Totes Jahr - was nun?

ANZEIGE

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
ANZEIGE
Die Flüge sind bereits gebucht.

Mit 60.000 Meilen bei United bekommt man doch schon Freiflüge, oder? Werden bei United nicht 100% der Entfernungsmeilen gut geschrieben. Egal welche Buchungsklasse. Bei Miles and More leider bei BK K nur 25%
 

pierce

Erfahrenes Mitglied
06.10.2011
7.236
1.542
Rheinland-Pfalz
Werde nächste Woche meine Requali zum SEN machen allerdings mit Hilfe des Meilentausch.
Das ärgert mich.deswegen werde ich das tote Jahr 2015 nutzen um erstmal Oneworld zu testen, überlege nur noch welches Programm Britisch Airways oder Qatar.
 

LeeThaiMui

Neues Mitglied
12.10.2014
2
0
Ich hatte dieses Jahr ein totes Jahr auf Senator. Habe die Ba Visa Karte von Barclay beantragt. Gibt 20.000 Avios Punkte. Im Juli musste ich nach Mailand mit Partner. Auf AB 15.000 Avios plus Euro 100,-- für Steuern für beide. Bei LH wesentlich mehr. Bin nun Gold Member bei One World. Nun habe ich die BA Visa Karte für meine Frau beantragt. Gibt 20.000 Avios für mich und das gleiche für meine Frau.

Ich fliege von Düsseldorf. Innereuropäisch nur Germanwings. Hin kein Problem mit Senator Lounge. Zurück meist ohne eine Lounge vom Terminal der Billigflieger. Nein Danke.
 

klarabella23

Reguläres Mitglied
22.02.2010
97
0
Habe schon genug Kreditkarten,
kann ja nicht von jedem Verein eine habn.

Wer eiss denn was ueber Freifluege und Verfuegbarkeuten bei United?
 

keynes

Erfahrenes Mitglied
03.04.2011
2.018
914
Wer eiss denn was ueber Freifluege und Verfuegbarkeuten bei United?

Die Verfügbarkeit von Flügen bei MileagePlus ist nach meiner Erfahrung ganz OK. Ich habe bisher jedenfalls immer was gefunden. Für LH F ist es nicht so prickelnd, das geht nur mit 2 Wochen Vorlauf. Die Meilenpreise wurden vor einiger Zeit erst wieder angehoben und sind so mittelprächtig, kommt natürlich auch auf die präferierten Strecken an. Mit 60.000 Meilen gibt es aber definitiv schon sinnvolle Möglichkeiten. Ein großer Vorteil sind die sehr niedrigen Steuern.
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.840
619
MUC, near OBAXA
Ich hatte dieses Jahr ein totes Jahr auf Senator. Habe die Ba Visa Karte von Barclay beantragt. Gibt 20.000 Avios Punkte. Im Juli musste ich nach Mailand mit Partner. Auf AB 15.000 Avios plus Euro 100,-- für Steuern für beide. Bei LH wesentlich mehr. Bin nun Gold Member bei One World. Nun habe ich die BA Visa Karte für meine Frau beantragt. Gibt 20.000 Avios für mich und das gleiche für meine Frau.

Ich fliege von Düsseldorf. Innereuropäisch nur Germanwings. Hin kein Problem mit Senator Lounge. Zurück meist ohne eine Lounge vom Terminal der Billigflieger. Nein Danke.

Was will uns der Autor hier sagen?
Toller Hecht, weil
- ist SEN
- hat BA Barclay Card
- hat 20k Avios abgestaubt und irgendwie (?) bei AB 15k für 100 Euronen
- ist BA Gold
- und ist noch viel schlauer weil seine Frau (ist verheiratet!!) nun auch BA Barclay Card hat

Nein Danke???

Note to self: man sollte nicht alles kommentieren....
 

MisterG

Stein-Papier-Schere Profi
02.01.2012
10.555
5
Wien
Ich hatte dieses Jahr ein totes Jahr auf Senator. ...

Echt. Senator. Wow! Wo bekommt man dieses Zeug. Ich bin noch auf Speed, Crystal, Klatschmohn oder Haribo. Da hat man je nach Dosis maximal ein paar tote Stunden, wenns hoch kommt Tage. Ist das Senator Zeugs teuer? Schnupfen, schlucken, spritzen? Mehr Infos bitte!
 

bursche99

Erfahrenes Mitglied
14.07.2011
2.840
619
MUC, near OBAXA
Echt. Senator. Wow! Wo bekommt man dieses Zeug. Ich bin noch auf Speed, Crystal, Klatschmohn oder Haribo. Da hat man je nach Dosis maximal ein paar tote Stunden, wenns hoch kommt Tage. Ist das Senator Zeugs teuer? Schnupfen, schlucken, spritzen? Mehr Infos bitte!

Teuer definitiv.
Und die einen kommen leichter drauf als die anderen....
 
  • Like
Reaktionen: MisterG

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Requalifiziert und was nun?

Hallo zusammen,

für den SEN habe ich mich in diesem Jahr bereits Requalifiziert und im nächsten Jahr meine "totes Jahr".

Was könnte ich denn im nächsten Jahr alternativ "sammeln"? Ich fliege z.B. nach Istanbul 2 Mal, also wäre doch Turkish Air Miles and Smiles vielleicht etwas? Ich fliege meistens ab Deutschland (Frankfurt,Stuttgart).

Ich brauche halt keine M&M Meilen für nächstes Jahr, da ich genug Prämienmeilen habe. Also dachte ich das Ansparen in einem anderen Program könnten eine Alterantive sein. Vielleicht auch falsch gedacht.

Habt ihr ein paar Tips?

Danke
 

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
141
4
ZG ZRH LSZN
Vielleicht Meilen verfliegen ;-) Kommt darauf an ob Du Dich in 2 Jahren leicht requalifizierst. Falls ja dann einfach Meilen verbrauchen und normal weiter sammeln. Falls Du genug fliegst lohnt sich vielleicht eine andere Allianz. Da gilt Status aber meist nur ein Jahr also lohnt nur falls Du regalmässig da was davon hast. Persönlich verfliege ich die Meilen immer im Toten Jahr am besten mit companion award da bringen Sie am meisten.
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Ja, stimmt. War dumm von mir. Aber Einsicht ist schon mal ein guter Ansatz.
Ich hätte noch eine flying blue Karte von Air France. Vielleicht damit mal was sammeln.
Meilen einlösen könnte ich auch mal tun, aber ich fliege eigentlich im Urlaub nicht weg da ich beruflich jede Woche fliege.
Vielleicht sammle ich einfach weiterhin die Meilen bei meiner *G Lufthansa Karte und gut ist.
 

Anonyma

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
16.136
8.393
BRU
Warum willst Du bei TK sammeln, wenn du bei *A schon Gold-Status hast? Dann würde ich doch eher bei OW schauen (z.B. AB oder BA).

Was spricht dagegen? Wenn er denn außer mit LH vorwiegend mit TK fliegt? Gerade innerhalb der Star Alliance (anderswo fehlt mir die Erfahrung) geben die Airlines im eigenen Vielfliegerprogramm oft deutlich mehr Meilen, gibt es noch diverse zusätzliche Statusvorteile usw.

Andere Allianz würde ich nur dann in Erwägung ziehen, wenn die mir auf meinen üblichen Strecken wirklich gleichwertige Alternativen zur LH-Gruppe/ Star Alliance bieten. Aber doch nicht nur als Selbstzweck, weil man jetzt bei M&M gerade sein totes Jahr hat.
 

Miles Hunter

Aktives Mitglied
14.03.2010
141
4
ZG ZRH LSZN
Ich hätte noch eine flying blue Karte von Air France. Vielleicht damit mal was sammeln.

Also fall Du nicht viel fliegen willst lohnt das sammeln bei anderen nur für den Status und nicht für Meilen an sich. Da lohnt es sich einen Status match zu versuchen bei einer der anderen Allianzen. Wie Rambuster sagt ist BA nicht schlecht aber ab HAM würde ich ein AB Status Match machen und nächstes Jahr da mal sammeln. Da hast Du bei Oneworld auch Emerald und nütz Dir was falls LH mal wieder streikt ;-)
 

IgelBigelBogel

Erfahrenes Mitglied
10.09.2012
357
12
Ja ein Status Match wäre nicht übel. Vielleicht zu AB Status bei Oneworld.
Ich darf aber meine Senator Gold Karte behalten wenn ich matche gell.