AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

chillhumter

Erfahrenes Mitglied
16.11.2014
4.785
2
DUS/BKK/MNL
ANZEIGE
Vorsicht mit dem Begriff EY Lounge, in die Ethiad Business Loungen kommst du als AB Gold und Y Kunde gar nicht rein.

Warum verbreitest du hier Fehlinformationen ?

Man kommt in jede Etihad Business Lounge, außer in AUH, da ist es die Al Reem
Gibt nur halt nicht viele, aber FRA zB ist immerhin eine

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Na dann verlesen sorry ... die in FRA wird mir nicht mal auf der AB Seite angezeigt :-(

Zuletzt bearbeitet:

Techniker

Reguläres Mitglied
04.02.2016
34
0
VIE
Eine Frage?

Ich bin Gold und ich buche immer classic.

Auf der Airbelin Seite sagt es,dass ich 2 x 32 Kg (64 Kg insgesamt) mitbringen darf!!

Stimmt das? Das ist eine Menge

Prez

Erfahrenes Mitglied
30.04.2011
1.018
1
VIE
Eine Frage?

Ich bin Gold und ich buche immer classic.

Auf der Airbelin Seite sagt es,dass ich 2 x 32 Kg (64 Kg insgesamt) mitbringen darf!!

Stimmt das? Das ist eine Menge

Natürlich stimmt das nicht :D

Kleiner Scherz :) Klar, du kannst 2 Koffer a 32kg aufgeben. Es ist jetzt keine Aufforderung, dass du auf den Flug soviel Gepäck mitnehmen musst. Du kannst.

Techniker

Reguläres Mitglied
04.02.2016
34
0
VIE
Wenn du dir irgendwas ausdenkst, kann AB da nichts für :D

Schau doch einfach mal in deine Buchung, da steht die erlaubte Gepäckmenge.

ich werde nichts sagen :D

Hinflug
1. Freigepäckstück
inkl.
bag.png
Koffer (32 kg)

2. Freigepäckstück
inkl.
bag.png
Koffer (32 kg)

add.png
Gepäck hinzufügen

Preis
returnFlight.png
Rückflug
1. Freigepäckstück
inkl.
bag.png
Koffer (32 kg)

2. Freigepäckstück
inkl.
bag.png
Koffer (32 kg)

add.png
Gepäck hinzufügen

m!ler

Erfahrenes Mitglied
02.08.2015
1.217
240
STR
Dazu noch eine Frage: wenn ich als TB Gold im JustFly fliege und doch ein Gepäckstück mitnehmen will, muss ich es dann trotzdem vorher anmelden (nur dass es nichts kostet) oder geb ich das einfach am Check-In ab und gut ist? Hat das schonmal jemand gemacht?

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.524
4.793
Dazu noch eine Frage: wenn ich als TB Gold im JustFly fliege und doch ein Gepäckstück mitnehmen will, muss ich es dann trotzdem vorher anmelden (nur dass es nichts kostet) oder geb ich das einfach am Check-In ab und gut ist? Hat das schonmal jemand gemacht?

Ist automatisch mitgebucht.

Femminello

Erfahrenes Mitglied
08.05.2012
8.524
4.793
Würde die App auch nicht für so was heranziehen, sondern auf der Website schauen.
Klappt natürlich nur, wenn du bei der Buchung eingeloggt warst.

ASL

Erfahrenes Mitglied
20.07.2015
839
0
TXL
Also ich (TB Gold) hatte bisher bei JustFly Buchungen (von der Firma gebucht, OHNE Statusangabe) keine Probleme direkt am checkin Gepäck abzugeben. Auch obwohl auf dem ticket nur Handgepäck drauf stand.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.585
1.870
TXL
Ja, Ich habe gedacht, dass es keinen Unterschied zwischen Silver und Gold fur Gepack gibt!

Ich bin verwirrt

Das hat sich Ende letzten Jahres geändert. Nunmehr gibt es einen Unterschied zwischen Silber und Gold. Die Anzahl der Gepäckstücke ist identisch, aber bei Silber wurde von 32kg auf 23kg pro Stück reduziert.

pemko

Erfahrenes Mitglied
03.03.2015
2.585
1.870
TXL
Die Anzeige in der App und die Anzeige unter "Meine Buchungen" geben nur die Gepäckmengen nach Tarif an.

Erst wenn man sich dann in der Bearbeitung der Buchung durcharbeitet wird dann die korrekte Gepäckmenge angezeigt... wobei korrekt heißt, dass mögliche Status-Änderungen bis zum Reisedatum nicht berücksichtigt sind.

tehbasti

Erfahrenes Mitglied
01.04.2016
865
18
LUX / DSM
kriegt man bei etihad auch rabatt als silver/gold member auf die xl seats? weiß jemand was die regulär kosten? hab zwar schon meinen etihad buchungscode, allerdings sagt er mir diese buchung kann online nicht geändert werden.. :rolleyes:

LX93K

Aktives Mitglied
23.11.2013
215
109
Düsseldorf
Die XL Sitzplätze gibt es nur zum Normalpreis, sogar EY Gold muss diese zahlen! Am Check In gibt es diese jedoch bevorzugt für Gold Card

Pianoman

Aktives Mitglied
10.10.2010
179
0
ZRH
bin kürzlich mit Qatar Airways Frankfurt - Singapur geflogen. Topbonus Goldkarte wurde voll akzeptiert, Zugang sowohl in Lounge in Doha als auch in Singapur.
Hätte ich so nicht erwartet. Auch Meilen sind direkt gut geschrieben worden. Da darf man auch mal ein Lob aussprechen. (y)

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
bin kürzlich mit Qatar Airways Frankfurt - Singapur geflogen. Topbonus Goldkarte wurde voll akzeptiert, Zugang sowohl in Lounge in Doha als auch in Singapur.
Hätte ich so nicht erwartet. Auch Meilen sind direkt gut geschrieben worden. Da darf man auch mal ein Lob aussprechen. (y)

Lob für Standard Oneworld Benefits ?

Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.