Tourismus-Flaute USA

ANZEIGE

eldiablo

Erfahrenes Mitglied
15.04.2019
4.774
3.186
Europa
ANZEIGE
Vielleicht wurden die für 2026 wegen der WM angehoben und 2028 gibt es auch die Olympischen Spielen in LA

keine Ahnung wo ich es gelesen oder gesehen habe, aber dieses Jahr waren die Parks sehr schlecht besucht

in Las Vegas hatte ich letzte Woche das Gefühl, dass weniger Besucher als 2024 und 2023 da waren, die Jahren davor waren sehr viele Mexikaner dort, dieses Jahr fährt ja der Perez nicht

• Like
Reaktionen: Barracash und KevinHD

klaus79856

Erfahrenes Mitglied
27.12.2009
1.999
40
Hab ein einfaches aber dafür ruhiges Hotel in Henderson schon vor Monaten reserviert.
80 USD / Nacht.
Bin vom 5. Januar bis zum 9. Januar in Las Vegas.
Komme mit dem Motorrad von LA.

Werde dann Ende Dezember noch einen National Park Pass kaufen.

• Like
Reaktionen: Eastside

Jackson0815

Erfahrenes Mitglied
11.02.2023
398
521
Hier noch eine deutsche Quelle zu den neuen Eintrittspreisen für nicht US-Bürger:
Bisher: ~35$/Auto
Zukünftig: ~35$/Auto + 100$/Pers.

Zuletzt bearbeitet:

EDVM96

Erfahrenes Mitglied
02.03.2013
427
779
HAJ
ich bin jedenfalls froh alle Parks bereits x mal besucht zu haben
Hast du das?

Ich habe tatsächlich 61 der derzeit 63 US-Nationalparks besucht. Es fehlen lediglich Kobuk Valley in Alaska (unerschlossen) und der National Park of American Samoa. Letzterer war eigentlich für April dieses Jahr anvisiert, jedoch verhinderte ex Tropical Cyclone "Tam" die pünktliche Abfahrt in Auckland, so dass der Pago Pago Port of Call gestrichen werden musste. Shit happens.

https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_national_parks_of_the_United_States

Deutlicher kann man nicht sagen, dass man keine ausländischen Touristen mehr möchte.
Das würde ich auch so unterschreiben.

• Like
  • Wow
Reaktionen: cas_de und Alfalfa

Poppy

Erfahrenes Mitglied
19.06.2021
250
255
Will ja gar nichts schönreden, ich finde es ja selber absurd. 130 USD für eine Einzelperson am Grand Canyon, Zion, Yosemite und was weiß ich noch wo sind einfach nur noch ein ausgestreckter Mittelfinger.
Man kann ja einen Annual Park Pass für 250$ erwerben.
Falls du allein unterwgs bist, kannst du ja noch 2-3 Personen gegen einen kleinen "Tipp" mitnehmen....Win-Win :)