Transfer Dienstleister nach Faro?

ANZEIGE

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
61
Wien
ANZEIGE

Habt Ihr schon mal was von "Talixo" gehört? Die werben damit das man M&M sammeln kann. Ich habe paar Dienstleister schon durch und alle wollen ~50€ haben was ja schon fast so viel ist wie der ganze Flug kostet. Und mit den Öffis kann man es ja vergessen. Der erste Bus wäre um 8 in Faro und der Flug geht um ~10:30 das ist ja viel zu knapp. Grrr...
Danke
 

Janki999

Neues Mitglied
19.03.2015
17
9
Naja das sind wenn ich das rech tin Erinnerung habe 45-60 min Fahrt. Glaube kaum, dass du da etwas günstigeres abseits der Öffis findest.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

lowwer

Erfahrenes Mitglied
12.11.2020
342
61
Wien
Ich muss leider ein paar mal mit einen Dienstleider fahren. Die Verbindungen mit den Öffis dort unten sind so schlecht es geht leider nicht anders.
 

hollaho

Erfahrenes Mitglied
22.10.2016
1.079
625
Ich habe paar Dienstleister schon durch und alle wollen ~50€ haben was ja schon fast so viel ist wie der ganze Flug kostet. Und mit den Öffis kann man es ja vergessen. Der erste Bus wäre um 8 in Faro und der Flug geht um ~10:30 das ist ja viel zu knapp. Grrr...

Grundsätzlich sind lokale Taxis manchmal günstiger als auf Touristen abzielenden Airporttransfers. Die Erfahrung hab ich zumindest in Südamerika und ähnlichen Zielen schon öfters gemacht. Da muß man dann allerdings die lokalen Preise kennen.

Konkret in Deinem Falle suchst du einen 95 km Transfer in Portugal und die 50 EUR sind dir zu teuer bzw. teurer als der Flug. Ich fürchte, das ist Schicksal und da wirst du abseits der Öffis - und ich kann mir gut vorstellen, daß die dort mäßig sind - keine Chance haben.
Taxipreise unter 50 ct/km sind nur noch in sehr wenigen speziellen Ländern möglich. Spanien hat man um 1 EUR zuletzt bezahlt, da ist ein 50 EUR Angebot für Portugal schon sehr gut und falls das ein Privattaxi (1 Person, keine anderen Mitfahrer) ist schon ein Dumpingangebot.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

marco1

Aktives Mitglied
22.01.2021
210
186
Es gibt auch Sammeltransporte vom und zum Flughafen die dann günstiger sind.
z. B. Bietet RyanAir am Flughafen so etwas an.

Hans

2017: Hotel Albufeira zum Airport 19,45 Euro für 2 Personen mit Koffer

Kleinbus kam überpünktlich.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar

geos

Erfahrenes Mitglied
23.02.2013
10.464
4.791
Es gibt wohl auch lokale Fernbusse, die FAO anfahren. Ich glaube EVA z.B. Fahren aber vermutlich eher selten.
 
  • Like
Reaktionen: juliuscaesar