AB Top Bonus: Top Bonus Sixt&Hertz Match

ANZEIGE

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
6
LEB/ERF
ANZEIGE
Mal gecheckt ob du anstelle Punkte bekommen hast?

Keine Punkte, keine Meilen.

Was ist im Rental Reciept eingetragen (online abrufbar)?

Da steht meine TB-Nummer unter "Rental reference"

Ansonsten einfach mal Retro Claim machen - das hat bei mir gut funktioniert.

Jo, wollte nur mal nachfragen, bevor ich meckere ;)
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Musste die letzen Monate alles per Retro Claim holen. Im Gegensatz zu sixt dauert das aber auch gern mal 6 Wochen [emoji1]
 

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
Hallo, den Status Match habe ich mal angeschoben, irgendwie kommt keine Bestätigung auf der Homepage, mal sehen ob das so klappt.
Der CDP ist ja wohl lachhaft, daher meine Frage:

Gibt es eine spezielle für Topbonus Platinum?

Diese CDPs kenne ich:

airberlin-Passagiere: CDP 595131
airberlin Topbonus-Mitglieder: CDP 574813
airberlin Card-Promo: CDP 602851
airberlin Gold: CDP 725945
 
  • Like
Reaktionen: Pollxito

Paddel0815

Aktives Mitglied
09.08.2016
168
0
So,

habe jetzt Hertz über die Email "hertzstatusmatch@hertz.com" mit Kopie meiner AB Platinum angeschrieben, innerhalb vom 24h kam eine Antwort mit dem Statusmatch. Also solange es noch Topbonus gibt, kann man das ja noch so versuchen.
 

henmar

Aktives Mitglied
04.07.2011
128
54
Habe derzeit immer noch den President's Circle (damals als tb Platinum gematcht..) - weiss jemand, wie lang der noch gültig ist bzw. wurde schon jemand runtergestuft?
 

Allererste Reihe

Erfahrenes Mitglied
07.05.2012
1.719
4
Süddeutschland
Nicht all zu oft, gut zwei Hand voll.

Bei Sixt ist es deutlich mehr. Bei denen ist aber die Flotte und das abhandeln von eventuellen Problemen deutlich besser. Außerdem funktioniert die Abwicklung besser.
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Wie oft hast du in den 12 Monaten bei Hertz gemietet? Bei Sixt schauen die Mitarbeiter auch auf die Anzahl der Mieten und erstarren nicht vor Ehrfurcht vor der Match-Diamond Card mit zwei Mieten im Jahr... :rolleyes:

Dich das tun sie, zumindest bei mir. Oftmals haben die desk clerks auch überhaupt keine Ahnung und sehen nur Diamond [emoji184] und dann war es das schon. Normalerweise hat jeder Diamond seine eigene Vereinbarung mit Sixt in welche Kategorien es Upgrades gibt und in welche nicht. Bei den durch die airberlin promo gematchten stehen alle Kategorien offen, was gerade im Ausland zu lustigen Upgrades führt....
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
[...] Normalerweise hat jeder Diamond seine eigene Vereinbarung mit Sixt in welche Kategorien es Upgrades gibt und in welche nicht.[...]

Das stimmt so definitiv nicht. Es gibt laut Bedingungen einfach EIN garantiertes Upgrade. In der Realität gibt es gerade in den kleinen Fahrzeugklassen natürlich deutlich häufiger Upgrades um mehr als eine Kategorie. In hohen Klassen wie P*** oder L*** gibt es meist nur ein Upgrade.
 

opUp

Erfahrenes Mitglied
09.05.2016
450
0
DUS
Top Bonus Sixt&Hertz Match

Das stimmt so definitiv nicht. Es gibt laut Bedingungen einfach EIN garantiertes Upgrade. In der Realität gibt es gerade in den kleinen Fahrzeugklassen natürlich deutlich häufiger Upgrades um mehr als eine Kategorie. In hohen Klassen wie P*** oder L*** gibt es meist nur ein Upgrade.

Selbstverständlich stimmt das. Macht bei vielen Mieten aber einfach keinen Unterschied. Bei manchen Diamonds sind manche Kategorien schlicht ausgenommen.
 

MPaket

Erfahrenes Mitglied
02.09.2017
260
142
Selbstverständlich stimmt das. [..]

Das macht doch überhaupt keinen Sinn? Welche Upgrade Vereinbarungen sollte man denn offiziell mit Sixt vereinbaren? ECMR buchen und XDAR bekommen? Es gibt keine offiziellen Absprachemöglichkeiten in diesem Bereich. Mit einer Station mag das anders aussehen. Die Bedingungen für die Diamond Card sind trotzdem einheitlich, egal ob durch airberlin, Amex oder sonstwas gematcht oder offiziell von Familie Sixt bekommen. Ein garantiertes Upgrade um eine Fahrzeugkategorie.
Luxury bzw. Special Cars sind grundsätzlich davon ausgenommen, was nicht heißt, dass es unter Umständen nicht doch möglich ist.
 

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.208
1.736
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Das macht doch überhaupt keinen Sinn? Welche Upgrade Vereinbarungen sollte man denn offiziell mit Sixt vereinbaren?
Vielleicht will Sixt auch nur dass dieser Unsinn weiter verbreitet wird.

Ach ja, diese Woche als DIA in einem SVAR (Sharan in Grundaustattung - ohne Tempomat, wer konfiguriert solchem Mist?) statt CLMR unterwegs gewesen - nominell ein massives Upgrade. Lieber war es mir aber trotzdem die Woche davor als statt einem CLMR (jaja, "Premiumfahrzeug") ein nominelles Downgrade auf CCAR kam. Das war dann aber ein Cooper SD in Vollausstattung. Also kann man sich die Upgrades auch gerne in der Pfeife rauchen, worauf es ankommt ist immer noch der Mensch hinter dem Counter der das Fahrzeug disponiert.
 
  • Like
Reaktionen: Blauersalon