TK Teilstrecke umbuchen gleicher Tag

ANZEIGE

JimBeam

Neues Mitglied
31.08.2015
7
0
ANZEIGE
Hi

Hab gestern einen TK Flug gebucht MUC-IST-DSS
Beim Verscuh auf der TK Website Websteite zu buchen, bekam ich beim Bezahlvorgang immer einen Fehler. Schließlich hab ich den selben Flug auf gotogate gebucht.

In IST hab ich 9 Stunden Aufenthalt. Nun habe ich bemerkt, dass es auch eine spätere Verbindung MUC-IST gibt. Darum hab ich grad die TK Airways angerufen. Der Mitarbeiter meinte, ich könnte das Teilstück über die Hotline nicht ändern, nur innerhalb der letzten 24h vor Abflug. Evtl könnte ich die Änderung in einem TK Büro durchführen lassen.

Irgendwie ergibt sich mir der Sinn nicht...
DIe Hotline von gotogate ist am Wochenende leider nicht verfügbar...

Werden solche Änderung zurzeit eigelntlich kostenlos durchgeführt?
 

Reyhan

Aktives Mitglied
30.09.2017
137
4
FMO
bekam ich beim Bezahlvorgang immer einen Fehler.

Kenne ich ebenfalls . Bei nächster Gelegenheit den Browser mal wechseln. Bei mir klappt es dann in der Regel.
Frag mich aber bitte nicht, warum das so ist !
 

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
25.536
1.258
München
Turkish Airlines gehört zu den Fluggesellschaften, die sich (im Normalfall) an den IATA-Standard bei Reisebürobuchungen halten:

Bis 24 Stunden vor Abflug ist das vom Fluggast gewählte Reisebüro der Ansprechpartner, erst am Abflugtag ist Turkish bereit, hier dann das Servicing der Buchung zu übernehmen.

Von daher wäre also bei einer Buchung über gotogate dieses Reisebüro dann auch der Ansprechpartner.

Derzeit fallen bei TK keine Umbuchungsgebühren an, es kann aber für die Umbuchung auf den früheren Flug ggf. eine Tarifdifferenz anfallen - nicht immer ist auf den "besseren" Anschlussflügen dann auch die selbe günstige Buchungsklasse verfügbar, wie auf den Verbindungen mit längerem Aufenthalt. Und es kann natürlich für die Umbuchung auch ein Service-Entgelt des Reisebüros anfallen.