ANZEIGE
... MisterG - leider in jedem Forum...
Sorry, nein - mich gibt es nur hier!
Doppelpost...
Zuviel der Ehre!
... MisterG - leider in jedem Forum...
Doppelpost...
Ich denke das dies in 2015 noch möglich sein wird. Warum ? Seit langem soll ja Etihad Partners nun final gelauncht werden. Hierbei soll es ja einheitliche Regelungen für alle Programme geben. Vor kurzem wurde Etihad Gold Elite in Etihad Platinum umbenannt (analog AB). Letzte Woche in BKK bekam ich ich AB Platinum Zugang zur Royal First Lounge (Thai) über einen Voucher der wie eine Bordkarte aussah und einen Premium Line Voucher. Auf Nachfrage wurde mit dann gesagt, dass dies vereinheitlicht wurde und man als AB Platinum wie ein Etihad Guest Platinum behandelt wird. Damit ist für mich ein AB Platinum deutlich wertvoller geworden als der Senator, nun auch Richtung Asien.
Von daher sollte ja auch bald die Meileneinlösung vereinheitlich sein. Leider nennt einem keiner ein genaues Datum wann dieses Programm offiziell in Kraft treten wird.
Heute bei "airberlin-hollidays" gelesen, dass man dort Business Flüge (nur Flug UND Hotel) u.a. nach Fernost buchen kann. Flieger: Ethihad...
...aber man kann keinerlei TB-Meilen bei EY einsetzen - was das soll???
Was hat airberlin holidays jetzt nochmal genau mit topbonus zu tun ?
hatte nach meinem letzten AB-Flug eine Umfrage erhalten, in der es um die Oneworld-Erfahrungen ging.
Dort tauchten auch Fragen auf, was man sich für die Zukunft wünscht.
U.a die Meileneinlösung für Upgrades bei Partnerairlines.
Das passt zwar nicht zu EH hier, ich denke aber, dass sich in dieser Richtung etwas tun wird.
Verstehe ich auch nicht ganz, zumal man auch bei AB direkt Flüge mit EY buchen kann - nur eben nicht über Meilen, sondern gegen Bares.
Verstehe ich auch nicht ganz, zumal man auch bei AB direkt Flüge mit EY buchen kann - nur eben nicht über Meilen, sondern gegen Bares.
Dann buche halt EY Business Class mit deinen TB Meilen, das geht und Du musst hier nicht rumjammern ...Also hast Du es doch verstanden - JA - RICHTIG, hier geht es um Topbonus - von AirBerlin, die EY wie Sauerbier anbieten, aber es noch nicht einmal hinbekommen, dass man XL-Sitze bei EY, als Plat. mit Meilen buchen kann...
Aber wenn Ihr das in Ordnung findet...
Dann buche halt EY Business Class mit deinen TB Meilen, das geht und Du musst hier nicht rumjammern ...
Du bist angeblich Platinum und weisst von nix, bist absolut neu ?
Wen willst du eigentlich hier veräppeln ?
Hotline anrufen, buchen, fertig
Mal ruhig durchatmen und an die einfachsten Formen der Höflichkeit erinnern...
...toll, dass Du ALLES weisst, denn deswegen frage ich ja auch in einem Forum. Bis hierhin logisch?
Denn - habe ich noch nie bei EY mit TB-Meilen gebucht.
Warum? Vor gut einem Jahr bemühte ich mich um die besagten XL-Sitze (AB-Flug) DUS - AUH nach HKT. AB-Hotline: "ab AUH können wir nicht buchen." EY-Hotline: "Nein, auch nicht kaufen, nur mit Storno und dann über EY buchen."
Nun fliege ich nur einmal p.a. nach HKT - somit begrenzte Erfahrung.
Eventuell kann ich Dir Richtung Westen mal behilflich sein - nur nicht in DEM Ton...
Falls Du Dich noch immer "veräppelt" fühlst - brauchst nicht zu antworten.
Deine Ausführungen sind für mich schwer zu verstehen.
Falls es Dir um Business-Tickets nach HKT geht: topbonus-Hotline anrufen und buchen.
Wenn Du vorher selbst nach Verfügbarkeiten schauen möchtest, kann Du auf der Etihad-Homepage Flüge raussuchen. Wenn der Hin- und der Rückflug als "Business Saver" erhältlich sind, dann kannst Du sie normalerweise auch über topbonus als Award auf Etihad-Flieger buchen. HKT kostet one way 80.000 tb-Meilen. Der Return das Doppelte (160.000) und Eco jeweils die Hälfte (40.000/80.000). Natürlich jeweils plus Steuern/Gebühren, die aber geringer als z. B. bei M&M ausfallen.
Auf AB Eco buchen und per EY Guest Miles auf Business upgraden geht ebenso wenig wie umgekehrt.
Achtung! Award-Buchungen sind bei tb im Gegensatz zu M&M nicht einfach stornier-, sondern nur umbuchbar.
Wenn ich mir das online bei AB anschaue, dann zahlt man für Eco fast 700 Euro Steuern. Ist das bei M&M tatsächlich noch mehr (habe da keine Erfahrung)? Günstig ist das jedenfalls nicht, vor allem weil man den Flug in Eco eigentlich für einen ähnlichen Preis auch direkt buchen kann.
Wenn ich mir das online bei AB anschaue, dann zahlt man für Eco fast 700 Euro Steuern. Ist das bei M&M tatsächlich noch mehr (habe da keine Erfahrung)? Günstig ist das jedenfalls nicht, vor allem weil man den Flug in Eco eigentlich für einen ähnlichen Preis auch direkt buchen kann.
Habe mal bei AB nachgeschaut und tatsächlich: In Eco werden EUR 580,- aufgerufen. Keine Ahnung warum.
Von daher relativiere ich meine Aussage, indem ich sie auf C-Flüge beschränke.
Also ich habe zuletzt für meine +1 rund 350 Euro S&G bezahlt (DUS-AUH-BKK in C als return), allerdings komplett auf EY Metall
Wenn sich ein oder gar zwei Flüge auf AB Metall in der Buchung befinden, dann wird es leider richtig teuer wie du es schreibst
Letzte Woche in BKK bekam ich ich AB Platinum Zugang zur Royal First Lounge (Thai) über einen Voucher der wie eine Bordkarte aussah und einen Premium Line Voucher. Auf Nachfrage wurde mit dann gesagt, dass dies vereinheitlicht wurde und man als AB Platinum wie ein Etihad Guest Platinum behandelt wird.
Wird wohl AA gewesen sein.
Du kannst in Zukunft deine oneworld Meilen ja bei AA sammeln und dann für nur 40.000 one way im Etihad First Apartment zwischen Europa und Abu Dhabi buchen. Ist ein ziemlich guter Deal! Verfügbarkeit ist auch relativ gut und kann über Etihad Guest gecheckt werden... Wenn dort ein GuestSeat frei ist, ist der auch über AA buchbar.
Ich denke das dies in 2015 noch möglich sein wird. Warum ? Seit langem soll ja Etihad Partners nun final gelauncht werden. Hierbei soll es ja einheitliche Regelungen für alle Programme geben. Vor kurzem wurde Etihad Gold Elite in Etihad Platinum umbenannt (analog AB). Letzte Woche in BKK bekam ich ich AB Platinum Zugang zur Royal First Lounge (Thai) über einen Voucher der wie eine Bordkarte aussah und einen Premium Line Voucher. Auf Nachfrage wurde mit dann gesagt, dass dies vereinheitlicht wurde und man als AB Platinum wie ein Etihad Guest Platinum behandelt wird. Damit ist für mich ein AB Platinum deutlich wertvoller geworden als der Senator, nun auch Richtung Asien.
Von daher sollte ja auch bald die Meileneinlösung vereinheitlich sein. Leider nennt einem keiner ein genaues Datum wann dieses Programm offiziell in Kraft treten wird.
Ich wollte den Thread nochmal aktivieren. Es ist mittlerweile 2016 und ich kann immer noch keine EY F mit Topbonusmeilen buchen. Hat hier jemand weitere Informationen ob sich an der Situation was ändern wird?
Sobald sich daran was ändert wirst du es hier schneller lesen können als du gucken kannst
Hier tummeln sich genug die schon feuchte Höschen haben, wenn sie nur daran denken