Tour ab Las Vegas durch Utah / Arizona (August)

ANZEIGE

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
ANZEIGE
Hallo Zusammen,

ich bin gerade in der Planung für gute zwei Wochen Roadtrip durch Utah und Arizona.
Hier meine aktuelle Route. Westcoast, usw. habe ich schon vor Covid durch, da muss ich also nicht mehr hin.

Übernachtung in Aktivitäten
OvertonMietwagen am LAS abholen und Fahrt nach Overton
SpringdaleValley of Fire ansehen; Einkaufen in Hurricane/St. George; Snow Canyon SP
SpringdaleZion NP; Kanab: Per App für Wave permit bewerben (2 Tage im Voraus)
TropicBryce Canyon NP: Scenic Drive & Wanderung in das Amphitheater
TorreyGrand Staircase-Escalante; Kodachrome Basin SP, Lower Calf Creek Falls
HanksvilleCapitol Reef NP
MoabArches NP: Vorreservierung über Recreation-App Delicate Arch (1h Aufstieg )
MoabBalanced Rock / O-Arch (Windows Section); Landscape Arch Wanderung
CortezMesa Verde NP
Monument ValleyMonument Valley
PageAntelope Canyon, Horseshoe Bend
Page
TusayanGrand Canyon East Rim; Sunset Canyonrand
Flagstaff/SedonaGrand Canyon South Rim, Oak Creek Canyon
KingmanSeligman, Hoover Dam
Las VegasZocken und relaxen
Las VegasZocken und relaxen

Jede Zeile ein Tag. Zion und Bryce hatte ich vor 10 Jahren schon mal gesehen. Kann aber gerne nochmal sein.
Schon eine lange Strecke zum Fahren. Habe versucht an einigen Orten deswegen auch mal zwei Nächte zu verbringen.

Ich wäre auch dankbar für Hotelvorschläge welche die Reisekasse etwas schonen. Amexpoints sind vorhanden, und sonst die üblichen Gold-Memberschaft bei Best Western, Hilton usw.

Danke für Routen-Feedback.

Vegas.JPG


Grand Canyon: North oder South Rim? Übernachten in Flagstaff (günstig), Tusayan (etwas günstig), oder im Village (teuer?)
Mietwagen: Benötigt es für die "normalen" Schotterpisten ein 4WD?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Andie007

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Schöne Tour! Wegen der Hitze würde ich das aber nicht im Hochsommer machen – wir waren im November dort, bei Sonne und 10° bis 15°C. Für uns perfekt zum Wandern kleinerer bis mittlerer Strecken in den NPs.

Empfehlen kann ich noch Canyonlands (Horseshoe Canyon) und Moki Dugway (Moab => 191 => 95 => 261 => MV). Geht alles mit 2wd, aber vorher Wetter checken. Flagstaff ist eine nette Stadt zum Übernachten (z.B. DT)...
 
  • Like
Reaktionen: pacey82

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Schöne Tour! Wegen der Hitze würde ich das aber nicht im Hochsommer machen – wir waren im November dort, bei Sonne und 10° bis 15°C. Für uns perfekt zum Wandern kleinerer bis mittlerer Strecken in den NPs.

Empfehlen kann ich noch Canyonlands (Horseshoe Canyon) und Moki Dugway (Moab => 191 => 95 => 261 => MV). Geht alles mit 2wd, aber vorher Wetter checken. Flagstaff ist eine nette Stadt zum Übernachten (z.B. DT)...
Schon gebucht. Urlaubsstechnisch leider nicht anders möglich.
 

deecee

Erfahrenes Mitglied
11.12.2018
1.959
1.959
HAM, LBC
Okay – Moki Dugway ließe sich immerhin relativ locker zwischn Cortez und MV einbauen. Wir fanden's sehr lohnenswert...
 
  • Like
Reaktionen: pacey82

Hwy93

Erfahrenes Mitglied
29.08.2011
4.329
1.148
Grand Canyon: North oder South Rim? Übernachten in Flagstaff (günstig), Tusayan (etwas günstig), oder im Village (teuer?)
Mietwagen: Benötigt es für die "normalen" Schotterpisten ein 4WD?
South Rim.

Übernachten würde ich in Williams. Ist das klassische Tor zum Canyon mit was im Angebot für alle Geldbeutel.
Im Village nur, wenn Du zum Sonnenaufgang unbedingt am Rim stehen willst und es Dir das wert ist.
 
  • Like
Reaktionen: geos und pacey82

Vollzeiturlauber

Erfahrenes Mitglied
27.11.2012
9.401
2.260
Corona-Land
Vorsicht…..:
Die meisten Mietwagenfirmen untersagen das befahren von unbefestigten Straßen…. Just sayin‘…..
Der große Irrglaube der möchte gern USA-Reiseexperten.

"to pave" wird mit "befestigen" übersetzt. Der Versicherungsschutz erlischt also nicht bei ungeteerten, sondern bei unbefestigten Straßen..
Und unbefestigt ist eine Schotterstraße nicht. Unbefestigt sind z.B. Wald- oder Feldwege die über keinen Unterbau verfügen..

So lage der Highway eine Nummer hat ist dieser "maintained".
Z.B. sehr schön: Indian Rte 221, Shonto, AZ 86054

Generally, Hertz vehicles, including 4-wheel drives, are to be operated only on regularly maintained roads.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
Cooler Trip, habe was ähnliches vor einem Jahr gemacht. Schotterpisten waren da jetzt nicht sonderlich dabei - bis auf Monument Valley. Und das ist iO.
Dort wuerde ich auch empfehlen im The View eine Premium Cabin zu buchen. Es war wirklich ein Erlebnis.

 
  • Like
Reaktionen: pacey82

flockofseagulls

Reguläres Mitglied
14.04.2018
46
4
Ich wäre auch dankbar für Hotelvorschläge welche die Reisekasse etwas schonen.

In Torrey ist das Broken Spur Inn empfehlenswert. Gutes angeschlossenes Restaurant und gutes Frühstück.

Im Mesa Verde würde ich jederzeit wieder in der Far View Lodge übernachten, auch wenn die Bewertungen
nicht optimal sind. Wir hatten ein Kiva Deluxe 2 Queen Room mit Balkon und konnten nicht klagen. Zudem
ist man morgens schnell im Park und kann im Sommer noch was machen, bevor es extrem heiß wird.

In Kingman waren wir im La Quinta zufriedener als im Best Western King's Inn, da erstgenanntes nicht in
der Nähe der Bahngleise liegt und wir nachts somit auch keine nervige Beschallung durch hupende Züge
hatten (die meisten Hotels in Kingman liegen an der Bahnstrecke; für Eisenbahnromantiker passt es
vielleicht.:rolleyes:)
 
  • Like
Reaktionen: pacey82

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.347
196
Solltest du in Flagstaff übernachten, dann nicht in der Nähe der Eisenbahnlinie.
Ansonsten wie oben schon genannt, Williams als Alternative. Habe ich 2x gemacht.
 
  • Like
Reaktionen: pacey82

pacey82

Aktives Mitglied
13.11.2013
245
10
Cooler Trip, habe was ähnliches vor einem Jahr gemacht. Schotterpisten waren da jetzt nicht sonderlich dabei - bis auf Monument Valley. Und das ist iO.
Dort wuerde ich auch empfehlen im The View eine Premium Cabin zu buchen. Es war wirklich ein Erlebnis.

Schon geprüft, aber leider ausgebucht. Eigentlich der ganze August :(

Der Brice hat einen "Hintereingang": Tropic Trail Trailhead
Sehr zu empfehlen, man kommt von unten in das Amphitheater
Hatte vor in Tropic zu übernachten. Sollte also passen. (y)

Okay – Moki Dugway ließe sich immerhin relativ locker zwischn Cortez und MV einbauen. Wir fanden's sehr lohnenswert...
Perfekt, notiert. Mal sehen wie die Straße ist :cool:

Kanab statt Springdale and Escalante statt Tropic. Das wäre mein Tipp für dich.

Ist dann schon eine andere Route. Gibt es dahinter eine bestimmte Bewandtnis?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Wow
Reaktionen: Andie007

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
219
603
MUC
SpringdaleZion NP; Kanab: Per App für Wave permit bewerben (2 Tage im Voraus)
Falls du bei der Wave erfolgreich sein solltest mußt du am Folgetag persönlich das Permit abholen und an einer Art Infoveranstaltung teilnehmen. Die Tour zur Wave ist dann wiederum einen Tag später. Das könnte den Reiseplan ein bisschen durcheinander bringen, wenn man mit vorgebuchten Übernachtungen an den nächsten Stops arbeitet.
 
  • Like
Reaktionen: pacey82

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.662
4.979
Ich wäre auch dankbar für Hotelvorschläge welche die Reisekasse etwas schonen.

Nette Reise! Für Hotels gilt idR.: je mehr Auswahl (größere Orte), desto weniger abgefahren das Preisniveau.
Um die Reisekasse zu schonen, lohnt es sich, Preise über verschiedene Anbieter (Portale) zu vergleichen und dabei auch Rabattcoupons (besonders der Expedia-Gruppe) zu berücksichtigen.
Mit den Whitelabel-Seiten von Hotelopia habe ich auch in dieser Gegend letztes Jahr sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die richtigen Threads dazu finden sich im Forum "Smarter buchen".
Beitrag automatisch zusammengeführt:

So lage der Highway eine Nummer hat ist dieser "maintained".
aber nicht "paved"
Ich empfehle in jedem Fall die Lektüre des Kleingedruckten des Mietvertrages.
Man kann natürlich auch auf Risiko gehen und sich über solche Dinge hinwegsetzen.
 
  • Like
Reaktionen: pacey82

Andie007

Erfahrenes Mitglied
08.09.2014
3.845
2.834
New York & DUS
  • Like
Reaktionen: pacey82

Autumla

Erfahrenes Mitglied
30.07.2013
1.906
119
GRZ
Beim Moki Dugway kannst du noch das Valley of Gods einbauen.

Dem kann ich nur zustimmen, unbedingt die Valley of Gods Road fahren.

In Moab war das Hoodoo (Curio Collection) sehr nett, befürchte aber es wird im Sommer astronomische Preise verlangen.... Die Pizzeria an der Hauptstrasse in Moab ist überraschend lecker.

Grand Canyon würde ich in Tusayan übernachten. Da bist du in ein paar Minuten am Canyon. Williams ist dann doch fast ne Stunde Fahrtzeit. Auch wenn Williams natürlich das nettere Städchen ist. Und es bei der Historic Brewing Company gute Biere gibt :).

Und wenn du in Hanksville noch ein wenig Zeit hast, dann ab in den Goblin Valley State Park. 1-2 Stunden Aufenthalt reichen aus (wenn du den Park nicht kennst, kannst du dir von den Killers "Human" auf YT anschauen, das Video wurde dort gedreht)
 
  • Like
Reaktionen: deecee und pacey82