• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

Trade Republic Bezahlkarte

ANZEIGE

Pandemonium

Neues Mitglied
15.05.2024
2
1
Hallo zusammen,

ich fange erst jetzt an, mich für die TR Karte mit Saveback zu interessieren.
Wenn ich eure Posts der letzten Monate so lese scheint es, dass reguläre PayPal-Zahlungen mit der Karte (nicht F&F) mit Saveback vergütet wurden. Ist das richtig?
Auf der Website von TR lese ich nun "Du erhältst keinen Saveback auf [...] Zahlungen über PayPal".

Hat sich hierbei was in den Bedingungen geändert, sodass PayPal-Zahlungen mit der Karte inzwischen nicht mehr vergütet werden?
Erhaltet ihr weiterhin Saveback für eure regulären PayPal-Zahlungen mit der Karte?


1715779243924.png
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

Foxfire

Füchslein
10.09.2012
5.281
600
MUC/EDMM
Curve vor der TR-Karte bringt Dir auch kein Saveback. (Abgesehen davon, dass 1% CB ziemlich mau im Vgl. zu anderen Karten ist ;-)
 

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
113
112
Vor zwei Wochen konnte ich beim Einkauf bei Aldi (Süd) noch Bargeld abheben, aktuell geht das nicht mehr. Zwar kann ich mit der virtuellen Trade Republik Karte weiterhin bei Aldi bezahlen, aber wenn ich gleichzeitig Bargeld mitnehmen will, wird der Vorgang abgelehnt. (Nein, ich wollte kein Safeback auf meine Bargeldabhebungen, ich wollte einfach meine analoge Geldbörse wieder auffüllen).
 
  • Like
Reaktionen: Maynooth

bahnfahrer_eu

Reguläres Mitglied
18.05.2024
69
73
Curve vor der TR-Karte bringt Dir auch kein Saveback. (Abgesehen davon, dass 1% CB ziemlich mau im Vgl. zu anderen Karten ist ;-)
Kannst du erläutern, warum das Mau sein soll ? Abgesehen von zeitlich befristeten oder auf bestimmte Produkte beschränkte Aktionen kenne ich keine Karte, die mehr Cashback zahlt. Und bitte auch die Jahresgebühr der angeblichen Alternativen berücksichtigen.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
379
415
NRW
Vor zwei Wochen konnte ich beim Einkauf bei Aldi (Süd) noch Bargeld abheben, aktuell geht das nicht mehr. Zwar kann ich mit der virtuellen Trade Republik Karte weiterhin bei Aldi bezahlen, aber wenn ich gleichzeitig Bargeld mitnehmen will, wird der Vorgang abgelehnt.
Hast du es mal mit der physischen Karte, eingesteckt+PIN versucht?
 
  • Like
Reaktionen: bahnfahrer_eu

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
113
112
Hast du es mal mit der physischen Karte, eingesteckt+PIN versucht?
Nein, denn ich habe nur die virtuelle Karte.

Wie geschrieben konnte ich damit in der Vergangenheit beim gleichen Aldi Bargeld mitnehmen. Jetzt geht es nicht mehr. Meine Vermutung ist, dass Trade Republik das gesperrt hat, weil sie für die Bargeldauszahlung kein Safeback zahlen wollen.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
379
415
NRW
Nein, denn ich habe nur die virtuelle Karte.

Wie geschrieben konnte ich damit in der Vergangenheit beim gleichen Aldi Bargeld mitnehmen. Jetzt geht es nicht mehr. Meine Vermutung ist, dass Trade Republik das gesperrt hat, weil sie für die Bargeldauszahlung kein Safeback zahlen wollen.
Oder ALDI hat neue Terminals. PIN eingeben musstest du aber bisher? Das ist eigentlich Voraussetzung für ein sog. "Cashback" (=Bezahlen+Bargeldbezug).Sonst wend dich an Trade Republik.
 

Thomas1

Aktives Mitglied
07.07.2022
113
112
Oder ALDI hat neue Terminals. PIN eingeben musstest du aber bisher? Das ist eigentlich Voraussetzung für ein sog. "Cashback" (=Bezahlen+Bargeldbezug).Sonst wend dich an Trade Republik.
Nein, ich musste keine PIN eingeben, als der Bargeldbezug beim Bezahlen mit Trade Republik bei Aldi noch funktioniert hat. Ich habe für meine rein virtuelle Karte (Google Pay) gar keine PIN. (Habe auch vor Trade Republik nie eine PIN für Bargeld beim Einkauf eingegeben, wenn ich das per Google Pay mit einer anderen Visa Debit gemacht habe. Musste nur manchmal den abzuhebenden Betrag mit der OK-Taste (ohne PIN) bestätigen.
 

eham

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
379
415
NRW
Nein, ich musste keine PIN eingeben, als der Bargeldbezug beim Bezahlen mit Trade Republik bei Aldi noch funktioniert hat. Ich habe für meine rein virtuelle Karte (Google Pay) gar keine PIN. (Habe auch vor Trade Republik nie eine PIN für Bargeld beim Einkauf eingegeben, wenn ich das per Google Pay mit einer anderen Visa Debit gemacht habe. Musste nur manchmal den abzuhebenden Betrag mit der OK-Taste (ohne PIN) bestätigen.
Dann hat sich was im Zusammenspiel ALDI-Terminal und deine (virtuelle) Karte geändert. Das ist müßig herauszufinden.

Am einfachsten schreibst du an den Support von TR. Wenn du dich für die technischen Details interessierst, meld dich per PN.
 

PixelHopper

Erfahrenes Mitglied
16.03.2021
1.508
1.197
TR ist ja wirklich super. Im Ernst, die machen einen richtig guten Job....
Aber diese Wartelisten-Marketingstrategie 🤢🤮
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
535
28
Ist trade republic schon sicher oder?
Nicht dass wie bei muchbetter mal alles gesperrt wird? :)
 

celine

Erfahrenes Mitglied
05.08.2010
535
28
Und wieviele muss ich monatlich in einen sparplan investieren um dem cashback zu bekommen?