Touch&Travel wird eingestellt. Was nun?

ANZEIGE

Redneck_First_Flyer

Erfahrenes Mitglied
02.10.2016
724
0
ANZEIGE
Touch&Travel fand' ich genial. Keine Gedanken mehr machen, ob Einzelfahrt oder Tageskarte günstiger ist, keine Notwendigkeit zur Intervention beim Übergang von Fern- in den Nahverkehr usw.

Was werden die bisherigen Touch&Travel Juser hier denn machen? Muss ich jetzt tausend Apps installieren, jeweils eine für VBB, VRN, KVV, RMV usw. usf.? Oder habt Ihr einen besseren Plan?

maex

Erfahrenes Mitglied
10.10.2009
3.848
142
Nie genutzt, da die für mich passenden Verkehrsverbünde eh nicht mitgemacht haben - AFAIK nur der Südwesten Deutschlands?

WiCo

Erfahrenes Mitglied
05.01.2014
2.269
973
Ich bedaure die Einstellung ebenfalls, allerdings konnte ich es für Fernstrecken nicht nutzen, weil zwar eine Bahncard hinterlegt werden kann, aber keine Business-Bahncard mit dem zusätzlichen Corporate-Rabatt. Die Business-Bahncard wurde als normale Bahncard behandelt. Ich habe es immer nur in Verkehrsverbünden eingesetzt.
Handyticket.de ist für mich die Alternative, weil auch dort mehrere Verbünde über eine App abgewickelt werden. Zudem ist die Abrechnung per Kreditkarte möglich.

unblack

UA-VollHONk.
02.08.2009
5.050
9
LEB/ERF
Nie genutzt, da die für mich passenden Verkehrsverbünde eh nicht mitgemacht haben - AFAIK nur der Südwesten Deutschlands?

Na ein bisschen mehr wars schon:
https://www.touchandtravel.de/touchandtravel/strecken

Ich habe T&T vor allem in Berlin eingesetzt. Ich meine aber gelesen zu haben, dass Touch&Travel direkt in den DB Navigator zurückkommen soll, wenn auch nicht mehr unter dem Namen.

Btw, gerade ne E-Mail und SMS von T&T bekommen, dass meine BahnCard abgelaufen ist. Dabei gilt die noch 4 Monate...

EDIT: Umwandlung zum Hintergrundsystem: Touch-&-Travel-Ticket wird eingestellt - Golem.de

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Redneck_First_Flyer