Transfer in China und nach HKG mit Taxi / Limousine?

ANZEIGE

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
ANZEIGE
... - es sind ca. 250km oder mehr und kostet garantiert 700-1000 RMB

Hong Kong International Airport (HKG)
Distance 120 KM / 74.56 MI NORTH EAST to Hotel
From Hong Kong area follow the highway to Huizhou City, continue on Guang Hui toward exit 11.
After exit continue along country road (23km) toward Hengli town, then turn left before Aipi Village.

Quelle: IHG Huizhou homepage
 
Zuletzt bearbeitet:

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
bitte verzeih mir die Frage: aber was um Himmels willen willst du als Tourist in der Hölle von Luwo? die Hotels stammen aus der Anfangsphase der Sonderwirtschaftszone sind bestimmt 20 Jahre alt. Schlechte Luft und Kriminalität sind allgegenwärtig - geh lieber nach Hongkong Island und geniess den echten Luxus.

:confused:

Intercontinental Huizhou Resort is set in a lush green valley with 360-degree panoramic views. The Resort offers 200 stylish guestrooms and 20 private villas, which provide ultimate comfort and privacy and include personal butler service, private plunge pools and individual pavilions. Exploring the lakes and ancient pagodas of Huizhou's West Lake is a must, or discover the origins of signature Kung Fu moves in Luofu Mountain. Our concierge team is happy to help you experience the city with everything from tours to cultural immersion to romantic dinners.

Quelle: IHG Huizhou homepage
 
Zuletzt bearbeitet:

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Hong Kong International Airport (HKG)
Distance 120 KM / 74.56 MI NORTH EAST to Hotel
From Hong Kong area follow the highway to Huizhou City, continue on Guang Hui toward exit 11.
After exit continue along country road (23km) toward Hengli town, then turn left before Aipi Village.

was für eine wirre Kommunikation!

erste Frage: was willst du als Tourist in Shenzhen - abzuraten weil gefährlich! Huizhou hat ein paar schöne Strände, aber das war's auch ....

zweite Frage: Transport Huizhou-Shenzhen geht per Taxi 250km oder Fähre, dann MTR

dritte Frage: Transport Shenzhen-HKG airport mit Fähre entweder SZX (Shenzhen airport) oder Shekou - beides dauert vom Hyatt Shenzhen ca. 1h mit dem Taxi, dann 1h Fähre ... alternative MTR vom Hyatt, Grenze Luwo, dann MTR nach Hongkong-> Airport Express

Mein Tip: vergiss Shenzhen und nimm die Fähre Huizhou-HK und geniess das Leben in Hongkong!
 

antwort

Erfahrenes Mitglied
05.12.2010
2.771
150
Wie wär's mal mit einer Quelle zu Deinen Zitaten?

Und auch von mir die Frage: Was willst Du eigentlich da?

Hong Kong International Airport (HKG)
Distance 120 KM / 74.56 MI NORTH EAST to Hotel
From Hong Kong area follow the highway to Huizhou City, continue on Guang Hui toward exit 11.
After exit continue along country road (23km) toward Hengli town, then turn left before Aipi Village.

:confused:

Huizhou Resort is set in a lush green valley with 360-degree panoramic views. The Resort offers 200 stylish guestrooms and 20 private villas, which provide ultimate comfort and privacy and include personal butler service, private plunge pools and individual pavilions. Exploring the lakes and ancient pagodas of Huizhou's West Lake is a must, or discover the origins of signature Kung Fu moves in Luofu Mountain. Our concierge team is happy to help you experience the city with everything from tours to cultural immersion to romantic dinners.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
ah jetzt ist klar, Huizhou ist nördlich von Shenzhen - da kann es recht schön sein! Luft allerdings oft mit Smog...

Train Station Name: Huizhou West Railway Station von dort aus nach Shenzhen

Es bleibt die Frage, was du Budapest in Shenzhen willst?

Übrigens: die Luxushotels nördlich Shenzhen dienen vorallem am Wochenende reichen Hongkonginesen bzw. Chinesen als "Sin-City", "wenn Sie verstehen was ich mein"?
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Es bleibt die Frage, was du Budapest in Shenzhen willst?

Auch Ihnen wuerde die Beantwortung der gestellten Frage nicht von Nutzen sein. Oder, anders:
Was will jemand "Auf Schalke", was will jemand im "Schwarzwald", was will jemand in "Woolloomooloo"?
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
OK Budapest will nach Shenzhen ins etwas heruntergekommene Grand Hyatt - von dort würde ich persönlich dann mit dem MTR nach HKG fahren...
 

derhajo

Erfahrenes Mitglied
02.01.2011
1.187
31
SHE
Vorab, ich war noch nie in Huizhou. Auch wurden Dir ja auf der Chinaseite schon gute Tipps gegeben. Aber von meiner generellen Chinaerfahrung folgendes:

Prinzipiell kannst Du von Huizhou nach Shenzhen problemlos ein offizielles Taxi nehmen. Normalerweise hilft Dir auch der Concierge vorab Dir eins zum Festpreis zu bestellen. Dies dürfte sicherer sein als einfach an der Straße zu versuchen eins heranzuwinken was Dich dann 100km fahren soll. Nicht alle Taxifahrer haben Lust dazu. Der Limoservice von den Hotels ist natürlich teurer, zum einen weil es einfach Hotelpreise sind, zum anderen weil Du dann in einem Benz, BMW, Buick etc. gefahren wirst und nicht einem normalen 08/15 Taxi (Jetta, Santana, China-Marken).

Vom Hotel in Shenzhen wäre dann der Transfer per Fähre meines Erachtens sicher die beste Möglichkeit, da Du dann nicht mehr nach Hong Kong einreisen musst, was auch nochmal Zeit kostet. Die Fähre von Shekou fährt häufiger als die vom Airport: CHU KONG PASSENGER TRANSPORT CO., LTD.

Shenzhen ist zwar als gefährlichste Stadt Chinas bekannt, es ist aber immer noch China. Bei meinen kurzen Transitaufenthalten habe ich mich jedenfalls nicht unsicher gefühlt.
 
  • Like
Reaktionen: Budapest

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Vom Hotel in Shenzhen wäre dann der Transfer per Fähre meines Erachtens sicher die beste Möglichkeit, da Du dann nicht mehr nach Hong Kong einreisen musst, was auch nochmal Zeit kostet. Die Fähre von Shekou fährt häufiger als die vom Airport: CHU KONG PASSENGER TRANSPORT CO., LTD.

Aber nicht zu verachtender Verkehr auf der Shekou Penninsula bzw. nach SZX-Airport raus - ca. 36-45km und dauert bestimmt 1h, mit Puffer 1,5h, dann 1h Fähre!
Alternative: MTR nach Luwo (2min), Einreise HK (15min), MTR via TsingYi nach HKG - time 82mins!!!

MTR JPlanner
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Aber nicht zu verachtender Verkehr auf der Shekou Penninsula bzw. nach SZX-Airport raus - ca. 36-45km und dauert bestimmt 1h, mit Puffer 1,5h, dann 1h Fähre!


Antwort des Hotels von heute:
Die Fahrtdauer von unserem Hause nach Shekou betraegt ungefaehr 25min

Faehre aus "routes and fares"
Shenzhen Shekou -Around 30min
 

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
38
Je länger ich darüber nachdenke möchte ich meinen Vorschlag mit der MTR überdenken und ihn streichen -> Nimm besser die Fähre.

Vorteile sind vor allem die eingesparte Zeit an der Grenze in Lo Wu (je nach Tageszeit) und der Fakt dass Du direkt in den Flughafen rein kommst ohne lästiges Umsteigen. Und es gibt noch 120 HKD in cash zurück, da Du ja gewisse Einrichtungen (Einreise HK) gar nicht benutzt.

Zudem ist es vom Intercontinental einfach näher. Nimm idealerweise die U-Bahn. Ist sauber, schnell und günstig.

Der Tipp auf der Chinaseite mit dem Bus ist auch gut, würde aber dennoch die Fähre vorziehen. (Persönliche Geschmackssache)

Von Huizhou aus ist glaube ich wirklich die beste Option einfach den Concierge bzgl. eines Taxis zu fragen - ~4-600 RMB denke ich.
 
  • Like
Reaktionen: Budapest

ocm

Erfahrenes Mitglied
26.06.2010
408
0
BER/STR
Ich stand vor ca. 4 Wochen Ewigkeiten von Shenzhen nach HKG an der Grenze an. Zwei Schalter geöffnet und Peak Time (10 Uhr) führten auf dem Hinweg zu einer Wartezeit von DREI Stunden, da man mit jedem Wanderarbeiter aus China dort ansteht. Ich habe auch nur wenige andere "bescheuerte" Ausländer in der Schlange sehen können.
Zurück nach Shenzhen ging es relativ flott, die Ausreise aus Hong Kong hat ca. 20 Minuten gedauert und die Einreise nach China dank extra Schlange für Ausländer 1 Min.

Also Hong Kong - China ist kein Problem, da extra Schlange für Ausländer und die Schlange auf der HK Seite relativ kurz ist. Andersherum kann ich es nicht empfehlen.

Das ganze war mit dem Bus direkt nach Shenzhen Airport.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Nicht mehr ins GH, sondern nach

9009 Shennan Road , Overseas Chinese Town, Shenzhen 518053

Intercontinental? das ist ja viel näher an Shekou/SZX!!

Shekou ist aber nicht automatisch Fährhafen... aber wieso fragst du uns denn wenn dir - wie wir bereits seit längerem sagen - die Hotels die beste Auskunft geben können?
 

Niehoffbt

Erfahrenes Mitglied
28.11.2010
738
0
FMO
War schon häufiger im Kempinski Huizhou und die besorgen problemlos ein ordentliches Taxi nach Shenzhen. Mit englisch kannst du dort aber Schwierigkeiten bekommen beim Personal. Es gibt aber einen deutschen Manager dort. Junger Mann und sehr hilfsbereit.
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
..aber wieso fragst du uns denn wenn dir - wie wir bereits seit längerem sagen - die Hotels die beste Auskunft geben können?

Weil die Hotels eben nicht immer "die beste Auskunft geben" (koennen sicher, wollen eher selten), sondern ueberaus gerne den (ueberteuerten) hoteleigenen Limousinentransfer als das allein gluecklich machende Transportmittel versuchen, an den Gast zu bringen. Und dieses Unterfangen ist ja nun -dank der hilfreichen Tipps hier im Forum- gescheitert! Das finde ich gut!(y)
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
War schon häufiger im Kempinski Huizhou und die besorgen problemlos ein ordentliches Taxi nach Shenzhen. Mit englisch kannst du dort aber Schwierigkeiten bekommen beim Personal. Es gibt aber einen deutschen Manager dort. Junger Mann und sehr hilfsbereit.

Das Kempinski ist es nun doch nicht geworden. Wir haben jetzt eine schoene grosse "Villa with pool and hotspring" im Intercontinental Huizhou gebucht. Das IC liegt etliche Kilometer von Huizhou City entfernt. Man spricht dort -so durfte ich waehrend zweier Telefonate erfahren- gut englisch.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
also alles Intercontinental oder was?

Ja die Taxis der Hotels sind immer überteuert - am besten du schnappst dir ein Taxi das gerade mit einem neuen Gast ankam (wird aber oft unterbunden) - ja China ist halt 2012 Kapitalimus pur, die versuchen sich halt ein Stückchen abzuschneiden von den Reichen (Ausländer und immer mehr auch Chinesen selbst).

Und wie überall auf der Welt: es gibt öffentliche Verkehrsmittel wie Bus, Bahn, Metro, Fähre etc. -da hilft der Concierge - notfalls 10€ rüberwachsen lassen
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
also alles Intercontinental oder was?

Genau!
Nicht nur die schoenere Lage und die 200 qm grosse Villa zum Schnaeppchenpreis, sondern auch die Statusvorteile (Minibar soll sehr gut gefuellt sein) haben den Ausschlag gegeben!

Ja die Taxis der Hotels sind immer überteuert

Es sind die (ueberteuerten) Limousinentransfer, nicht die Taxis! Diesen Limo-Transfer buche ich sehr gerne (auch jetzt wieder von SZX zum ICHZ) fuer den APU , weil der pick-up (meistens auch als meet-and-greet) das Gepaeck, der Service (Info- und Begruessungs-Material des Hotels) und das Einchecken bereits waehrend der Fahrt das Ankommen stressfrei machen. Nur die "schlichte" Fahrt vom Hotel zum Airport in der Limo meide ich wo es eben geht. Denn die ist dafuer (meistens) ueberteuert.

Und wie überall auf der Welt: es gibt öffentliche Verkehrsmittel ...

Nutze ich ungern bis garnicht! Ich nehme doch Emo nicht den Platz weg.
 

XT600

Erfahrenes Mitglied
16.03.2009
21.611
1.300
Budapest, entweder du bist Weibsvolk (was ich vermute) oder absolut inkonsequent: Luxushotels in China und Limoservice, aber uns hier mit Vorschlägen "belasten" wie am "besten" nach HKG airport kommt? Helicopter würde ich vorschlagen!!
 

Budapest

Erfahrenes Mitglied
22.01.2011
541
0
Budapest, entweder du bist Weibsvolk (was ich vermute) oder absolut inkonsequent: Luxushotels in China und Limoservice, aber uns hier mit Vorschlägen "belasten" wie am "besten" nach HKG airport kommt? Helicopter würde ich vorschlagen!!

Ich war in den letzten 20 Jahren mehrmals in PEK und HKG, aber noch nie im uebrigen China.

Die Fragestellung, wie man "am besten" nach HKIA kommt, finde ich konsequent: "Am besten" heisst fuer mich nicht "am billigsten" (danach habe ich auch nicht gefragt), sondern den fuer mich besten (kuerzesten, bequemsten, zeitlich schnellsten) Transfer zu erfragen. Von Profis (die nicht Huizhou 250 km entfernt von SZX vermuten). Diese Profis haben mir bei meiner Entscheidungsfindung sehr geholfen, dafuer habe ich mich auch bedankt. Wenn Sie sich durch meine Frage(n) "belastet" fuehlen, so tut mir das aufrichtig leid. Sie muessen doch auch nicht darauf eingehen. Ich weiss, Sie werden diese Situation -wie immer- so meistern, dass Ihnen Entlastung widerfaehrt. Das wuensche ich Ihnen von Herzen.

Und nein, Ihre Vermutung (in welchem Landstrich spricht man eigentlich von "Weibsvolk" - war das nicht zu Schinderhannes`Zeiten Sprachgebrauch? Im Hunsrueck?) ist falsch!