AB Top Bonus: topbonus Classic- / Silver- / Gold-Card Statusvorteile

ANZEIGE
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.

Fanta2k

Erfahrenes Mitglied
09.08.2010
324
0
INN
ANZEIGE
Ich habe mal bei AB angefragt, wie das mit dem Priority Baggage ist. Zur Zeit befindet sich das in der Test-Phase und stellt kein Merkmal für den Goldstatus dar.
In HAM funktioniert es recht gut. Leider nicht immer.

nen problem ist auch das diese prio tags im vergleich zu den LH tags recht winzig sind und da schon jemand sehr genau hingucken muss um dem am koffer beim laden zu erkennen.

happyfriend

Erfahrenes Mitglied
04.05.2011
572
2
Gibts das nicht schon ewig?
Oder sind das jetzt nicht mehr die kleinen roten Papieranhänger?

H

HGFan

Guest
Die sind schon innen aus Plastik. Die werden eb neben den Tag geklebt.
Die anderen sachen existrieren ja auch nur auf den Papier.

lumpofant

Reguläres Mitglied
16.06.2011
54
0
HAM, STR
An welchen Flughäfen befinden sich denn jetzt oder in naher Zukunft diese legendären exklusiven Wartebereiche (TXL und DUS sind bekannt)? Es soll ja an einigen Flughäfen heftig umgebaut werden.

Marc_HH

Erfahrenes Mitglied
08.07.2010
631
2
BER (TXL)
In CGN habe ich kürzlich auch so etwas gesehen. War allerdings nicht drin, da ich mit KLM geflogen bin und in dem Glaskasten daneben Platz genommen hatte, der sich ebenfalls Business Lounge schimpft.

jubo14

Erfahrenes Mitglied
29.03.2010
1.027
0
zwischen DTM und PAD
Und so wahnsinnig viele "Exclusive Wartebereiche" würde ich auch nicht erwarten.

Denn mit dem Beitritt zur Oneworld wird man auch über eine gemeinsame Nutzung der Lounges dieser Allianz, ggf. den Betrieb dieser durch AB nachdenken / verhandeln.
Der in DUS wird dann wieder verschwinden (er ist räumlich sowieso ziemlich ungünstig, wenn man Bus-Boarding hat und eine Etage rauf muss), in TXL wird der komplette Flughafen verschwinden, und CGN muss man sehen.

markusklar

Erfahrenes Mitglied
10.04.2010
3.030
70
mit A3 Gold geht übrigens kein Statusmatch, falls das jemand versuchen will....

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Um Ihnen ein Angebot zum Statusmatch unterbreiten zu können bitten wir Sie, uns eine Kopie Ihrer gültigen Statuscard einer zum Statusmatch gültigen Airline zu senden.

Für die Teilnahme am Bonusprogramm der Aegan können wir keinen Statusmatch anbieten. Sind Sie Teilnehmer an weiteren Bonusprogrammen, z. B. Miles & More von Lufthansa oder Flying Blue der Air France bzw. Executive Club der British Airways, bei Amerivan Airlines oder Finnair? Bitte senden Sie uns deren Kopien zur weiteren Prüfung zu.

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
Zwei kurze Fragen hätte ich noch zu topbonus:

Kann ich als topbonus Gold eine mit mir fliegenden Person mit in die Lounge nehmen ?

Wenn ich zwischen Buchung und Flug den Status erlangt habe, besteht trotzdem die Möglichkeit einen der kostenlosen XL-Seats zu ergattern ?

VBECK1

Erfahrenes Mitglied
Erste Frage kann ich leider nicht beantworen, da ich immer alleine oder mit meiner Frau fliege (die ist auch Gold)

Zur zweiten Frage würde ich Dir raten, die gold hot line (030 383 030 83 ) anzurufen, da wird einem immer gut geholfen!
(Bitte Goldcardnummer + pin bzw hotlinecodeword bereithalten.)

Grüsse aus Teneriffa - Volker

• Like
Reaktionen: Pferse

Pferse

Aktives Mitglied
11.01.2010
111
0
FRA
Gerade mit einer sehr netten Damen telefoniert.

- Loungezugang + 1 ist möglich, da wir auf einer Buchung sind, das ist schonmal gut, geht aus der Homepage nämlich nicht hervor (bzw. ich habs da nicht gefunden)

- kostenlose XL-Sitze nicht, da noch kein gold Status bei Buchung

H

HGFan

Guest
Kann ich als topbonus Gold eine mit mir fliegenden Person mit in die Lounge nehmen ?
Blöd nur das es nur eine für die Business Class gibt. Wenn du den Wartebereich in TXL und DUS meinst dort kontrolliert niemand.

dr mobile

Reguläres Mitglied
06.06.2010
58
0
FRA, NUE
in CGN kontrolliert auch niemand. Zugang ist über die topbonus Silber- oder Gold-Karte via Kartenleser.

@Pferse: XL-Sitze ist eine angenehmes Gold-Feature... :)

• Like

Cola Trinker

Reguläres Mitglied
07.07.2010
93
0
Du kannst aber auch am Gate oder Check-In Schalter fragen, wenn Du die Goldkarte dann vorlegst gibt es auch nen XL Seat für Dich und einen Begleiter.

• Like

thorfdbg

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
3.409
652
Blöd nur das es nur eine für die Business Class gibt. Wenn du den Wartebereich in TXL und DUS meinst dort kontrolliert niemand.

Nunja, warum auch. (-: Ich hatte heute mal die Ehre, den "Wartebereich" im Baumarkt in TXL ausprobieren zu dürfen. Nunja, hat schon seinen Grund, warum das nicht Lounge heißt. Heiße Getränke aus dem Automaten, kalte aus dem Automaten, N24 Berieselung, ein paar Zeitschriften. Und Zugang zu den Steckdosen. Kein freies W-Lan, Ikea-Bestuhlung. Ok, besser als im Baumarkt unten, aber macht wirklich nicht viel her.

H

HGFan

Guest
Das beste ist immer noch das sie dort ein sauberes Klo haben was in DUS nicht ist.

capetowner

Aktives Mitglied
04.02.2010
185
2
65
bei NUE
Weil ich hier immer von "exclusiven Wartebereich" in TXL lese. Auf der AB-Homepage steht, dass man
in TXL in Business die BA Terraces Lounge nutzen kann. Haben die verschiedene Lounges für Statuskunden und Businesskunden ? Hat hier jemand Erfahrung ?

Zuletzt bearbeitet:
Status

Dieses Thema ist geschlossen.
Geschlossene Themen können, müssen aber nicht, veraltete oder unrichtige Informationen enthalten.
Bitte erkundige dich im Forum bevor du eigenes Handeln auf Information aus geschlossenen Themen aufbaust.

Themenstarter können ihre Themen erneut öffnen lassen indem sie sich über die Funktion "Inhalt melden" an die Moderatoren wenden.