TK Modernisierung C in 777

ANZEIGE

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
948
1.474
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich hoffe das Thema gab es nicht schon, die Suche hat bei mir nicht wirklich etwas ausgespuckt.
Im September fliege ich über IST nach ICN und das mit einer 777 in der 2-3-2 Sitzkonfiguration (Ich verfluche meinen Kollegen, ich wollte eine Woche später fliegen und damit meinen SEN eintüten, jetzt müssen wir TK fliegen und es dauert noch etwas mit dem SEN).
Wenn ich mich recht erinnere war auch mal im Gespräch, dass die C von TK komplett modernisiert werden soll und auch die alten Flieger eine neue Kabine bekommen sollen. Weiß jemand genaueres über diese Pläne, oder sind die mit Covid erstmal alle on hold?
Das erste Leg DUS-IST ist in einer A333 in einer 2-2-2 Konfiguration, wo man ja mit der Wahl Mitte-Gang niemanden hat, der über einen drüber steigt und vice versa.

Danke und viele Grüße

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.688
7.418
SNA
Retrofit der 777 scheint auf Eis zu liegen - bis Spetember passiert da sowieso nichts mehr. Vielleicht kommt ein Aircraft Change jedoch fliegt TK die 777 nach ICN relativ stabil so dass dies wohl auch so bleibt.

mundm

Erfahrenes Mitglied
19.07.2022
948
1.474
Danke dafür, Airchraft Change erwarte ich auch nicht, man hatte nur absolut nichts mehr vom Retrofit gehört. Ich meine mich zu erinnern, dass das mit Vorstellung der neuen C groß angekündigt wurde für die komplette Flotte.
Aber auch bei TK wird man wohl zur Zeit andere Sorgen haben als neue Sessel

axxoo25

Erfahrenes Mitglied
27.09.2016
2.362
285
Aktuell würde die TC-JJI jedenfalls in der Eco erneuert.

Es sind nun schwarze Sitze mit rotem headrest verbaut.

Pro Reihe nun 10 statt 9, also 2-4-2.

Was in der Business passiert ist, zeigt das Video nicht.

Vermutlich wurde diese vollständig ausgebaut, weil der Flieger neuerdings nur zwischen Moskau und der Türkei fliegt.

Zuletzt bearbeitet:

denkigroove

Erfahrenes Mitglied
01.02.2010
7.688
7.418
SNA
Pro Reihe nun 10 statt 9, also 2-4-2.
Was in der Business passiert ist, zeigt das Video nicht.
Vermutlich wurde diese vollständig ausgebaut, weil der Flieger neuerdings nur zwischen Moskau und der Türkei fliegt.
Und die Eco ohne Seat Entertainment System. Da kann man nur hoffen, dass dieser Vogel nur oben genannte Strecke bedient oder Pilgerflüge durchführt.

HighKai

Erfahrenes Mitglied
04.08.2020
441
358
Danke dafür, Airchraft Change erwarte ich auch nicht, man hatte nur absolut nichts mehr vom Retrofit gehört. Ich meine mich zu erinnern, dass das mit Vorstellung der neuen C groß angekündigt wurde für die komplette Flotte.
Aber auch bei TK wird man wohl zur Zeit andere Sorgen haben als neue Sessel
Welche andere Sorgen? 🤔 die haben doch neulich Rekordumsatz gemeldet
https://abouttravel.ch/reisebranche/transport-luft-land/turkish-airlines-verzeichnet-rekordumsatz/

steroidpsycho

Erfahrenes Mitglied
03.12.2010
753
191
Russischer Luftraum? Alle Großkreisrouten nach Ostasien betroffen. Russlandgeschäft insgesamt?
Mangelnde Nachfrage an Ostasienflügen?
Türkische Wirtschaftslage / Inflation?
TK bedient täglich VKO 5x mit A330, KZN 1x mit A321 und LED 2x mit A321 zu Fantasiepreisen, C nicht unter 3.000 € r/t, trotzdem meist ausgebucht. Zudem kommen noch ca. 10x RUS-AYT 7/7. Von welchen “Problemen im Russlandgeschäft“ sprichst Du?

fvn1312

Erfahrenes Mitglied
16.02.2012
735
247

Volume

Erfahrenes Mitglied
01.06.2018
12.956
10.937
Schlechte Nachricht:
Es wird beim 2-3-2 layout bleiben.

Gute Nachricht:
Vermutlich wird es ein versetztes 2-3-2 layout werden, etwa ähnlich wie Japan Airlines 777.
Das ist halt auch eine Frage der Nummerierung... Manch einer nennt alternieren -X -X- X- / X- X-X -X halt 1-2-1, manch einer fasst je zwei Reihen zusammen und nennt es weiter 2-3-2.
Wenn sie Formulierungen wie "fully private suites" benutzen, wird es wohl mehr als nur versetzt sein, vielleicht so ein Jing-Jang Design wie die alte BA oder JL.

In 7 Jahren fließt noch viel Wasser den Bosporus entlang...