AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

scooba_steve

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.067
231
FMO/CGN/FLL
Ich habe noch einmal eine kurze Frage zum Requali-Zeitraum.
Wenn man es selbst noch nicht einmal mitgemacht hat, ist es noch nicht so ganz klar. :)

- Zeitraum für Platin-Requali aktuell 01.10.2015 - 31.10.2016

Angenommen ich überschreite noch in diesem Monat die 100.000 Statusmeilen zur Platin-Requali, wie wäre der neue Requali-Zeitraum?
01.11.2016 - 30.11.2017 oder würde er sich direkt an die erfolgte Requali anschließen, sprich 01.01.2016 - 31.01.2017?

Vielen Dank an die Platin Experten!

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Mir ist gerade aufgefallen, dass das maximale Gewicht pro Gepäckstück für Silberkunden auf 23kg reduziert wurde.

sehammer

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
7.448
2.395
LOWW / LOWG / LOGI / LOXZ / LOKW
Mir ist gerade aufgefallen, dass das maximale Gewicht pro Gepäckstück für Silberkunden auf 23kg reduziert wurde.

In der Tat! :eek:

Silber wird wirklich zusehends entwertet...
Finde ich konsistent - so gibt es hier wieder einen Unterschied zwischen Silber und Gold, was ja auch so sein sollte. Und auf JustFly gibt es nach wie vor 1 Gepäckstück kostenlos, das bekommt bei der LH-Sippschaft nicht einmal ein HON im Light-Tarif.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Verpflegung in DH4 Maschinen: Was ist für Platinum Kunden nun tats. kostenlos?

War als (recht neuer) Platinum nun einige Male mit AB DH4 unterwegs, wo es ja kein Gourmetmenü sondern Getränke und Snacks gibt.
Zwischen kostenlos sind "nur Getränke" über "1 Getränk + 1 Snack" bis zu "soviele Getränke und Snacks wie Sie wollen" hatte ich alles.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.587
1.874
TXL
Platin-Annehmlichkeiten werden sehr sehr sehr unterschiedlich gehandhabt... von Begrüßung über mehr als nur ein Getränk (oder mal frühes bzw. späteres Nachfragen nach einem ersten bzw. zweiten Getränk) bis hin zu Snack... es gibt so ziemlich alles. Da freut man sich, wenn man das kriegt, was man gerade braucht bzw. haben möchte

bk512

Erfahrenes Mitglied
15.10.2011
2.185
0
Berlin
Verpflegung in DH4 Maschinen: Was ist für Platinum Kunden nun tats. kostenlos?

War als (recht neuer) Platinum nun einige Male mit AB DH4 unterwegs, wo es ja kein Gourmetmenü sondern Getränke und Snacks gibt.
Zwischen kostenlos sind "nur Getränke" über "1 Getränk + 1 Snack" bis zu "soviele Getränke und Snacks wie Sie wollen" hatte ich alles.

Ich meine mich erinnern zu können, dass die Verpflegung mehr von der Flugdauer (>1h + international) als vom Flugzeugtyp abhing. Aber natürlich korreliert diese bei DH4. Macht sonst ja auch wenig Sinn.

Du bestellst auf TXL-CPH Gourmet Menü und dann gibt es einen Flugzeugwechsel - päng - Essen gestrichen? Kann ich mir nicht vorstellen.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.587
1.874
TXL
Die DH4 hat wohl keinen Ofen zum Erwärmen der Essen.

Und ansonsten, ja, es braucht ein wenig Zeit... deswegen gibt's auf DUS-CPH die Möglichkeit Essen zu bestellen, während der kürzere Flug ab TXL eben kein Essen möglich macht. Bestenfalls ist man nur gut 30 Minuten in der Luft...

A

Anonym38428

Guest
Hatte mal von Florenz aus nen Essen bestellt. Gab natürlich nix. "Ja das hätte nicht gehen dürfen" - case closed.

christian1006

Erfahrenes Mitglied
27.08.2013
599
10
TXL
Die DH4 hat wohl keinen Ofen zum Erwärmen der Essen.

Und ansonsten, ja, es braucht ein wenig Zeit... deswegen gibt's auf DUS-CPH die Möglichkeit Essen zu bestellen, während der kürzere Flug ab TXL eben kein Essen möglich macht. Bestenfalls ist man nur gut 30 Minuten in der Luft...

Ich bestelle regelmäßig Essen zwischen TXL und CPH ohne Probleme

N

no_way_codeshares

Guest
Ich bestelle regelmäßig Essen zwischen TXL und CPH ohne Probleme

Nur Bestellen oder auch Bekommen?
Auf Grund der frühen Reisezeit hatten wir DUS-CPH zwei Frühstücke bestellt, auch weil meine Frau seit sie den Status auch hat noch keine Gelegenheit zum Ausprobieren hatte.
Und wenn wir beim Getränkewagen nicht danach gefragt hätten, wäre die Cabincrew weiterhin davon ausgegangen, man habe ihnen das Essen nur zum Hin- und Hertransportieren oder für die Crew eingeladen und hätte auch nie in die Paxliste geschaut. Und im Schnelldurchgang erhitzt (inklusive der Schale) ist es wirklich weniger gut, auch beim Essen im Schnelldurchgang.

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Ich meine mich erinnern zu können, dass die Verpflegung mehr von der Flugdauer (>1h + international) als vom Flugzeugtyp abhing. Aber natürlich korreliert diese bei DH4. Macht sonst ja auch wenig Sinn.

Du bestellst auf TXL-CPH Gourmet Menü und dann gibt es einen Flugzeugwechsel - päng - Essen gestrichen? Kann ich mir nicht vorstellen.
Das Gourmentmenü ist grds. klar kommuniziert. Keine DH4 und mind. 1h Flugdauer.

Meine Frage bezog sich auf die übrige Verpflegung, die es in der DH4 gibt. Also die Getränke und Snacks gemäß "Snack/Getränke-Blatt.
Hier erhielt ich innerhalb von ein paar Tagen von der Crew (alle Flüge op by LGW) diverseste Antwortvariationen, was nun tats. kostenfrei sei.

• Like
Reaktionen: 1 Person

hannes08

Erfahrenes Mitglied
19.08.2011
3.915
388
GRZ
Hier erhielt ich innerhalb von ein paar Tagen von der Crew (alle Flüge op by LGW) diverseste Antwortvariationen, was nun tats. kostenfrei sei.
Heute waren alk. Getränke sowie alle süßen Snacks kostenfrei. Die Tapas-Box und das Käsedings nicht.
Und der Flugbegleiter war sich sehr sicher, dass genau das die offizielle Regelung sei :rolleyes:

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ich habe letztens in 1 C erlebt wie man über einen Gold Kunden diskutiert hat, weil der Kunde sich auf die XL Sitze umsetzen wollte (alle Frei) da neben ihm eine Familie mit Baby eingebucht wurde.

Man wusste nicht wie viel Rabatt er auf einen XL Sitz bekommt.

Ich saß nur kopfschüttelnd da . Soviel zum Thema Kompetenz der Crew, ich hoff immer nur dass die Jungs da vorn wissen wie man fliegt.

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.539
985
MUC/EDMM
Zu mir sagte mal eine Flugbegleiterin in der Dash von TXL nach STR: Sie sind zwar Platin, bekommen aber nur das Gleiche.

Tja, schaut wohl so aus, dass die AB-Crews so langsam aber sicher die Nase voll haben von den vielen gematchen, promoteten und sonstigen Platin-Paxen.
Insbesondere denen, die als Platin dann plötzlich anfangen, sich "daneben" zu benehmen. Bedauerlicherweise tragen genau diese Platins aber auch noch den KOFFER-Anhänger an ihrem HANDgepäck. Muss mich dann immer für diese Con-Top-Tiers schämen...:doh:

• Like

m0s1n0

Erfahrenes Mitglied
21.06.2014
3.721
64
CDG/MUC
Ich habe bislang noch nicht mal darüber nachgedacht nach einem kostenpflichtigen Getränk / Snack zu fragen, nur weil ich Platin bin und darauf hoffe, dass ich genau diesen auch umsonst bekomme. Ich dachte sogar, dass sich die Bevorzugung schlichtweg auf das Gourmet Menü beschränkt. Dass es alkoholische Getränke auch umsonst gibt, ist mir im Laufe der Zeit bei Mitreisenden dann auch aufgefallen. Da ich in der Luft aber sowieso nahezu nie trinke, ist mir auch das egal.

Und all das obwohl ich einen Kofferanhänger trage und sich dadurch andere für mich schämen müssen :( (aber sparen wir uns diese immer wieder aufflammende Diskussion lieber)

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Darf ich die Damen und Herren mit Platin-Status darauf aufmerksam machen, dass sich das Gratis-Essen nur auf das Bestellessen bezieht. In den Bedingungen steht, dass das die kostenpflichtigen Speisen an Bord nicht gratis angeboten werden. :)

• Like
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.