AA: transcontinal first oder business MIA-LAX 777-300?

ANZEIGE

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
631
607
ANZEIGE
Es haben sich einige Avios (BA) mit der Zeit angesammelt. Würde diese für ein Flug MIA-LAX mit +1 +infant einsetzen wollen.
In Frage kommt Transcontinental First
Oder transcontinental business

Ich möchte abschätzen, ob die First sich denn auch wirklich lohnt, denn ich verstehe es folgendermassen:
Gepäck haben wir nicht so viel dabei (egal)
Lounge in MIA kommt man in bei beiden Reiseklassen in die Admiral Lounge
Sitzkonfiguration bei beiden Klassen 1-2-1. (First etwas Breitere sitze)
Essen in der First wohl besser. Ist es aber ein highlight?

Somit ist mein Fazit: First hat etwas breitere Sitze und Essen könnte besser sein. Liege ich richtig?
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.517
4.475
München
In den meisten Fällen gibt Dir die eher schlechte Prämienverfügbarkeit in Business / First auf diesen Premium-Transcon-Strecken die mögliche Reiseklasse vor...

Davon losgelöst: Wenn alle Lounges wieder offen wären, wäre die Flagship Lounge bei einem Flug in der First Class natürlich ein wesentlich besseres Angebot als nur der Admirals Club.
 

MIA-HAM

Erfahrenes Mitglied
11.08.2012
647
571
HAM
Ich war bisher immer von der First in AA begeistert. Es hängt natürlich auch immer vom Flugzeugtyp ab. Die 777-300 ist TOP! Super Service, Drehsitz, viel Platz.

Bei BA lohnt sich die First in der 747 zum Beispiel gar nicht.
 
  • Like
Reaktionen: polyglot

JCsen

Erfahrenes Mitglied
13.04.2013
251
31
Es haben sich einige Avios (BA) mit der Zeit angesammelt. Würde diese für ein Flug MIA-LAX mit +1 +infant einsetzen wollen.
In Frage kommt Transcontinental First
Oder transcontinental business

Ich möchte abschätzen, ob die First sich denn auch wirklich lohnt, denn ich verstehe es folgendermassen:
Gepäck haben wir nicht so viel dabei (egal)
Lounge in MIA kommt man in bei beiden Reiseklassen in die Admiral Lounge
Sitzkonfiguration bei beiden Klassen 1-2-1. (First etwas Breitere sitze)
Essen in der First wohl besser. Ist es aber ein highlight?

Somit ist mein Fazit: First hat etwas breitere Sitze und Essen könnte besser sein. Liege ich richtig?
Nur ein kleiner (möglicherweise veralteter) Hinweis.

Durch die Reiseklasse kommst du nicht in die Lounge in den USA. Eher durch deinen BA Status.

Als AA EXP durfte man damals noch auf Strecken über 5h in die Lounge auf domestic Routen ( ohne international Connection) aber nicht wegen der Reiseklasse. Und weiter, Flagship Lounge ist nicht gleich Flagship Dining ;)

Zu zweit(dritt) sind die AAHerringbones m.E nicht so optimal. Gibts nicht noch die 767s über PHL oder CLT? Dafür halt ein paar Avios mehr?
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
631
607
In den meisten Fällen gibt Dir die eher schlechte Prämienverfügbarkeit in Business / First auf diesen Premium-Transcon-Strecken die mögliche Reiseklasse vor...

Davon losgelöst: Wenn alle Lounges wieder offen wären, wäre die Flagship Lounge bei einem Flug in der First Class natürlich ein wesentlich besseres Angebot als nur der Admirals Club.
Ich habe mir jetzt einige Tage lang die Verfügbarkeiten angeschaut. Scheinbar gibt es bei AA zwei Arten von Awards:
-AAnytime Award
-MileSAAver Award
Mit BAEC kan man wohl nur MileSAAver Award buchen. Laut expertflyer gibt es in den kommenden Wochen verfügbarkeiten für MileSAAver Award in C und F. Dennoch für meine Wunschtermine (Ende März) sind die MileSAAver Award in C und F komplett ausgenullt, dafür gibt es jede Menge AAnytime Awards in C und F.

Ich habe noch die hoffnung, dass die MileSAAver Awards in laufe der Zeit freigeschaltet werden. Ist meine Hoffnung realistisch? Gibt es Erfahrungen dazu?
 

polyglot

Erfahrenes Mitglied
26.10.2019
631
607
Es gab heute morgen verfügbarkeiten. Keine First, aber Business in der 772.
Kann man herausfinden, ob es ein Equipment Change gab? (und deshalb die Verfügbarkeiten erschienen sind)
Strecke: MIA-LAX
Flug: AA344
Datum: 26. März 2022
Denn ab dem 27. März wird mit 321 geflogen...
 

CarstenS

Erfahrenes Mitglied
08.09.2012
3.111
2.791
Hallo,

ein par Erfahrungen meinerseits (kenne allerdings nur JFK <-> SFO):
In Sachen Transcon ist die AA First meiner Meinung mit Abstand das beste Produkt in Nordamerika. Natürlich ganz USA etwas hemdsärmelig - aber sehr guter Service und auch ein Auge für Details (Oliven zum Aperitif, Käse auf dem Brettchen). Neben dem Sitz - 1-1 im A321 in F ist der 2-2 dort in C definitiv vorzuziehen - ist auch der Service nochmal einen Zacken besser. Disclaimer: die AA Widebodies kenne ich nur außerhalb der Transcon Routen.

Seit dem 10.11. diesen Jahres ist AA auch zurück mit echten Gläsern und mehrgängigen Menüs, bei denen die Gänge auch einzeln serviert werden.

Der Flagship First Check-In ist ebenfalls gut - ruhig und schnelle Wege. Mit dem zunehmenden Passagierverkehr an Flughäfen macht es sich auch wieder bemerkbar.

Darüber hinaus ist das Flagship Dining auch eine eigene Liga . Ganz klar im Vergleich zu einem regulären Admirals Club, aber auch zur schon guten Flagship Lounge. Das Angebot der AA Lounges ist wieder pre-Covid.
MIA und JFK sind wieder offen. DFW und LAX sind noch geschlossen:
https://www.aa.com/i18n/travel-info/clubs/club-lounge-changes.jsp

Die Lounge natürlich nur, wenn man etwas Zeit zu verbringen hat. Wie immer - extra für eine Lounge früher zum Flughafen ist immer fraglich...

Zum Thema Verfügbarkeiten: kurzfristig geht bei AA über Avios oftmals etwas - wenn man etwas flexibel ist (also +/- 2 Tage und auch in der Tageszeit) und sich von Verkehrsspitzen fern hält.
Und natürlich ist Hochsaison auch schwierig.
AA steuert da gerne kurzfristig nach. Hatte jetzt schon mehrmals die Situation, dass mit 1 bis 2 Wochen Vorlauf Prämienklassen freigegeben wurden. Dann auch gerne mal 4 Sitze.

Carsten
 
Zuletzt bearbeitet: