Toronto mit BA für 188,- Return

ANZEIGE

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
ANZEIGE
Alles cremig bei Euch Toronto-Visitanten ?

Ich hatte mir ja Termine in der ersten Aprilhälfte ausgesucht.

Kurz vor Weihnachten wurde mir die Transitzeit auf dem Hinweg schmerzlich verkürzt.
Jetzt zum Jahreswechsel wird mein Rückflug ab London storniert.
Von ursprünglich 3Std50Min Umsteigezeit verbleiben nach Umbuchung seitens BA noch 40Min.
In HEATHROW !!!
Entgegen üblicher Gepflogenheiten wird nun wohl die Tür extra für mich bis 10Sek vor geplanter Abflugzeit offen gehalten werden !? Oderwieoderwas ?

Sonst niemand hier von ähnlichem British Humour betroffen ?
Ja. Habe auch gestern die Mail bekommen. Habe jetzt 7 Stunden Aufenthalt in London auf dem Rückweg. Beim Hinflug gabe es nur eine Änderung von 30 Minuten. Invol könnte evtl klappen da der eine Flug storniert wurde. Will die Tage mal bei BA anrufen ob ich dann lieber in Toronto ein Flug später nehmen kann.

• Like
Reaktionen: VBird

Mr. Hard

Spaßbremse
23.02.2010
10.919
4.411
Für Anfang Mai wurde mein Rückflug um 30 Minuten verschoben, was aber keine Probleme macht.

• Like
Reaktionen: VBird

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
.Jetzt zum Jahreswechsel wird mein Rückflug ab London storniert.
Nun wollen die Chaoten mir auch noch meinen letzten Tag in Toronto versauen.
Vom gekauften 21:55 Termin bin ich jetzt ungefragt auf 18:35 umgebucht worden. Damit fehlen mir drüben mehr als 3 Stunden.
Hätte ich schon um 18:35 fliegen wollen, hätte ich das ja bei der Buchung so auswählen können.
Der 21:55 Flug ist nach wie vor bei BA buchbar !

Ich habe erst eben mal die Zeit gefunden, mir aktuelle Flugzeiten LHR>HAM anzusehen. Zu meinem grossen Erstaunen gibt es an meinem Reisedatum immer noch 5 (FÜNF !!!!!) Flüge im System, darunter auch 13:45 und 15:40. Warum ärgert man den Kunden mit Eingriff in den Transatlantik-Flug, statt den Weiterflug um 13:45 zu nehmen? Was soll der Käse?
Ist hier ein schlecht programmierter Automatismus hyperaktiv, oder kommt ein menschliches Gehirn im Customer SERVICE (?) auf solch schwachsinnige Ideen?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Nun wollen die Chaoten mir auch noch meinen letzten Tag in Toronto versauen.
Vom gekauften 21:55 Termin bin ich jetzt ungefragt auf 18:35 umgebucht worden. Damit fehlen mir drüben mehr als 3 Stunden.
Hätte ich schon um 18:35 fliegen wollen, hätte ich das ja bei der Buchung so auswählen können.
Der 21:55 Flug ist nach wie vor bei BA buchbar !

Ich habe erst eben mal die Zeit gefunden, mir aktuelle Flugzeiten LHR>HAM anzusehen. Zu meinem grossen Erstaunen gibt es an meinem Reisedatum immer noch 5 (FÜNF !!!!!) Flüge im System, darunter auch 13:45 und 15:40. Warum ärgert man den Kunden mit Eingriff in den Transatlantik-Flug, statt den Weiterflug um 13:45 zu nehmen? Was soll der Käse?
Ist hier ein schlecht programmierter Automatismus hyperaktiv, oder kommt ein menschliches Gehirn im Customer SERVICE (?) auf solch schwachsinnige Ideen?
Ich habe gestern gerade mein Flug von 18:35 auf den um 21:55 umgebucht umso die 7 Stunden in LHR zu vermeiden. Dann werde ich bestimmt auch wieder zurückgebucht. Welchen Zeitraum betrifft deine Reise?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.035
648
.de
Das ist doch die übliche Masche mancher Netzwerkairlines: erst werden viele Flüge zu diversen Flugzeiten veröffentlicht, als Kundenköder. Dann wird zusammengestrichen - aber die meisten Kunden, die schon gebucht haben, nehmen es ja hin, obwohl sie es so eher nicht gebucht hätten.

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.364
20.320
FRA
Jemand schon an Umbuchung auf Fremdairline gedacht, wenn BA nicht fähig ist, adäquaten Ersatz anzubieten?

Ich empfehle User kexbox.

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

juliuscaesar

Megaposter
12.06.2014
22.364
20.320
FRA
Auch für ein kostenloses Komplett-Storno ist es ja super, wenn BA an den Flugzeiten was ändert.

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Meinen Hinflug im April gibt es jetzt nur noch in Priemiejum Eco fuer schlappe 1.363 €.
Rueckflug (zu ungewollter Zeit) ist dagegen noch fuer schmale 510€ zu greifen.

Hmmm, so'n "wertigen" Flug in den Wind schiessen ? ;)

Wie habt Ihr anderen Euch entschieden ?

Gab es bei jemandem weitere Aenderungen ?

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
Bin wohl kaum der erste Forist, der seinen Schnapper schon abgeflogen hat. Aber bisher hat hier noch keiner seine Erlebnisse berichtet.
Ich will mal MEINE Beobachtungen mitteilen, weil ich es interessant finde, dass einiges ganz anders ablief als (von mir) erwartet.

Wohl am wichtigsten: ALLe Flüge hoben erst mit ERHEBLICHER Verspätung ab.
Selbst wenn "Boarding completed" planmässig ertönt, praktiziert BA aktuell die Vorgehensweise, den Fluggästen erstmal Zeit zu gönnen, sich vor Abheben ausgiebigst an die Sitze zu gewöhnen, indem die Maschine nach Schliessen der Türen eine halbe oder auch gerne mal eine volle Stunde dämlichst neben dem Terminal auf bessere Zeiten (oder bessere Organisation ?) wartet.
Versüsst wird dieses nervige Rumhängen durch wiederholte Apologies aus dem Cockpit, dass dies alles eigentlich ganz anders laufen sollte.

So hastete ich bei HAM>LHR nach der Londoner Security gegen 12:55 ohne jegliche Hoffnung zum nächsten Monitor, um zu sehen, wo mein 13:10 Flug jetzt ohne mich abheben würde. Las dann zu meiner grossen Verblüffung "Gate announced at 13:15".
Weiterflug war auf 14:00 Uhr "delayed". Mit der anschliessenden Nachsitzerei kam ich dann fast 2 Stunden verspätet in Pearson raus. Dort dann das schier endlose Geschlängele bis zu den Anmeldeautomaten und nach über einstündiger Fahrt bis zur Unterkunft bleibt nicht mehr viel Zeit zum Sightseeing am Ankunftstag.
Also nicht von der Landezeit 15:55 auf dem Papier in die Irre führen lassen !

Für den Heimflug steht auf dem Papier 6:35 - 10:35 in LHR.
Als ich gegen ziemlich genau 9:00 (!!!) bei der Security durch war, blieb gerade noch Zeit für Toilette und einen kurzen DutyFree-Einkauf. 4 Papierstunden Umsteigezeit in LHR sind also gar nicht zu üppig bemessen !

OLCI ging weder hin noch zurück. Auch wenn beim Rückflug nicht mehr das bekloppte Verifly aufgedrückt wurde, war das BA-eigene Verfahren ähnlich bescheuert gestrickt. Zuerst fehlten noch wichtige Pass-Informationen. Nach mehreren Anläufen erschienen dann doch schliesslich diverse Daten vom Hinflug, wie Passnummer und Gültigkeitsdatum. Was fehlte der BA noch zur Rundumzufriedenheit für meine Einreise nach UK?
Das Ablaufdatum meiner eta-Bewilligung !
???
Nach dieser Eingabe wurde ich dann für grün befunden und durfte meine Impfdokumente hochladen.
Computer says "Page not found".
In HAM wurden geschätzte 120 Economiten von EINEM einzigen Groundagenten eingecheckt, ab 2 Stunden vor Abflug, was natürlich dazu führte, dass etliche dieser Passagiere zur Abflugszeit noch immer VOR der Passkontrolle hingen !!!
In YYZ strahlten mich 5 Agenten schon 3,5 Std vor Abflug freudigst an und eine der nettesten Eincheck-Feen meiner Flughistorie
verhalf mir zu meinem Wunsch-Sitzplatz.

Sowohl hin als auch zurück liess die Security in LHR meine Wasserflaschen aus der ersten Maschine durchgehen.
Nicht übersehen - ich wies beide Male drauf hin. "Don't worry!"
Hin 0,25l Wasser; zurück 0,33l Wasser und eine Dose Tonic.
???

Catering und Service westwärts tagsüber war outstanding.
Zurück war der Service durchschnittlich und das Catering naja. Die Frühstückstüte eigentlich eine Zumutung.
Für die Luxus-Liebhaber, Lounge-Verwöhnten, LieFlat-Fans, oder Avions-Verbrater sei noch angemerkt, dass zurück zwischen Dinner-Abräumung und Tüten-Verteilung gerade mal 3 Stunden verbleiben. Den "Schlaf"-Vorteil eines Upgrades bzw. Aufpreises könnt Ihr also auf dem Nachtflug nur für eine recht kurze Zeit geniessen.

InFlight-Entertainment war eine grosse Enttäuschung. Mal abgesehen davon, dass ich beim endlosen Warten auf dem Rollfeld in LHR meinen Monitor überhaupt nicht benutzen konnte, weil der FB den erst nach Abheben "resetten" wollte, fand ich das Angebot höchst dürftig. Da bin ich von Icelandair WEIT besseres gewöhnt !
Z.B. "Good Will Hunting" im Jahre 2022 ?
So erlebte ich 2 echt dämliche Filme.
The little things mit Denzel Washington hin und Ad astra mit Brad Pitt auf dem Rückweg.

Ansonsten: Toronto? Jederzeit wieder !

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Also ich bin heute geflogen. Allerdings nicht zu dem günstigen Preis. Aber es hat alles bestens geklappt und die Flüge waren sehr pünktlich. Hoffe das es auf dem Rückweg genauso reibungslos funktioniert.

• Like
Reaktionen: juliuscaesar

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
285
334
Ist es denn immer noch so, dass man im Transitbereich erneut durch eine Security muss in LHR?

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
  • Like
Reaktionen: EnterprieseE

EnterprieseE

Erfahrenes Mitglied
30.06.2020
285
334
Ja. Zumindest gestern.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Hast recht, meinte nur die Flüge. OLCI ging nicht wg. der Verifly App. Aber am Flughafen ging es schnell. War als zweiter an der Reihe.

Na dann bin ich ja mal gespannt, wie das bei 1h 25min Umsteigezeit am Karfreitag in LHR wird. Habe ich bis heute nicht verstanden, wieso man da nochmal durch die Security muss...

• Like
Reaktionen: HamburgFirst

HamburgFirst

Erfahrenes Mitglied
26.05.2020
1.925
1.599
HAM
Hmm. Ich bin der Meinung bzw. sicher dort kamen auch Passagiere von ausserhalb. Und an manchen Flughäfen kann man schon wieder Getränke mit rein nehmen.

DUS_Flieger

Erfahrenes Mitglied
18.11.2012
732
144
DUS
Umsteiger müssen in LHR alle durch die Security. Dort stoßen sie mit den abfliegenden Pax zusammen, weswegen die Schlangen recht lang werden können.
Ausnahme: mit BA Gold kann man abfliegend separate Security nutzen, die direkt in die First Lounge mündet
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gilt für Terminal 5!

• Like
Reaktionen: _AndyAndy_

VBird

Erfahrenes Mitglied
12.01.2010
2.942
108
bzw. sicher dort kamen auch Passagiere von ausserhalb.
Weil....?

Ich habe wohl aus anderer Ecke kommende Pax bemerkt. Die schienen mir aber aus einer anderen Maschine zu kommen.

an manchen Flughäfen kann man schon wieder Getränke mit rein nehmen.

Das bleibt für mich ein Mysterium !
Das Personal unten an den Schranken (Boardindpass-Toren) behauptete felsenfest, man würde mir oben alle Flüssigkeiten wegnehmen.
Als ich auf dem Rückweg zum zweiten Mal alles behalten durfte, fragte ich nach Einpacken einen "Supervisor", ob sich in LHR die Regeln geändert hätten. "They made a mistake. They should have taken your bottles!"

ZWEIMAL Mistake ?
Bei mir, der ich sonst IMMER aussortiert werde ?
Und wo ich klar drauf hingewiesen hatte ?