Transfer Airport Kuala Lumpur zum Hotel + Sightseeing

ANZEIGE

titanium

Aktives Mitglied
13.11.2011
132
0
NRW
ANZEIGE
Hallo!
Meine+1 und ich sind im september für 3 tage in KUL.
Unsere unterkunft ist das Shangri-La Hotel.Da der Flughafen sehr weit
ausserhalb liegt,wären wir für ein paar Tips,bezüglich des transfers,dankbar
Vielleicht noch ein paar anregungen
für ausflüge?
Danke im voraus!
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Hallo!
Meine+1 und ich sind im september für 3 tage in KUL.
Unsere unterkunft ist das Shangri-La Hotel.Da der Flughafen sehr weit
ausserhalb liegt,wären wir für ein paar Tips,bezüglich des transfers,dankbar
Vielleicht noch ein paar anregungen
für ausflüge?
Danke im voraus!
... Mit dem Taxi, kostet so um die 80 -90 MYR, das sind weniger, als 20 EUR.
 
  • Like
Reaktionen: titanium

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.210
1.106
Unsere unterkunft ist das Shangri-La Hotel.Da der Flughafen sehr weit
ausserhalb liegt,wären wir für ein paar Tips,bezüglich des transfers,dankbar
Vielleicht noch ein paar anregungen
für ausflüge?
Danke im voraus!

Transfer geht auch mit dem Airportexpress oder Expressbus nach Sentral (Bahnhof) und dann weiter mit der LRT (Metro) nach Bukit Nanas oder mit dem Taxi. Je nach Stimmung, Gepaeck, Ankunftsterminal usw.

Ein Halbtagsausflug koennte Euch zu den Batu Caves bringen am oestlichen Stadtrand. Ein hinduistisches Heiligtum, wo im Januar/Februar das Thaipusam Fsstival stattfindet.
Sonst ist KL eine moderne Stadt mit kolojialem Zentrum und einigen Museen malayisch-islamischer Ausrichtung. Besonders das Museum fuer islamische Kunst ist sehenswert.
Ein langer Tagesausflug fuehrt nach Malakka - Dort, wo alles begann. Ein langer, dafuer interessanter Ausflug.
 
  • Like
Reaktionen: titanium

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Also die Batu Caves fand ich im April jetzt nicht besonders... stinkt, dreckig, nass...
 

mexx0077

Erfahrenes Mitglied
04.05.2012
1.082
1
VIE
Melacca ist übrigens wirklich sehr schön, braucht aber einen Day Trip. Dort unbedingt Nyonya Food probieren. Sowas von lecker! Und in KL unbedingt Satay probieren, am besten Huhn und Beef gemischt und am besten Street Food.
 
  • Like
Reaktionen: titanium

Rungisalf

Erfahrenes Mitglied
06.07.2012
548
290
Mit dem Limoservice vom SH. Vor einigen Jahren den Service genutzt. Fahrzeit zum Hotel ca. 45-60 Minuten.
Abholung in einer S-Klasse. Preis kann mich nicht mehr erinnern, jedenfalls so glaub ich um die 80,00 €OW.
 
  • Like
Reaktionen: titanium

DFW_SEN

Erfahrenes Mitglied
28.06.2009
16.644
14.917
IAH & HAM
Am Airport kann man Gutscheine fuer Taxi / Limo Transfer zum Hotel kaufen (direkt beim Ausgang von der Gepäckhalle nach dem Zoll). Dort gibt es die Auswahl von kleinem klapprigen Proton bis zum Mercedes. Alles von Premier aufwärts ist absolut OK und kostet etwas über RM100.

Airport Limo (M) Sdn Bhd - KLIA Airport Transfer


Fuer das Sightseeing empfehle ich immer eines der Blauen Taxis (die man vor jedem Hotel findet). Selbst wenn man einen ganzen tag per Meter fährt (und den Fahrer warten lässt) kommen da keine grossen Beträge zusammen und es ist die einfachste Methode um rumzukommen. Wenn wir Besuch hatten haben wir das immer so gemacht (da man mit dem eigenen Auto immer Parkplatzprobleme hat) und ein guter halber Tag war meistens RM 200-250. Ich hatte einen Stammfahrer, wenn Du die Nummer haben willst schick mir eine PM.

S
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: titanium

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
ich habe mir vor dem flughafen jemand "gekrallt" tagsüber hat mich die strecke mit stop an dem formel1 ring (kommt man direkt vorbei) 80MYR gekostet (viele wollten 130MYR haben) den preis hatte ich im vorfeld ausgehandelt ist aber denk ich auch die grenze. der stop ist keine große sache liegt aber im ermessen des fahrers denk ich. meiner war sehr gesprächig hat perfekt englisch gesprochen und war auch interessiert an deutschland und der kultur bzw geschichte (mauerfall, meinung zur euro einführung usw, ganz heißes thema war mh370 da das verschwinden da gerade erst grob 4 wochen her war... die fahrt verging wie im flug) ich habe mir ebenfalls den KL tower und die die twin towers angesehen. am KL tower kann man mit etwas glück einfach ran und hoch was die tickets angehen tut. twin towers sind wohl immer ausgebucht auf tage im vorraus war bei mir auch der fall. es gibt aber die möglichkeit das ticket im vorfeld online zu buchen. hat super geklappt und ist nicht teurer wie vor ort. PETRONAS Twin Towers die towers fand ich interessant vor allem bei nacht machen sie schon von aussen was her! ich habe dann noch ein paar tage die stadt selbst auf mich einwirken lassen. es gibt zb x einkaufzentren. chinatown war auch mal nett anzusehen und das essen war sehr gut (wenn man drauf stehen tut) beendruckend fand ich den Berjaya Times Square. ein riesen einkaufstempel mit hunderten geschäften und freizeitpark innen drin! (dort gibt es auch eine poststelle im erdgeschoss. bin gern altmodisch und schicke postkarten.postkarten sind kein problem gibt es an jeder ecke. die briefmarken zu finden hatte sich aber als nicht ganz einfach erwiesen
kl1.jpg kl2.jpg
 
  • Like
Reaktionen: titanium

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.118
22
Postämter gibt es quasi in jeder Mall, viele Läden, die Postkarten verkaufen, verkaufen dir auch gleich die Briefmarken. Übrigens reichen 50 Cent auch für internationale Postkarten (wurde mir dann auch per Email bestätigt). Am Postamt am KLIA1 wollte man 3 MYR dafür haben.
 

lezfez

Aktives Mitglied
22.11.2013
131
0
durchaus möglicht!ich hatte halt einfach die erfahrung gemacht das eben nicht jeder laden der postkarten hatte auch briefmarken angeboten hatte inkl dem twintowershop nach dem besuch des selbigen! es kann natürlich auch sein das ich einfach mehrfach pech hatte bei der auswahl meiner läden (denke ich war in 5 läden) es sollte auch einfach nur ein hinweiß sein wenn man denn auf der suche wäre und eh den besuch dieser einen mall anstreben tut / wöllte wie auch immer.