TP airberlin

ANZEIGE

cityman

Erfahrenes Mitglied
09.09.2014
374
698
AAH
ANZEIGE
Seit heute weder Avios noch Tierpoints:
IMG_1034.jpg
 

benno_broma

Reguläres Mitglied
22.02.2016
27
1
Finde ich ehrlich gesagt ziemlich frech das am 1. September von 15. November einfach auf 2. September zu ändern. Habe am 13. September einen AB Biz TATL, das wäre natürlich eine ordentlich Summe an TPs gewesen :mad:
 

ArmDoors

Erfahrenes Mitglied
16.01.2017
1.819
511
ZRH & DUS
Ich hoffe, dass das nicht der Anstoß ist, weitere Verflechtungen aufzukündigen, z.B. den Loungezugang für TBler auf OW-Flügen :-/
 

Micha1976

Erfahrenes Mitglied
09.07.2012
4.758
2.720
Dann sind wir mal gespannt, warte noch auf die BAEC Gutschrift für einen innerdeutschen Flug am 25.08..

Ich hatte für Gutschriften von 19.08. einen Retro-Claim gemacht. Da das der erste Tag war, an dem topbonus die Gutschriften eingestellt hat, hatte ich vor dem Abflug BAEC als Vielfliegerprogramm eingetragen.

Antwort von BA: Gutschrift gibt's nicht, AB hat uns gesagt, es wäre schon eine Gutschrift bei topbonus erfolgt. Damit hat sich das Thema oneworld bei mir erstmal erledigt.
 

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Ich hatte für Gutschriften von 19.08. einen Retro-Claim gemacht. Da das der erste Tag war, an dem topbonus die Gutschriften eingestellt hat, hatte ich vor dem Abflug BAEC als Vielfliegerprogramm eingetragen.

Antwort von BA: Gutschrift gibt's nicht, AB hat uns gesagt, es wäre schon eine Gutschrift bei topbonus erfolgt. Damit hat sich das Thema oneworld bei mir erstmal erledigt.
Dito, bei mir war sogar zu jeder Zeit die BA-Nummer eingetragen.

Wir können Ihren Antrag auf Gutschrift der Avios und Statuspunkte für den folgenden Flug leider nicht ausführen:

...

Dies liegt daran, dass unsere Datensätze anzeigen, dass Sie bereits Punkte für diesen Flug in einem anderen Vielfliegerprogramm erhalten haben. Überprüfen Sie Belege der anderen Programme, an denen Sie teilnehmen.
 

usarage

Erfahrenes Mitglied
12.03.2012
3.179
0
FRA
Ebenfalls, auch bei Niki. Am 25.8. geflogen, nur BA Nummer drin, keine Gutschrift, bei Retroclaim Ablehnung weil angeblich bereits anderswo gutgeschrieben.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Bei mir leider noch keine Avios für einen Niki-Flug am 31.8.! Geht um insgesamt 4 pax, deren BAEC-Nrn schon in der Buchung eingetragen waren. Für mich habe ich auch schon vor einer Woche einen Retro-Claim gemacht. Dann warten wir mal weiter...
 

mucstudent

Erfahrenes Mitglied
16.11.2010
251
96
Flug manuell eingereicht oder wurde es letztendlich automatisch gutgeschrieben?
Ich hatte den Flug nach ca. 10 Tagen manuell eingereicht weil keine Gutschrift erfolgte. Dann kam nach ein paar Tagen die Mail von BAEC, dass schon anderswo eine Gutschrift erfolgt sei. Ein paar Tage später waren TP und Avios dann automatisch da.
 
  • Like
Reaktionen: Shackleford

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Bei mir leider noch keine Avios für einen Niki-Flug am 31.8.! Geht um insgesamt 4 pax, deren BAEC-Nrn schon in der Buchung eingetragen waren. Für mich habe ich auch schon vor einer Woche einen Retro-Claim gemacht. Dann warten wir mal weiter...
Habe soeben die fehlenden Avios bekommen. Aber wohl nur auf meinen Retro-Claim hin, bei den Mitreisenden gab's nämlich nichts!

Übrigens wurden die TP dann auch sofort wieder abgezogen, weil inzwischen das Sammeljahr für mich neu begonnen hat.
 

suraso

Erfahrenes Mitglied
05.01.2016
1.100
338
Habe soeben die fehlenden Avios bekommen. Aber wohl nur auf meinen Retro-Claim hin, bei den Mitreisenden gab's nämlich nichts!

Rückmeldung: Vorgestern wurden auch die Avios für die drei Mitreisenden gutgeschrieben. Retro-Claim ist ziemlich genau einen Monat her.

Flüge waren am 31.8. mit HG auf 745-Ticket.