Totes Jahr - was nun?

ANZEIGE

kufi

Aktives Mitglied
24.08.2010
109
0
Stuttgart
ANZEIGE
Hab ich im Spetember mal "brantragt" und außer einer Email "Ihre Anfrage ist in Bearbeitung" nie wieder was gehört !?
 

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.927
161
MUC
hab die Tage meine SEN Requali eingetütet und stehe jetzt vor einem(?) toten Jahr. HON ist unrealistisch.

Ich fliege hin und wieder SQ in C und könnte auch den PPS erreichen. Lohnt sich dann das sammeln von KrisFlyer StatusMeilen überhaupt?

Vielleicht könnte mal jemand zur Frage des OP Stellung nehmen, speziell bzgl. PPS?

Grüße aus der Koru Lounge in AKL (vrdmmt, die haben die free Massage gestrichen)

Da gab's mal eine freie Massage?!? Seit wann das?

War vor einem Monat da, klimatisieren sie immer noch so?
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.840
619
MUC, near OBAXA
Ich mach mal "dead thread recycling" und hiev das nach oben, da das Thema wie die Faust aufs Auge passt:
SEN gültig bis 2/16, Requali schon dieses Jahr wieder voll, d.h. bin bis 2/18 dabei. HON ist illusorisch...

Und nu? Fliege ab MUC, d.h. stark LH-gebunden, Strecken meist innereuropäisch, all-Eco, und 5-10 mal im Jahr nach Südafrika, gelegentlich mal in C (aber auch meist Y)

AB-Gold läuft (leider) aus, da ich die Requali nicht schaffen werde (Qualifizierungszeitraum ist bis 31/10/2014), und mir fehlen noch 40 Flüge oder ca. 35,000 Meilen zur Requali. (die Etihad-Aktion für MR habe ich gesehen, aber noch nicht ganz durchblickt ob das für mich was wäre.)

TK-Gold oder so bringt mir nichts, und bei BAEC sammeln wäre ganz nett, aber bedeutet auch sich ab 1.11. ganz unten bei BA Y in der Futterkette anzustellen (AB Silber ist da ja nix wert.) Nicht sehr verlockende Perspektive, auf Langstrecke nach Südafrika...

Über Anregungen würde ich mich freuen....
(Weitersammeln ist ne Option, die Meilen kann ich für Upgrade-Awards auf Langstrecke immer brauchen.)
Nebenher wieder ein Status wäre aber auch ganz nett.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.840
619
MUC, near OBAXA
Genießen tue ich, und auf Meilenhatz werde ich mich bestimmt nicht begeben, aber nebenher sammeln und ernten ist immer nett.
(Fahr mal von Münchner Umland nach Brüssel, Paris, Montpellier, Südholland, West-Sussex oder so mit der Bahn, da kotz Du erst richtig. Da tue ich mir lieber Y-Rennstrecken-Preise an....München ist keine Stadt zum Bahnfahren, schon nach Wien komme ich schneller Tür zu Tür mit dem Flieger als im Zug.)
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
...München ist keine Stadt zum Bahnfahren, schon nach Wien komme ich schneller Tür zu Tür mit dem Flieger als im Zug...

Gerade nach München fahr ich gerne mit dem Zug nach Wien. Fliegen ist mir da zu mühsam/aufwendig. Tür (Office) zu Tür (Kunde, Hotel) bei mir sicher um ca. 2 Stunden schneller mit Railjet als mit Flugzeug!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.840
619
MUC, near OBAXA
So ist das wenn man in der Innenstadt wohnt... aber ich bin schneller in MUC als am Hbf (und der Schxxx-Railjet fährt am Ostbahnhof durch.) Bin sogar schon manchmal mit dem Auto nach Salzburg und dann in den Zug. Aber wie gesagt, Fliegen ist die schnellste Art für mich (und MUC-VIE-MUC ist ja auch noch bezahlbar).
Schluß OT....
 

Anne

Erfahrenes Mitglied
20.06.2010
4.421
2
Ich würde BAEC bevorzugen, falls Du ein Teil des LH-Routings auf AB umstellen kannst und nach RSA mit BA fliegen.

Dann sollte der BA Silver mit 600 TP´s und 4 x BA relativ schnell drin sein, damit auch wieder Lounge-Zugang und der übliche Quatsch.

Die Avios lassen sich dann beispielsweise recht gut als sidestep eines M&M awards nach SEA verbraten, also beispielsweise:

Deutschland-SIN-DPS rt als M&M und SIN-HKG-SIN oder SIN-NAR-SIN mit Avios dazu buchen. Da umgeht man den M&M Prämienaufschlag für die dritte Region.
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

schlauberger

Erfahrenes Mitglied
17.02.2013
2.394
156
Ich mach mal "dead thread recycling" und hiev das nach oben, da das Thema wie die Faust aufs Auge passt:
SEN gültig bis 2/16, Requali schon dieses Jahr wieder voll, d.h. bin bis 2/18 dabei. HON ist illusorisch...

Und nu? Fliege ab MUC, d.h. stark LH-gebunden, Strecken meist innereuropäisch, all-Eco, und 5-10 mal im Jahr nach Südafrika, gelegentlich mal in C (aber auch meist Y)

AB-Gold läuft (leider) aus, da ich die Requali nicht schaffen werde (Qualifizierungszeitraum ist bis 31/10/2014), und mir fehlen noch 40 Flüge oder ca. 35,000 Meilen zur Requali. (die Etihad-Aktion für MR habe ich gesehen, aber noch nicht ganz durchblickt ob das für mich was wäre.)

TK-Gold oder so bringt mir nichts, und bei BAEC sammeln wäre ganz nett, aber bedeutet auch sich ab 1.11. ganz unten bei BA Y in der Futterkette anzustellen (AB Silber ist da ja nix wert.) Nicht sehr verlockende Perspektive, auf Langstrecke nach Südafrika...

Über Anregungen würde ich mich freuen....
(Weitersammeln ist ne Option, die Meilen kann ich für Upgrade-Awards auf Langstrecke immer brauchen.)
Nebenher wieder ein Status wäre aber auch ganz nett.

Also wenn ich mal MUC-JNB über AUH als Beispiel nehme, würde Dir zweimal Y oder einmal C schon für Dein AB-Gold reichen. Und das Qualifikationsjahr rolliert doch, also müsstest Du auch nach Oktober nicht wieder bei 0 anfangen.

Von Bahn fahren nach Südafrika würde ich hingegen abraten...
 
  • Like
Reaktionen: bursche99

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich mach mal "dead thread recycling" und hiev das nach oben, da das Thema wie die Faust aufs Auge passt:
SEN gültig bis 2/16, Requali schon dieses Jahr wieder voll, d.h. bin bis 2/18 dabei. HON ist illusorisch...

Und nu? Fliege ab MUC, d.h. stark LH-gebunden, Strecken meist innereuropäisch, all-Eco, und 5-10 mal im Jahr nach Südafrika, gelegentlich mal in C (aber auch meist Y)

AB-Gold läuft (leider) aus, da ich die Requali nicht schaffen werde (Qualifizierungszeitraum ist bis 31/10/2014), und mir fehlen noch 40 Flüge oder ca. 35,000 Meilen zur Requali. (die Etihad-Aktion für MR habe ich gesehen, aber noch nicht ganz durchblickt ob das für mich was wäre.)

TK-Gold oder so bringt mir nichts, und bei BAEC sammeln wäre ganz nett, aber bedeutet auch sich ab 1.11. ganz unten bei BA Y in der Futterkette anzustellen (AB Silber ist da ja nix wert.) Nicht sehr verlockende Perspektive, auf Langstrecke nach Südafrika...

Über Anregungen würde ich mich freuen....
(Weitersammeln ist ne Option, die Meilen kann ich für Upgrade-Awards auf Langstrecke immer brauchen.)
Nebenher wieder ein Status wäre aber auch ganz nett.

SEN bis 2/18, bist du sicher? Du meinst FTL bis 2/18 wenn du dich nicht mehr qualifizierst

edit: max SEN bis 2/17
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.840
619
MUC, near OBAXA
SEN bis 2/18, bist du sicher? Du meinst FTL bis 2/18 wenn du dich nicht mehr qualifizierst

edit: max SEN bis 2/17
Irgendwer von uns hat nen Wurm drin, oder?
Ich hab SEN aktuell bis 2/2016. (dafür letztmalig qualifiziert in 2013, Karte und Voucher Anfang des Jahres bekommen.)
In 2014 habe ich bereits 100k aufm Konto, damit habe ich mich in der aktuellen Periode für die Folgeperiode 2/2016-2/2018 requalifiziert.)
Das ist meine Rechnung.

Und wie kommst jetzt Du auf 2017?
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Irgendwer von uns hat nen Wurm drin, oder?
Ich hab SEN aktuell bis 2/2016. (dafür letztmalig qualifiziert in 2013, Karte und Voucher Anfang des Jahres bekommen.)
In 2014 habe ich bereits 100k aufm Konto, damit habe ich mich in der aktuellen Periode für die Folgeperiode 2/2016-2/2018 requalifiziert.)
Das ist meine Rechnung.

Und wie kommst jetzt Du auf 2017?

...bin gerade hier am studieren

http://www.vielfliegertreff.de/mile...ar-2014-verlaengerung-sen-1-oder-2-jahre.html

...ich gönne dir das ja, aber das wären doch 3 volle Jahre SEN.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Für mich entscheidend wäre die Frage, ob AB/ BA (oder sonst eine Allianz) für Dich von den Verbindungen her grundsätzlich interessant wäre oder irgendein Argument klar dafür sprechen würde. Status bei mehreren Allianzen kann zusätzliche Flexibilität bedeuten (mehr Auswahl) - aber nur, wenn diese Dir a) wirklich gleichwertige Verbindungen bietet, und b) Du auf Dauer genügend fliegst, um den Status halten zu können.

Wenn Du dagegen jedes Jahr dann anfangen musst zu rechnen, dass Du jetzt noch x Mal mit Allianz B fliegen musst (obwohl Allianz A eigentlich billiger / besser oder was auch immer wäre), ist es mit der gewonnenen Flexibilität wohl nicht weit her...
 
  • Like
Reaktionen: MisterG und bursche99

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.840
619
MUC, near OBAXA
...bin gerade hier am studieren

http://www.vielfliegertreff.de/mile...ar-2014-verlaengerung-sen-1-oder-2-jahre.html

...ich gönne dir das ja, aber das wären doch 3 volle Jahre SEN.
Ich versteh den Zusammenhang nicht, in dem Fred geht es um einen Vorumsbruder der sich im Januar requalifiziert hat. Doof... aber da ist das Resultat tatsächlich nur 3 Jahre.

Verlängerung bedeutet immer altes Ablaufdatum plus 2 Jahre. Ob im ersten oder zweiten Jahr verlängert wird, ist dabei unerheblich. Wieviele der Verlängerungsmeilen dabei bereits im Februar zusammengekommen sind, ist demnach auch Banane.
Das ist genau das worauf ich mich beziehe: Altes Datum plus 2 Jahre. Bin da recht optimistisch...
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.840
619
MUC, near OBAXA
Für mich entscheidend wäre die Frage, ob AB/ BA (oder sonst eine Allianz) für Dich von den Verbindungen her grundsätzlich interessant wäre oder irgendein Argument klar dafür sprechen würde. Status bei mehreren Allianzen kann zusätzliche Flexibilität bedeuten (mehr Auswahl) - aber nur, wenn diese Dir a) wirklich gleichwertige Verbindungen bietet, und b) Du auf Dauer genügend fliegst, um den Status halten zu können.

Wenn Du dagegen jedes Jahr dann anfangen musst zu rechnen, dass Du jetzt noch x Mal mit Allianz B fliegen musst (obwohl Allianz A eigentlich billiger / besser oder was auch immer wäre), ist es mit der gewonnenen Flexibilität wohl nicht weit her...
Ja und da kommt eigentlich nur AB in Frage....hat ab MUC genügend Verbindungen und ca. 40% meiner Destinationen sind erreichbar, plus bring oneworld.
Ich schau mir das mit MUC-AUH-JNB mal an....

Und da der SEN ja jetzt erstmal recht betoniert ist könnte ich mich ein wenig mehr auf AB konzentrieren...
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Also sollte ich mich dieses Jahr für den SEN requalifizieren ( sieht gut aus), hatte einige teure H Klassen ( müssen buchen), statt normalerweise in der Vergangenheit immer W, werde ich nächstes Jahr, in dem sogenannten Toten Jahr, konsequent K/L buchen um den Schnitt(Preis) zu drücken.
Über 2 Jahre habe ich dann auch nicht mehr bezahlt als vor der Meilenreduzierung.
 

SleepOverGreenland

Megaposter
09.03.2009
20.503
8.926
FRA/QKL
Ich versteh den Zusammenhang nicht, in dem Fred geht es um einen Vorumsbruder der sich im Januar requalifiziert hat. Doof... aber da ist das Resultat tatsächlich nur 3 Jahre.


Das ist genau das worauf ich mich beziehe: Altes Datum plus 2 Jahre. Bin da recht optimistisch...
Deine Rechnung ist natürlich auch korrekt. Bei aktueller Gültigkeit bis 02/16 kannst du dich ganz normal in 2014 (ganzes Jahr) oder 2015 (ganzes Jahr) für eine Verlängerung bis 02/2018 qualifizieren. Die Verwirrung hier im Forum wird immer durch die Exoten gesteuert, die ihre Verlängerung oder Erstqualifikation irgendwie rund um den 28.02. eines Jahres maximieren wollen.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Ich versteh den Zusammenhang nicht, in dem Fred geht es um einen Vorumsbruder der sich im Januar requalifiziert hat. Doof... aber da ist das Resultat tatsächlich nur 3 Jahre.


Das ist genau das worauf ich mich beziehe: Altes Datum plus 2 Jahre. Bin da recht optimistisch...

Sorry, wenn ich da jetzt Aufregung verursacht habe, aber du hast ja jetzt von kompetenter Seite eine Bestätigung. Ich wollte es halt genauer wissen.....
 

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
Ich werde meinen SEN dieses Jahr verlängern. Danach stehen noch mit United ein paar inneramerikanisché Flüge an. Nächstes Jahr (totes Jahr) sind einige Flüge in BK K bei LH gebucht. (Südamerika und in business nach DEL)

Macht es Sinn bei United Meilen zu sammeln oder doch bei Milesandmore die Prämienmeilen mitzunehmen (Statusmeilen sind nicht nötig, da HON nicht erreicht wird)?

Danke für Eure Meinungen
 

kingair9

Megaposter
18.03.2009
22.381
764
Unter TABUM und in BNJ
Ich werde meinen SEN dieses Jahr verlängern. Danach stehen noch mit United ein paar inneramerikanisché Flüge an. Nächstes Jahr (totes Jahr) sind einige Flüge in BK K bei LH gebucht. (Südamerika und in business nach DEL)

Macht es Sinn bei United Meilen zu sammeln oder doch bei Milesandmore die Prämienmeilen mitzunehmen (Statusmeilen sind nicht nötig, da HON nicht erreicht wird)?

Danke für Eure Meinungen

Hast Du denn die Flüge fürs nächste Jahr schon gebucht?
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
ANZEIGE
300x250
Ich werde meinen SEN dieses Jahr verlängern. Danach stehen noch mit United ein paar inneramerikanisché Flüge an. Nächstes Jahr (totes Jahr) sind einige Flüge in BK K bei LH gebucht. (Südamerika und in business nach DEL)

Macht es Sinn bei United Meilen zu sammeln oder doch bei Milesandmore die Prämienmeilen mitzunehmen (Statusmeilen sind nicht nötig, da HON nicht erreicht wird)?

Danke für Eure Meinungen

Die Frage ist, was machen mit den paar United Meilen. Überlege Dir einfach, wie viele/wenige das sein werden und was Du damit anstellen könntest. Sonst hast Du am Ende sagen wir 60.000 United Meilen generiert, und dann?