AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
ANZEIGE

Keine Ahnung. Kurz vor der Landung in AUH kam ein Steward zu uns und hat uns jeweils ein Fast Track-Kärtchen (hinten mit den Details) gegeben. Von Begleitperson steht da nichts. Gut, in der C stellte sich natürlich die Frage nicht, da jeder Passagier so eine Karte bekommen hat. Ob die Statuspaxe in der Y auch für die Begleitung eine Karte erhalten haben, weiß ich leider nicht.

jotxl

Erfahrenes Mitglied
19.11.2009
6.449
1.502
TXL
Wißt Ihr, ob bei unterschiedlichen Buchungen (aber für die gleichen Flüge) meine Status-Benefits auch für die 2. Person (ohne Status) was bringen? Wie Sitzplatz oder MCE inneramerikanisch?

Danke!

Loungezugang ist kein Problem, da gleicher Flug ausreicht.
Freier Nebenplatz ist über Hotline ebenfalls kein Problem
Fasttrack funktioniert meist eh nicht..
Zusätzliches Gepäck gilt m.W. eh nur für den Statuspassagier

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Keine Ahnung. Kurz vor der Landung in AUH kam ein Steward zu uns und hat uns jeweils ein Fast Track-Kärtchen (hinten mit den Details) gegeben. Von Begleitperson steht da nichts. Gut, in der C stellte sich natürlich die Frage nicht, da jeder Passagier so eine Karte bekommen hat. Ob die Statuspaxe in der Y auch für die Begleitung eine Karte erhalten haben, weiß ich leider nicht.

Die Karte gibt's nicht immer, nur nach Laune aber die ist ja wiederverwendbar, außer man gibt sie ab oder wirft sie weg. Der Typ der an der Schlange zum FastTrack steht wollte bei meinem letzten Mal von jedem eine Karte sehen , ein gehört zu mir wurde da aussortiert.

Vindobona

Reguläres Mitglied
17.08.2015
36
0
VIE
Ich fliege morgen mit Niki nach PMI. Mein erster Flug als Platinum-Pax. Bin gespannt ob ich auf dieser klassischen Touri-Route auch persönlich begrüßt werde (ist mir aber egal).

So, bin jetzt wieder zurück also gibt's einen Kurzbericht :D

VIE - PMI (ein weiterer Plat an Bord):
Persönliche Begrüßung mit Handshake
Pre-take-off Getränk
Kostenlose Kopfhörer angeboten
Gourmet-Menü wie bestellt
Und mir wurde sogar angeboten, dass ich mir etwas Süßes vom Bordverkauf (M&Ms, Bounty, usw) aufs Haus aussuchen kann.
Allerdings: Kein Seatblocking

PMI - VIE (ich war der einzige Plat an Bord):
Persönliche Begrüßung ohne Handshake
Pre-take-off Getränk
Bestellte Gourmet-Menüs nicht verfügbar (Schnitzel und Paprikahuhn) --> also 2x Kaiserschmarrn als Ersatz bekommen
Seatblocking hat geklappt

• Like
Reaktionen: qnibert und jotxl
N

no_way_codeshares

Guest
Pardon, jetzt trennen wir schon zwischen Begrüssung mit und ohne Hand?
JFK-DUS, zwei Platinum gemeinsam in Business. Gar keine Begrüssung mit oder ohne Hand, gar keine Anrede, dennoch gut und sicher angekommen und Service war zu unserer Zufriedenheit.

• Like
Reaktionen: platRon

mglast

Erfahrenes Mitglied
27.01.2013
1.895
4
Pardon, jetzt trennen wir schon zwischen Begrüssung mit und ohne Hand?
JFK-DUS, zwei Platinum gemeinsam in Business. Gar keine Begrüssung mit oder ohne Hand, gar keine Anrede, dennoch gut und sicher angekommen und Service war zu unserer Zufriedenheit.

JJAAAAAAAAAAAAAA so ändern sich die Zeiten.

In 6 Monaten wird mindestens eine tiefe japanische Verbeugung erwartet und ab nächstem Jahr gibt es pro 100.000 geflogenen ( KK gilt nicht) Meilen:

100.000 Handkuss

200.000 Umarmung

300.000 Umarmung mit Kuss

400.000 Zusätzlich Kuss des Sitzkissens

500.000 Alle FBs stehen beim Bording zur Ehrenformation mit Hofkniks bzw. Diener
In der C wird ab dem 31.12. der Kniefall vor alle Platins eingeführt. Ab 250.000 Meilen auch mit Boden Kuss.

So jetzt weißt du bescheid. Nur Begüßung, :-(wo kommen wir denn da hin. In den Staub soll sich der FB Pöbel werfen .:-(

:D:D:D:D

B

Boeing736

Guest
Wollte auch immer noch von JFK-DUS im all-eco A330 berichten.

Letztendlich hat Air Berlin das ziemlich gut gelöst:

Die ersten 3 Eco Reihen waren für 2 Business Class Passagiere reserviert, die wohl nicht umgebucht werden wollten und dann den C Service in Eco Kabine erhalten haben.
Der restliche Teil des vorderen Abteils war dann nur mit 5 oder 6 Statuskunden besetzt, die haben einen recht individuellen Eco Service bekommen (keine Trolleys) und es gab Platz ohne Ende.

• Like
Reaktionen: jotxl

fanzug

Erfahrenes Mitglied
21.05.2011
2.116
271
Berlin (TXL)
Sehe ich es richtig, dass es keine Möglichkeit gibt, die Topbonuskarte (statusunabhänig) ins Passbook runterzuladen?

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
Da ich in Kürze vielleicht in die missliche Lage komme einen Flug von AUH nach BKK in Eco absolvieren zu müssen die Frage
Kann ich als Platinum auch einen Gast mit in die Lounge nehmen ?
Welche ist dabei relativ egal, da vermutlich Umstieg in T1 und da gibt es zur Zeit ja wohl nur die Al Reem

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Nein, es gibt in T1 wieder die Frisch renovierte "Premium Lounge". Eingang ist nun aber neben der Al Reem, nicht mehr um die Ecke.

Bzgl. Gast bei Eco habe ich leider keine Erfahrung. Ist es eine EY oder AB Flugnummer?

• Like
Reaktionen: chillhumter

HEJ

Erfahrenes Mitglied
14.03.2014
816
0
Deutschland
Da ich in Kürze vielleicht in die missliche Lage komme einen Flug von AUH nach BKK in Eco absolvieren zu müssen die Frage
Kann ich als Platinum auch einen Gast mit in die Lounge nehmen ?
Welche ist dabei relativ egal, da vermutlich Umstieg in T1 und da gibt es zur Zeit ja wohl nur die Al Reem
Al Reem Lounge +1 geht ab Gold. Hat vor ein paar Tagen bei einem Freund ohne Probleme geklappt.
topbonus Gold, Flug Y auf EY

Edit:
Die soll wohl auch funktionieren: Al Dhabi Lounge

Zuletzt bearbeitet:
  • Like

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Dann würde ich mal vermuten, dass +1 gehen sollte. Aber leider steht in den TB-Bedingungen nur AB und OW bzgl. Lounge sowie EY (ohne AB) bzgl. Lounge drin. Und +1 ist bei EY nicht aufgeführt.

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ja, aber als AB PLatin mit AB Flugnummer muss es eigentlich mit +1 klappen. Und in T1 hast du ja sogar wieder zwei Lounges. Probieren würde ich es auf jeden Fall.

Habe "leider" noch keine eigene Erfahrung in AUH mit Y Tix und Lounge +1.

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Keine Garantie, aber ich denke, dass das problemlos klappen sollte.

Fliege im Dezember ebenfalls AUH-BKK in Y, die Auskunft wird für dich aber wohl zu spät kommen :(

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Ich auch nicht, muss aber irgendwie endlich mal meine blöden Voucher loswerden
Probieren werden wir es sicher

Ja, das Voucher-Problem habe ich auch. Eben gerade erst versucht, einen C Flug nach LAX im Sommer 2016 zu buchen... immerhin kam ich sofort durch zur Platin-Hotline.

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Heute auf AUH-DUS ein Gespräch zwischen Purserin und Kollegin mitbekommen: Purserin schaut sich die Passagierliste an und sagt: "Die (von Etihad) schreiben nie den Status dazu...Wie soll ich dann wissen, wer welchen Status hat?!...Wenn wir jetzt einen Platin an Bord haben, den muss ich doch persönlich begrüßen....aber wenn ich nicht weiß, wer das ist...ist das schon blöd".

Also liebe Platins,wenn ihr aus AUH abfliegt und nicht persönlich begrüßt werdet, dann liegt es nicht an einer unmotivierten Crew, sondern einfach daran, dass die gar keine Info haben, dass ihr an Bord seid :)

BTW: Auch heute habe ich nach den neuen XL-Sitzen gefragt...leider auch hier noch nicht verbaut gewesen.

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.