Transalp hochwertig/komfortabel/individual

ANZEIGE

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
ANZEIGE
Wie die Überschrift umschreibt, bin auf der Suche nach einem Anbieter:

- hochwertige Leihbikes
- komfortable (Hotel)Unterkünfte
- Individualtour für 2-3 Personen inkl. Gepäcktransport etc
- Start bayerische Alpen max 5 Tage

Wer kann guten Gewissens eine Empfehlung aussprechen?
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Bin schon selber schon x-mal in allerlei Varianten über die Alpen mit dem Bike und Rennrad. Immer ausschliesslich mit dem eigenem Bike und Selbstorganisation. Ich buch auch keine Pauschalreisen :D
Ich würde zB https://www.beitune.de/ anrufen und mit denen dein Vorhaben besprechen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
116
24
CGN
Bisher kenne ich solche Touren nur in größeren Gruppen mit ca. 5-10 Teilnehmern.
Kommt dies für euch gar nicht in Frage? Ist euch ein Tourguide während der Fahrt wichtig oder wollt ihr lediglich Gepäcktransport nutzen?
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Grandmaster Cash

Erfahrenes Mitglied
11.04.2016
851
20
East Hampton
Bisher kenne ich solche Touren nur in größeren Gruppen mit ca. 5-10 Teilnehmern.
Kommt dies für euch gar nicht in Frage? Ist euch ein Tourguide während der Fahrt wichtig oder wollt ihr lediglich Gepäcktransport nutzen?

Nein, Gruppe kommt für mich generell nicht in Frage.

1. möchte ich niemanden kennenlernen
2. möchte ich mich nicht an der Leistungsfähigkeit/Vorlieben anderer orientieren müssen

Tourguide wäre ok, Gepäcktransport ist sehr wichtig. Bin weiterhin für Empfehlungen dankbar.
 

bivinco

Erfahrenes Mitglied
03.08.2014
2.402
133
BSL
Wie bereits geschrieben. Du kannst einen Guide einzeln buchen und auch eine individuelle Streckenplanung vornehmen, die den Anforderungen der Gruppe optimal entspricht. Die/der schwächste bestimmt die Höhenmeter, Anspruch der Abfahrten, etc. Ist eigentlich kein Problem einen guten Guide anzuheuern. Ich kenne Guides halt eher aus dem Schwarzwald. Die kennen die Transalps aber auch aus dem ff. Nur haben die Firmen nicht oft “Leihräder”, und schon gar nicht hochwertige mit den man richtig viel Spaß hat.

Annette von https://blackforestbike.wixsite.com/blackforestbike ist ein sehr guter Guide.
 
  • Like
Reaktionen: Grandmaster Cash

Iscream

Aktives Mitglied
08.08.2011
116
24
CGN
Die „Gefahr“ ist halt dann eher dass du einen Guide bekommst, auch mit guten Transalp Kenntnissen, aber dennoch alles außenherum selbst organsieren musst. Ich persönlich denke dass sowas, wenn eine größere Gruppe absolut vermieden werden soll, sehr teuer werden wird, vor allem in der Hochsaison.
@Grandmaster Cash: wie Alpin erfahren bist du bzw deine Mitreisenden bereits auf dem Bike?
Alternativ würde ich dir empfehlen bei transalptours einmal anzufragen ob die euch „zwischenquetschen“ können sodass ihr den Service der normalen Gruppe nutzen könnt ohne großen Kontakt mit denen bzw gemeinsamen Aktivitäten.