Top 10 Stressfaktoren im Urlaub

ANZEIGE

krypta

Erfahrenes Mitglied
23.05.2009
3.493
2
ANZEIGE
Die TOP 10 Stressfaktoren im Urlaub hat jetzt MERIAN scout erhoben. Die größten Stimmungskiller sind ein schmutziges Hotelzimmer und schlechtes Essen. Unbequeme Betten und teure Sehenswürdigkeiten sorgen ebenfalls für Urlaubsfrust.

Frauen stören sich insbesondere an lauten Hotelgästen (61 Prozent) und unfreundlichen Kellnern (64 Prozent). Männer hingegen ärgern sich, wenn das Hotel ihre Erwartungen nicht erfüllt (58 Prozent) und über zu teure Restaurants (77 Prozent). Bei einem Punkt sind sich beide Geschlechter jedoch einig: Für jeweils 18 Prozent ist der eigene Partner der bedeutsamste Grund zum Ärger. Die Umfrage wurde im Juni/Juli 2010 online mit 460 Befragten durchgeführt.

TOP 10
Schmutziges Hotelzimmer 74%
Schlechtes Essen 63%
Unfreundliche Kellner 60%
Laute Hotelgäste 46%
Unbequemes Bett 40%
Teure Eintrittspreise für Sehenswürdigkeiten 28%
Hotel erfüllt allgemeine Erwartungen nicht 25%
Partner 18%
Zu teure Restaurants 16%
Ausstattung Hotelzimmer 11%

MERIAN scout - Homepage

Interessant finde ich, dass das Fliegen nicht unter den Top 10 ist. Für mich beginnt der Urlaub nämlich schon an Bord. Vermutlich jedoch fahren viele der Befragten mit dem Auto/Zug in die Ferien, weshalb bei dieser Studie das Fliegen weniger relevant ist.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Bemerkenswert, wie weit hinten das unbequeme Bett rangiert!

Also wenn ich nur schlecht schlafen kann, dann kann das Zimmer ruhig tip-top geputzt sein, das Essen kann von einem Sterne Koch an seinem besten Tag zubereitet sein, das Personal kann sich für mich ein Bein ausreißen und die Ruhe im Hotel kann atemberaubend sein.

Hotel und Urlaub haben versch....:censored:!

• Like
Reaktionen: hippo72

Nick Carraway

Erfahrenes Mitglied
27.03.2009
1.786
2
n/a
TOP 10
Schmutziges Hotelzimmer 74%
Schlechtes Essen 63%
Unfreundliche Kellner 60%
Laute Hotelgäste 46%
Unbequemes Bett 40%
Teure Eintrittspreise für Sehenswürdigkeiten 28%
Hotel erfüllt allgemeine Erwartungen nicht 25%
Partner 18%
Zu teure Restaurants 16%
Ausstattung Hotelzimmer 11%

Wer hat sich denn diese völlig weltfremde Umfrage einfallen lassen? :rolleyes:

An erster Stelle sollten doch "CI-Personal", "LD" und natürlich "Einheimische" als Stressfaktoren stehen.

• Like
Reaktionen: flysurfer

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Merkwürdig finde ich das sich wohl 77% der Männer über zu teure Restaurants ärgern, aber dieses in der Gesamtwertung nur auf 17% kommt. Da wurde die Geschlechterverteilung nicht gut eingehalten...

Flawless

Erfahrenes Mitglied
27.07.2009
937
67
Ich lass mich im Urlaub (wie im restlichen Leben) selten stressen und habe auch keine rießigen Ansprüche.

Aber eine Sache gibt's die geht mir an manchen Orten auf der Welt schon ein bisschen auf den Keks:

Nörgelnde, sich über fast alles beschwerende, andere Touristen (egal woher)

Gut, dass ich noch nie so ne Pauschalreise irgendwohin gemacht habe aber ich glaub ich müsste die Leute irgendwann anschreien ob sie denn einfach nicht wissen was sie mit ihrer Zeit in ihrem "Urlaub" anfangen sollen?!

bye
Flaw

• Like
Reaktionen: Foppes und krypta