AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
ANZEIGE
Hatte bei AB bislang auch überhaupt keine Probleme. Gestern beim ersten Flug mit Niki hat es aber dann gleich mal nicht geklappt (60 / 70 Prozent Auslastung in der E-90). Könnte aber auch daran gelegen haben, dass der Kollege auf 2D aber einfach nur zum Spaß da hingesetzt hat. Später zumindest wechselte er dann auf 2A, wo seine Frau saß. Sein Gesichtsausdruck machte aber deutlich, dass ich auf 2F nicht erwünscht war. Manche Leute brauchen in der Ehe wohl ein wenig Abstand :D

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.607
Howard Johnson
Bei den letzten 4x hats nicht funktioniert. Und einmal hab ich beim Schalter nachgefragt, er meinte ja: Pustekuchen.
Auch in der Seatmap taucht es manchmal gar nicht auf.

Jens

Erfahrenes Mitglied
09.05.2011
299
0
CGN/DUS/TXL/SXF/BER
Beim Seatblocking habe ich die Erfahrung gemacht, das es meistens vorne klappt, hinten nicht. Abflug von D klappt es auch meistens (Italien meistens nicht), es sei denn es gibt einen Platinum Pax der sich gerne dazwischen setzt. Platinum sticht Gold.

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Hatte bei AB bislang auch überhaupt keine Probleme. Gestern beim ersten Flug mit Niki hat es aber dann gleich mal nicht geklappt (60 / 70 Prozent Auslastung in der E-90).
Ich habe mich neulich erst belehren lassen, dass es in der Embraer kein Seatblocking gibt. ;)

GoldenEye

Erfahrenes Mitglied
30.06.2012
13.177
516
Könnte aber auch daran gelegen haben, dass der Kollege auf 2D aber einfach nur zum Spaß da hingesetzt hat.

In der Tat habe ich auch schon beobachtet, dass es Spassvoegel gibt, die glauben, Seatblocking sei dazu da, dass sie als Statuslose sich in die ersten Reihen setzen koennen. :doh: Einer war sogar regelrecht beleidigt, als ich ihm sagte, wenn das "sein" Sitz sei, dann wuerde die Sitznummer ja sicher auf der Bordkarte stehen... :rolleyes:

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Naja über selbst upgrader, auf den Seat Block sitzer etc. können wir aber doch wohl alle sehr lange Lieder singen.
"was geht es Sie an, Ist doch egal wo ich sitze, Auch Sie haben nur anrecht auf einen Platz, Denken Sie -Sie sind was besseres?, dahinten kann ich nicht sitzen, Ich brauche den Platz wegen..., naja da könnt man eine extra Knabberkram threa auf machen. :D

• Like
Reaktionen: GoldenEye

Crazy Bird

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
1.245
0
Laut Homepage gilt das zwei Handgepäckstücke-Benefit nicht auf Flügen in/aus USA und Kanada. Auf den entsprechenden Boardingpässen ist aber wie gewohnt "2 Cabin Bags + Personal Item" aufgedruckt. Weiß jemand, was nun Sache ist?

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Laut Homepage gilt das zwei Handgepäckstücke-Benefit nicht auf Flügen in/aus USA und Kanada. Auf den entsprechenden Boardingpässen ist aber wie gewohnt "2 Cabin Bags + Personal Item" aufgedruckt. Weiß jemand, was nun Sache ist?

[emoji23] ab Amerika zählt gefühlt eh Koffer bis 60cm kommen in die Kabine. Und alle Taschen aus dem Duty Free. Es geht ja auch darum, das wenn die Kabine voll ist man dir sagen kann "in unseren Bedingungen steht aber"...habe noch ne Stress da erlebt (wenn man nicht als Letzter einsteigt)

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.607
Howard Johnson
Schon mal erlebt?

Gerade Buchung TA r/t, ein Segment mit AA. Wollte telefonisch in MCE Sitzplatz reservieren, sagt das Telefon: "Nein, das darf ich nicht..."

Vor drei Wochen: Ohne Probleme funktioniert. :eek:

Wochenend-Einschränkung? :eyeb:

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
9.056
2.331
MUC
Schon mal erlebt?

Gerade Buchung TA r/t, ein Segment mit AA. Wollte telefonisch in MCE Sitzplatz reservieren, sagt das Telefon: "Nein, das darf ich nicht..."

Vor drei Wochen: Ohne Probleme funktioniert. :eek:

Wochenend-Einschränkung? :eyeb:

Evtl lässt sich das wie bei M&M mit HUACA* lösen

*Hang up and call again.

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Geht bei AA-Flügen tatsächlich ohne Probleme online oder klappt das nicht, weil du keine für AA passende Buchungsnummer / Buchungscode hast?

Carotthat

Howard Johnson Fanboy
17.07.2012
4.893
1.607
Howard Johnson
Ja, ich weiß daß ich das selber kann. Mit passendem Record Locator, den es noch nicht gab.
Deswegen wollte ich es ja in einer Sitzung machen.

Lustig finde ich nur die Aussage des Telefons :censored:

crane04

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
1.364
341
FRA
Ging im Februar ohne Probleme mit einem TB Award auf DCA-ORD-JFK. Einfach auf aa.com und MCE reservieren.

Edit: Bin TB Gold.

Zuletzt bearbeitet:

DigitalOlli

Erfahrenes Mitglied
05.03.2010
1.261
55
Hallo

Habe ich als AB Silber irgendeinen Vorteil bei QR ? z.b auf der Strecke FRA-DOH-SIN

Mfg

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
220
25
Kann man in LCA in einer der beiden Oneworld Lounges gehen, wenn man mit Niki fliegt. Ist nämlich auf der Oneworld Seite nicht aufgelistet...

rotojoma

Aktives Mitglied
30.03.2010
220
25
Hab ich mir schon gedacht. Klar, da werden nicht viele Statusinhaber hinfliegen. Aber dennoch hätten sie doch einen Zugang bei einer bestehenden Lounge schaffen können oder ist das wieder zu kostspielig?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.