Tool zum Aufnehmen von Mediathek Inhalten

ANZEIGE

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
ANZEIGE
Finde dieses Anleitung von chip.de sehr hilfreich um Inhalte der verschiedenen Mediatheken runterzuladen.

Damit muss ich dann nicht online sein um unterwegs meinen Fix an deutschem TV zu bekommen. Hilfreich auch wenn die Verbindung im Hotel zu langsam ist um ruckelfrei zu streamen...

-SFM

(hoffe das kann man hier posten)

flomauer

Aktives Mitglied
Da gibt es aber auch andere Methoden, die erheblich weniger eigenes zutun erfordern. Wenn man die Sachen offline betrachten möchte, dann gibt es da ja diverse Online Videorekorder, die man programmieren kann und dann anschließend die Sendungen in diversen Formaten ziehen kann.
Oder man besorgt sich einen anständigen VPN Anbieter, bezieht sich so eine schweizer IP Adresse und schaut via Zattoo das deutsche / österreischische / schweizerische / britische / französische Fernsehprogramm live an

SFM

Erfahrenes Mitglied
13.07.2010
722
0
MUC
also, nach "erheblich weniger eigenes zu tun" klingen deine Vorschlaege fuer mich nicht, aber jeder hat seine eigenen Vorlieben.

xfaktor

Erfahrenes Mitglied
18.05.2009
1.081
38

MLang2

Moderator / Newbie-Guide
08.03.2009
8.229
7
MUC
Für ca. 0,5 EUR pro Monat gibt es den Premiumzugang, der einem Zugagang zu HD-/HQ-Aufnahmen ermöglicht. Zudem kann gemäß "Wishlist" von allen Sendungen dekodiert werden. Sehr praktisch, wenn man mal das Programmieren der Aufnahme vergessen sollte oder im Nachgang eine interessante Sendung/Film findet.

Nutze ich mittlerweile recht intensiv. Die fertige Aufnahme landet per FTP-Push auf meiner Server-Festplatte und das Ganze wird via AppleTV abgespielt. Einfacher gehts fast nicht mehr, vorallem noch in Verbindung mit Aufnahmen, die bereits von Werbung befreit wurden.