TK Reward Gabelflug - letztes Segment soll verfallen

ANZEIGE

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
368
62
MUC
ANZEIGE
Ich habe einen reinen TK Business Gabelflug mit Meilen gebucht. Ich reise nur mit Handgepäck. Ich benötige das letzte Flugsegment nicht. Der Aufenthalt in IST wäre ca. 20 Stunden. Der Flug ist somit voraussichtlich nicht durchgebucht. Ist es ratsam dieses Segment einfach nicht anzutreten oder dieses in IST zu stornieren? PS: Ich könnte sehr, sehr gut mit der ersten Variante leben, aber wie wahrscheinlich ist es, dass dann noch etwas nachkommt?

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Ich habe einen reinen TK Business Gabelflug mit Meilen gebucht. Ich reise nur mit Handgepäck. Ich benötige das letzte Flugsegment nicht. Der Aufenthalt in IST wäre ca. 20 Stunden. Der Flug ist somit voraussichtlich nicht durchgebucht. Ist es ratsam dieses Segment einfach nicht anzutreten oder dieses in IST zu stornieren? PS: Ich könnte sehr, sehr gut mit der ersten Variante leben, aber wie wahrscheinlich ist es, dass dann noch etwas nachkommt?
Was meinst Du damit?

Aber ansonsten: in IST auschecken für das letzte Segment und nach Hause gehen.

• Like
Reaktionen: Zocker88

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
368
62
MUC
Ich meinte durchgecheckt. Vielen Dank für die Antworten. Ich würde von IST aber nicht heimgehen, sondern mit einem gesonderten TK Meilenflug heimfliegen…

TrickMcDave

Erfahrenes Mitglied
16.07.2015
4.205
3.184
ZRH
Ich meinte durchgecheckt. Vielen Dank für die Antworten. Ich würde von IST aber nicht heimgehen, sondern mit einem gesonderten TK Meilenflug heimfliegen…
Dann hoffe ich für dich mal, dass die TK Buchungssteuerung Doubletten nicht trackt und Flüge storniert.
Soweit ich mich erinnern kann, gab es vor mehreren Jahren bei LH damit durchaus Probleme, weil der Computer erkannte, dass nicht beide Flüge wahrgenommen werden können und hat den Einzelflug storniert.

Es scheint mir nicht empfehlenswert, "Abkürzungsflüge" ebenfalls mit Meilen zu buchen. Damit gibt man den echten Reiseplan der Airline bekannt. Bei Meilentickets dürfte es nicht ganz so tragisch sein, bei Revenue Tickets hingegen schon.

Zocker88

Erfahrenes Mitglied
18.02.2014
368
62
MUC
Tatsächlich gibt es zeitlich keine Überschneidung. Es wäre theoretisch möglich nach Hause zu fliegen, dort Erledigungen zu machen und im Anschluss wieder nach IST zurückzukehren um das letzte Segment wahrzunehmen.