Transfer in Neuseeland

ANZEIGE

Betty83

Reguläres Mitglied
06.04.2012
29
1
ANZEIGE
Hallo zusammen,

ich reise im Oktober nach Neuseeland.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten vom Flughafen in Christchurch ins Stadtzentrum komme und in Auckland vom Stadtzentrum an den Flughafen?

Hat jemand Erfahrung mit supershuttle.co.nz?

Danke für Eure Tipps.

LG Betty83
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
mal hier geguckt?



ansonsten hätte ich in AKL auf Supershuttle auch verzichten können mitten in der Nacht und eher zu Uber gegriffen wie auf der Rückfahrt zum AKL.
 

ServMan

Erfahrenes Mitglied
13.08.2013
2.677
2.888
DUS
Hallo zusammen,

ich reise im Oktober nach Neuseeland.

Kann mir jemand einen Tipp geben wie ich am besten vom Flughafen in Christchurch ins Stadtzentrum komme und in Auckland vom Stadtzentrum an den Flughafen?

Hat jemand Erfahrung mit supershuttle.co.nz?

Danke für Eure Tipps.

LG Betty83

Hier gibt es einen Thread dazu:


Wenn Du in dem Thread nach "Neuseeland" suchst, findest Du diesen Post. Die aktuellen Preise musst Du dann nochmal checken.
 
  • Like
Reaktionen: red_travels

tiswas01

Erfahrenes Mitglied
17.11.2010
1.149
27
Casa Grande/Arizona
Vom Airport Christchurch, der ja direkt am Stadtrand liegt, fahren mehrere Buslinien in die Innenstadt.

Am besten Ausgang Nr. 9 nehmen.

Tickets kannst Du direkt beim Fahrer oder online "metro" kaufen.

Ansonsten Taxi oder Uber.
 
  • Like
Reaktionen: Robert-Nesta

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
Kann ich aus eigener Erfahrung nur absolut bestätigen, da wir seinerzeit einen Mietwagen außerhalb der Öffnungs- und Shuttlezeiten abgegeben haben und noch eine gewisse Distanz zum Flughafen zurücklegen mussten. Mach dir keinen weiteren Rechercheaufwand! Sehr easy und verhältnismäßig günstig (Jahr 2019).
 

Betty83

Reguläres Mitglied
06.04.2012
29
1
Schonmal vielen Dank für Eure Tipps. Was kostet das denn bei Uber? Leider wird kein Preis angezeigt

Hat denn auch jemand Erfahrung mit skydrive.co.nz in Auckland?

Danke nochmals

LG Betty83
 

red_travels

Megaposter
16.09.2016
21.680
10.176
www.red-travels.com
Schonmal vielen Dank für Eure Tipps. Was kostet das denn bei Uber? Leider wird kein Preis angezeigt

vor einem Jahr waren es um 55 NZ $ vom Mercure Queen Street; je nach Start/Ziel in Auckland natürlich anders.

AKL, Auckland
Uber 50-60$ nach CBD

CHC, Christchurch
Uber 30$ nach CBD

ob die Preise heute noch aktuell sind, steht in den Sternen... Der verlinkte Thread kann als Orientierungshilfe dienen, alles weitere findet man dann eben unter den verlinkten Unternehmen.

Wer so eine weite Reise macht, sollte sich wegen ein paar Dollar mehr eigentlich keine Gedanken machen müssen...
 

handballplayer3

Erfahrenes Mitglied
01.10.2015
2.143
4.923
DUS
Bus in CHC kostet 4NZD, cash only.
War vor zwei Wochen ziemlich leer, geht also auch mit Gepäck gut.

In AKL vor einigen Jahren auch mehrfach den Airportbus genutzt.

Etwas Eigeninitiative an den Tag gelegt, hätte aber auch Google Maps gut geholfen ...
 

MiK79

Reguläres Mitglied
11.10.2017
51
34
Schonmal vielen Dank für Eure Tipps. Was kostet das denn bei Uber? Leider wird kein Preis angezeigt

Hat denn auch jemand Erfahrung mit skydrive.co.nz in Auckland?

Danke nochmals

LG Betty83
Aktuelle Tagespreise kann man in der Uber-App einsehen:

Flughafen Christchurch ins Stadtzentrum: ca. 32 NZD
Auckland zum Flughafen: ca. 51 NZD

Preise varieeren nach Nachfrage und Uhrzeit.
Solltest dir vorher die App runterladen, deine Daten inkl. Zahlungsdaten hinterlegen, damit du nicht im Stress damit rumhantieren musst.