet. Vielleicht hätte er ja eine Idee gehabt...

Sorry für die verspätete Rückmeldung, hab etwas Trouble: Wohnungseinbruch...Notebook mit sämtlichen Daten futsch, musste erstmal alles sperren lassen.
Sobald die neuen M&S Zugangsdaten da sind, schau ich mir das nochmal in Ruhe an.

Frohes Fest (sagt man glaub ich)

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.839
178
Viel lieber wäre es mir, jemand würde wissen und hier schreiben, wie man Prämien- in Statusmeilen tauschen kann.

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.839
178
Sorry für die verspätete Rückmeldung, hab etwas Trouble: Wohnungseinbruch...Notebook mit sämtlichen Daten futsch, musste erstmal alles sperren lassen.
Sobald die neuen M&S Zugangsdaten da sind, schau ich mir das nochmal in Ruhe an.

Frohes Fest (sagt man glaub ich)
Und? Neue Erkenntnis? Wohl eher nicht...

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.839
178
Und deshalb darf / soll ich das nicht posten? Weil Herr FlyTK nicht mehr online war ...?

OK ...

bolschoi

Aktives Mitglied
25.07.2011
122
8
so oder so...ohne Miles & Smiles CC, welche mit dem Meilenaccount verbunden ist, gibt es derzeit keine andere Moeglichkeit die Bonusmeilen in Statusmeilen zu konvertieren.

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Ist zwar Off topic aber ich will keinen neuen thread eröffnen... Weiß jemand ob man bei einem Familien Account durch die Family members auch statusmeilen für den clanchef generieren kann?

Ps: ich weiß dass es lt thy.com nicht möglich sein sollte, aber gelegentlich geht ja bei Tk auch etwas was nicht ganz offiziell ist... ;)

Zuletzt bearbeitet:

Coolhand

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
671
17
DUS, BKK
Ist zwar Off topic aber ich will keinen neuen thread eröffnen... Weiß jemand ob man bei einem Familien Account durch die Family members auch statusmeilen für den clanchef generieren kann?

Ps: ich weiß dass es lt thy.com nicht möglich sein sollte, aber gelegentlich geht ja bei Tk auch etwas was nicht ganz offiziell ist... ;)

Schön wäre das, aber ich denke eher nicht.
Wäre auch erst mal schön, wenn TK es hinbekommen würde, endlich mal meinen Familien Account einzurichten.
Seit 10.2012 Hat es TK bis heute noch nicht geschafft. :censored:
Fax verloren, Mail nicht mehr auffindbar, bla bla bla...

Jetzt noch mal das Anliegen über das neue Kontakt Forum eingereicht und ne Stunde später schon das erste Feedback,
mit "We would like to apoligize for our late response..." und bla bla und das TK es nun schnell einrichten wird.
Mal sehen ob das was wird in der nächster Zeit.

Hast Du schon einen FA eingerichtet?
Bin mal gespannt, wie der dann im Profil dargestellt wird.

• Like
Reaktionen: FREDatNET