Topbonus Gold Challenge

ANZEIGE

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
ANZEIGE
Hallo zusammen,

Ich habe im nächsten Jahr einen im Rahmen einer Pauschalreise gebuchten AB Flug in die Karibik und überlege mit dafür die 4-Monats Gold Challange zu machen. Leider hab ich gesehen dass der Charterflug nur 25% Meilen geben sollte :(
Jetzt stellt sich die Frage, wie man die fehlenden Meilen zu den 17.000 benötigten am sinnvollsten erreichen könnte. Neulich gab es ab VIE und BUD diese Promotion: airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com

1) Würde man als Gold doppelte Meilen für die Promotion + 40% Bonus + doppelte Meilen für "meine Strecke" bekommen, also 340%?

2? Hat jemand Erfahrung damit, welche Strecken eigenen sich für einen MR?

Danke!

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Immer wieder geil zu sehen, was User alles tun um einen Status zu erreichen, den sie dann genau einmal nutzen....

coeln77

Erfahrenes Mitglied
05.10.2011
931
533
CGN
Immer wieder geil zu sehen, was User alles tun um einen Status zu erreichen, den sie dann genau einmal nutzen....

Geil???

Naja, gerade in diesem Hobbyfroum zum Sachverhalt erscheint mir selbst das Ziel einen Status zu erreichen ein legitimes. Ob der anschließend genutzt wird oder nicht, ist doch völlig sekundär.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Immer wieder geil was manche User in diesem Forum posten, nur um die Zahl ihrer Posts zu erhöhen...

Zum Thema: Mir ist bewusst dass es sich dabei um einen Statusmatch handelt, genau darum geht es mir auch. Das hab ich wohl im OT nicht richtig beschrieben.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Hallo zusammen,

Ich habe im nächsten Jahr einen im Rahmen einer Pauschalreise gebuchten AB Flug in die Karibik und überlege mit dafür die 4-Monats Gold Challange zu machen. Leider hab ich gesehen dass der Charterflug nur 25% Meilen geben sollte :(
Jetzt stellt sich die Frage, wie man die fehlenden Meilen zu den 17.000 benötigten am sinnvollsten erreichen könnte. Neulich gab es ab VIE und BUD diese
Promotion: airberlin - Flights to Berlin and Dusseldorf | airberlin.com - airberlin.com

1) Würde man als Gold doppelte Meilen für die Promotion + 40% Bonus + doppelte Meilen für "meine Strecke" bekommen, also 340%?

2? Hat jemand Erfahrung damit, welche Strecken eigenen sich für einen MR?

Danke!

Ganz ehrlich: Ich verstehe deine Frage(n) nicht ganz:

Die Buchungsfrist für die VIE/BUD-Promotion ist doch schon vorbei (endete am 15. Okt.) - entweder du hast dir schon Flüge gebucht, oder du kannst es jetzt eh nicht mehr.

Ganz allgemein: Für einen Flug z.B. VIE-DUS würdest du unter der Voraussetzung, dass diese als "meine Strecke" bei dir festgelegt ist, z.B. 500 Meilen als Basis bekommen (günstigster einfacher Fly-Classic-Tarif, z.B. Buchungsklasse W), dann noch einmal 500 Meilen als Strecken-Bonus, sowie noch einmal 500 Meilen auf Basis der Promotion (wie oben von dir angegeben). Zusätzlich gäbe es noch 20 % auf die Basis als TB Silber-Member (= 100 Meilen) oder 40 % darauf als "Goldie" (= 200 Meilen).

Hätte dich also AB/TB zu Gold gematcht bzw. dir eine entspr. Challenge angeboten, so hättest du für den o.g. Flug unter den beschriebenen Bedingungen als oneway 1700 Meilen bekommen, bei höheren Buchungsklassen entspr. mehr; bei einem Flex-Ticket mit Basis 1500 also z.B. 3 x 1.500 plus 600 = 5.100 Meilen.

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.124
49
MUC
Vielen Dank, das beantwortet meine Frage zur Meilengutschrift.

Darüber hinaus wollte ich allgemein wissen, ob es derzeit ähnliche Promotions gibt bzw ob jemand Empfehlungen für einen MR bei Topbonus hat, ähnlich dem Air Dolomiti Business Special.

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
Bei AB kannst du den Statusmatch zu Gold auch via Segmenten erreichen, d.h. nach der letzten mir bekannten Regelung wurden 20 Segmente in 4 Monaten gefordert (oder eben 17.000 Statusmeilen).

Abhängig von deinem Flugverhalten bzw. evtl. sowieso nötigen Flügen kannst du diese dann ggf. als Umsteiger einbauen, und so (mehr) Segmente sammeln.

Ist dein Karibik-Flug denn ein Direktflug, oder ist da noch ein Zubringer dabei ? Letzteres würde ja schon 4 Segment insges. bringen. Und günstige europ. oder innerdeutsche Umsteiger findest du schon für ca. 80 Euro, also 40 Euro pro Segment, und kannst mit einem r/t schon für ca. 160-170 Euro 4 Segmente sammeln, also recht rasch und bezahlbar auf 20 Segmente kommen, und es evtl. auch mit einem kleinen Städtetrip verbinden, je nach Zeit, Lust und Laune.

Wenn du via (Status-)Meilen gehen willst, kannst du dazu ja auch alle bei TB meilenfähigen OW-Flüge nutzen, muss ja nicht AB sein, und da gibt es immer wieder irgendwelche Specials oder EFs. Planbarer und zeitlich flexibler ist es aber wohl mit Segmenten, aber wie gesagt, hängt halt von Zeit, Flugverhalten & Interessen ab.

• Like
Reaktionen: Daoane

pitmueller

Tough Guy 2013
04.05.2010
1.743
63
ADW
Immer wieder geil was manche User in diesem Forum posten, nur um die Zahl ihrer Posts zu erhöhen...

Zum Thema: Mir ist bewusst dass es sich dabei um einen Statusmatch handelt, genau darum geht es mir auch. Das hab ich wohl im OT nicht richtig beschrieben.

Geile Antwort von einem Newbie der in einem Jahr nicht viel beigetragen hat...