AB Top Bonus: Topbonus und OneWorld

ANZEIGE

MisterBird

Erfahrenes Mitglied
18.02.2012
1.970
1
HAJ
ANZEIGE
Ich habe bald zwei Flüge HAM-VIE in AB-Buchungsklasse P. Bei BA bekomme ich dafür wohl 25 % von 500 Avios Mindestgutschrift, also 125 Avios. Bei IB steht was von 0,3 Avios pro Meile, aber keine Mindestgutschrift. Kann ich irgendwo herausfinden, wie viele Avios ich bei IB genau bekommen würde?

tyrolean

Erfahrenes Mitglied
18.03.2009
6.225
1.953
Bayern & Tirol
Ich habe bald zwei Flüge HAM-VIE in AB-Buchungsklasse P. Bei BA bekomme ich dafür wohl 25 % von 500 Avios Mindestgutschrift, also 125 Avios. Bei IB steht was von 0,3 Avios pro Meile, aber keine Mindestgutschrift. Kann ich irgendwo herausfinden, wie viele Avios ich bei IB genau bekommen würde?

HAM-VIE sind 478 Meilen. Wenn es 0,3 als Faktor gibt dann bist DU bei nach Adam Riese bei 143,4 Meilen --> IB schein besser zu sein!

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.618
1.107
MUC/EDMM
Für BK="O" gibts bei IB+ keine Avios und keine Tier Points. Nicht mal die besagten 0,3 Avios / mile.

Vielleicht gibts für BK="P" auch nix, weil "P" (wie "O") eventuell auch vom Avios-Sammeln ausgeschlossen ist?

Ich zitiere mal aus einem anderen Thread:
"spainfly Jun 28, 12, 5:17 am:(...) this part of an e-mail to me from IB Plus Oro, in these AB booking clases you receive IB avios / elite points:

Iberia y Air Berlin son: J,C,D,I, Y,B, H,K,M, L,V,S,N,Q."

Ggfs. dann doch bei AB wenigstens 125 Topbonus-Meilen abfassen?

Zuletzt bearbeitet:

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
2.011
53
Stimmt es das Onewold keine erhöhte Freigepäck-Grenzen Allianzübergreifended hat ?
Mit meiner BA Gold Karte bei airberlin also keine Vorteile habe ?

Also da konzentriere ich mich lieber auf den BA Status .... da bekommt man den Status schneller.
Wird irgendwo schon etwas zum gepäck gesagt ? Also wieviel Sapphire und Emerald auf AB Flügen frei haben.

zapping tv

Erfahrenes Mitglied
14.10.2010
1.456
0
BER
Ja stimmt.
Allerdings gewähren manche Linien trotzdem die gleichen erhöhten Limits. AA z.B. macht das.

AA gewährt Sapphire Kunden allen Mitreisenden in der Buchung 2 Koffer a 23 kg als Emerald Kunde sind sogar 32 kg erlaubt.

Leider nur AA, AB war früher noch Kulant inzwischen ziehen die Ihr 23 KG Konzept durch.

Es ist aber kein Problem wenn man mit einem anderen Meilenprogramm fliegt kurz seine AB Silber Karte vorzuzeigen dann darf das mehr Gepäck auch so mit.

Zuletzt bearbeitet:

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.618
1.107
MUC/EDMM
Muss dieses Jahr überraschend oft AB fliegen. Mag mich einer von Euch Topbonus Elite-Status-Inhabern auf Silver ernennen?
Weitere (versprochen lohnende) Verhandlungen bitte per PM.
:cool:

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Valentina Spezial gebucht nach Wien mit der Frau, angerufen um die Sitzplätze zu reservieren, zum 1. Mal hat sich einer quergestellt und meinte ich solle als BA Gold für die Sitze (XL) Seat zahlen. Nach 2maliger Rücksprache beim Vorgesetzten ging es dann doch.

gaex

freak wind traveller
13.08.2009
706
84
Nachdem ich vergeblich Beiträge durchsucht habe, möchte ich mich hier mit einer Frage anhängen:
Ist die Sitzplatzreservierung für OneWorld Saphire / Emerald kostenlos?
(Irgendwie habe ich bei einer Buchung gestern meine Wunschplätze (nicht XL) dann gehabt, ohne dafür extra zu bezahlen....?)

HAM76

Erfahrenes Mitglied
21.09.2009
4.684
4.025
HAM
Normale Sitzplatzreservierungen sind definitiv kostenlos als OWS/OWE. Bei den XL Sitzen gab es eine Entwicklung von kostenlos (ganz am Anfang), über nur für topbonus Gold kostenlos, aber nicht OW, zu derzeit 10 Euro (Differenz zwischen kostenlosem Sitzplatz und XL Sitz) für OWS/OWE und weiterhin kostenlos für topbonus Status. Geht aber nur über die Hotline. Auf der Webseite ist bei der Buchung der volle Preis fällig.

• Like
Reaktionen: gaex

AndreasCH

Erfahrenes Mitglied
06.02.2012
3.713
81
Hmm, ich habe die bisher immer bekommen, als BA Gold, nun gestern zum 1. Mal mit Diskussion, aber immer noch gratis.

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.543
2.103
gibt's hier ne Übersicht welche Perks AB-Gold bei OW hat?

segmentix

Erfahrenes Mitglied
22.10.2012
1.176
0
DUS & VIE
gibt's hier ne Übersicht welche Perks AB-Gold bei OW hat?

Einerseits dies hier:

ffp_deu.jpg

Andererseits auch noch für die AB-Statuslevel:

topbonus Karten

• Like
Reaktionen: XT600

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.543
2.103
in die OW-Lounge darf ein Partner mit?

erhöhtes Gepäck nur für die höchste Stufe (nicht wie bei *A-Gold: grundsätzlich 2 Gepäckstücke)? Kommt auf die OP-Airline an, richtig?

A

Anonym38428

Guest
Es ist ja nicht so, als wärst du der Erste mit den Fragen. Du bist nur einer von denen, die zu faul sind selbst zu suchen.

• Like
Reaktionen: zapping tv

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.931
1.269
DUS, NRT/HND
Liegt evtl. auch daran das die Suchfunktion oft sehr unübersichtliche Ergebnisse liefert.

Bessere Ergebnisse gibt's oft mit google> site:vielfliegertreff.de SUCHBEGRIFF(E).

Das stand aber auch schon öfters mal hier. Hätte man nach Suchen können. Ach ja, das war ja das Problem... ;)

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
22.543
2.103
dann sollt der Forummoderator dieses Thema spätetens nach 3 Einträgen schliessen!