TK-Umsteigeflug ändern, bzw ans Gepäck kommen

ANZEIGE

Koelli

Aktives Mitglied
18.05.2014
100
16
ANZEIGE
Hallo. Wir haben im Rahmen einer Pauschalreise einen Umsteigeflug mit TK.
Normalerweise wird Gepäck bei einem Umsteigeflug ja bis zum Ziel durchgecheckt.
Wir würden aber gerne das letzte Segment bei der Rückreise, also das Ziel ändern. Laut Reisebüro geht das nicht. Wenn wir nun selber einen Flug bei TK vom Umsteigeflughafen an unser gewünschtes Ziel buchen auf eigene Kosten: kommt man dann am Umsteigeflughafen an unser Gepäck? Und dann müsste man wohl auch die Einreisevorschriften für die Türkei beachten, weil man die Transitzone verlässt beim Koffer holen und wieder neu aufgeben, oder?
 

Chiller3333

Erfahrenes Mitglied
26.11.2017
1.288
601
FRA, JFK
Um ans Gepaeck zu kommen muesste es am Abflugort short-checked werden, also nicht bis zum Ziel, sondern dem Umsteigeort.
Die wenigsten Airlines machen das.
Ein viel groesseres Problem wird sein, dass du nicht auf 2 Fluege zur gleichen Zeit gebucht sein kannst.
Das sollte das Buchungssystem eigentlich "sehen" wenn beides TK Fluege sind.
Ist mir schon mit UA passiert nachdem M&M einen Flug nicht sofort gecancelt hat (nach Anruf) und ich parallel noch ein weiteres Ticket hatte.
 
  • Like
Reaktionen: abundzu und Koelli