Transfer Paris CDG ins IC Marceau

ANZEIGE

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
ANZEIGE
Hallo,

kennt jemand in Paris einen Limousinenservice, der uns für passables Geld am Airport abholt, meine Frau zum Messegelände Villepinte bringt und mich dann ins IC Marceau?
Das Hotel hat mir ein Angebot über 165,-€ zzgl. 60,-€(!) für den dropoff meiner Frau genannt. Mit Mercedes soll der Spaß dann zusammen 280,-€ kosten. Ich habe mehrmals in Zürich den Limoservice von Sixt in Anspruch genommen und das hat ca. die Hälfte gekostet. (auf ein Angebot von Sixt warte ich noch). Z.B. kostet der Limoservice in Wien vom Airport zum Hotel nette 39,-€.
Weiss einer, was das Taxi in etwas kostet?

Aahh..eben komt Sixt rein. Das kostet 189,-€ dropoff in E-Klasse odere Citroen C6.

Hat jemand Erfahrungen?

ps: Und bitte lasst uns in diesem Thread jetzt nicht eine Diskussion üer den Sinn oder Unsinn meines Wunsches starten. Danke :)

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Also, wir haben uns jetzt für einen Mietwagen entscheiden. Das Parken im HOtel ist zwar mit 35,-€ (!) sehr happig, aber wir sind mobil...

Wenn wir aus MUC ankommen, in welchem Terminal landen wir dann?
Kann mir jemand sagen, wo der Sixt Schalter dann ist?

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
CDG Flughafen Charles de Gaulle
Der Flughafen Charles de Gaulle liegt etwas weiter weg, 26 Kilometer im Nordwesten von Paris. Dafür hat dieser Flughafen aber einen direkten Eisenbahn - Anschluss an das französische TGV Hochgeschwindigkeitsnetz! Der Tiefbahnof des TGV liegt im Terminal 2. Auf dem Flughafen Charles de Gaulle (CDG) landen und starten die meisten internationalen Flüge, so auch die Flüge aus und nach Deutschland, z. B. von Lufthansa.
Quelle: In Paris ankommen

Ich würde weiterhin von einem Mietwagen abraten, hätte beim französischen Fahrstil eher etwas Muffe, in Paris zu fahren, zumal Du mit Metro, rer und Bus, notfalls auch Taxi alles leicht erreichst.
Mit dem Roissybus kommst Du für 9.40 € direkt in die Stadt. Der Bus fährt ab Terminal 1 bei Ausgang 32 alle 15 Minuten halt in der Stadt bei der Oper (Corner of rue Scribe and rue Auber); nächste Metrostation direkt daneben.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Der Flughafen Charles de Gaulle liegt etwas weiter weg, 26 Kilometer im Nordwesten von Paris. Dafür hat dieser Flughafen aber einen direkten Eisenbahn - Anschluss an das französische TGV Hochgeschwindigkeitsnetz! Der Tiefbahnof des TGV liegt im Terminal 2. Auf dem Flughafen Charles de Gaulle (CDG) landen und starten die meisten internationalen Flüge, so auch die Flüge aus und nach Deutschland, z. B. von Lufthansa.

Ich würde weiterhin von einem Mietwagen abraten, hätte beim französischen Fahrstil eher etwas Muffe, in Paris zu fahren, zumal Du mit Metro, rer und Bus, notfalls auch Taxi alles leicht erreichst.
Mit dem Roissybus kommst Du für 9.40 € direkt in die Stadt. Der Bus fährt ab Terminal 1 bei Ausgang 32 alle 15 Minuten halt in der Stadt bei der Oper (Corner of rue Scribe and rue Auber); nächste Metrostation direkt daneben.

Hallo,

danke für den Tip; aber wir werden sicher beim Mietwagen bleiben. Da sind wir flexibler und wir wollen am Sa auch mal aus Paris raus.
Wir waren in 2004 schon mal mit dem Auto in Paris und es war ok. Ich in da sehr zuversichtlich.

Danke, dass Ihr Euch um uns sorgt.... :):rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:

MUCSEN

Erfahrenes Mitglied
12.06.2009
1.215
3
GVA/BRN
Also, wir haben uns jetzt für einen Mietwagen entscheiden. Das Parken im HOtel ist zwar mit 35,-€ (!) sehr happig, aber wir sind mobil...

Wenn wir aus MUC ankommen, in welchem Terminal landen wir dann?
Kann mir jemand sagen, wo der Sixt Schalter dann ist?
Mit LH kommst Du im T1 an, normalerweise im 6er-Satellit. Lange Rolltreppe in die Mitte des Terminalgebäudes, immer Richtung Exit/Sortie, und wenn sich das nicht grundlegend geändert hat, sind die Mietwagen-Schalter vom Verlassen des Sicherheitsbereiches aus ein paar Schritte nach rechts.

edelweiss

Verhinderter Altpapiersammler
28.03.2010
1.453
0
VIE
Persönlich finde ich die Pariser Taxipreise wohlfeil. Das Hauptproblem in Paris ist der Stau und auch der Stau von und zum Flughafen CDG.

Glücklicherweise tickt der Taxameter unheimlich langsam, respektive ist die Steh- und Stauzeit für den Kunden günstig. Wir haben letztes Monat 1,5 Std mit dem Taxi vom Westin Vendome zum Flughafen gebraucht, Stau innerhalb Paris (Kernzone 75), dann via Porte Champerret auf den Peripherique. Wie immer Stau bis kurz vor dem Flughafen. € 48.-

Das vorletzte Mal sind wir vom Meridien Etoile über Porte Maillot nach CDG gestaut, waren zwar etwas schneller und zahlten € 45,-.

Zu dritt, aber auch zu zweit rechnet sich meiner Ansicht der öffentliche Verkehr nicht, und wenn ich noch ans Gepäck denke...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Persönlich finde ich die Pariser Taxipreise wohlfeil. Das Hauptproblem in Paris ist der Stau und auch der Stau von und zum Flughafen CDG.

Glücklicherweise tickt der Taxameter unheimlich langsam, respektive ist die Steh- und Stauzeit für den Kunden günstig. Wir haben letztes Monat 1,5 Std mit dem Taxi vom Westin Vendome zum Flughafen gebraucht, Stau innerhalb Paris (Kernzone 75), dann via Porte Champerret auf den Peripherique. Wie immer Stau bis kurz vor dem Flughafen. € 48.-

Das vorletzte Mal sind wir vom Meridien Etoile über Porte Maillot nach CDG gestaut, waren zwar etwas schneller und zahlten € 45,-.

Zu dritt, aber auch zu zweit rechnet sich meiner Ansicht der öffentliche Verkehr nicht, und wenn ich noch ans Gepäck denke...

Laut Hotel kostet das Taxi oneway ca. 65,-€ Das Ganze x2 = 130,-€. Dazu kommt noch, dass meine Frau am Freitag auf eine Messe in Villepinte möchte, das käme dann beim Taxi noch dazu.
D.h. ich zahle nur für´s Taxi ca. 140,-€ (inkl. dropp off villepinte) und bin am Wochenende dann nicht motorisiert.

Der Mietwagen bei Sixt kostet für 3 Tage (Fr. 8.30h bis So 16h) 96,-€. Zzgl. Parken im Hotel komme ich auf 200,-€ + etwas Sprit und ich bin mein eigener Herr.

Das war die Denke...

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Wie sieht´s denn Sonntag Nachmittag mit dem Verkehr zum Airport aus? Ca. 16h?

Danke

Mantegna

Erfahrenes Mitglied
21.05.2009
3.025
17
MUC
Wie sieht´s denn Sonntag Nachmittag mit dem Verkehr zum Airport aus? Ca. 16h?

Danke

Das IC hat wohl den Preis des hauseigenen Shuttleservice genannt. Realistischer: Fahrt mit dem Taxi vom Flughafen CDG ins Zentrum von Paris:
Mit dem Taxi kostet die Fahrt von CDG nach Paris rein ca. zwischen 38 und 46 Euro, ja nach den gegebenen Verkehrsbedingungen (Quelle: Taxifahren in Paris).

Will Dir aber beileibe nichts einreden.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Das IC hat wohl den Preis des hauseigenen Shuttleservice genannt.

Das dachte ich anfangs auch. Der Concierge wiederholte aber diese Zahl auf Nachfrage.

Eagl, jetzt ist´s eh schon zu spät. Das Auto ist per Sixt PrePaid Rate fix gebucht.

Unser Flug geht am So Abend um 19.05h zurück nach MUC.
Dann werde ich um 16h im Hotel losfahren. Das reicht locker aus. Oder?

Dann bleibt noch Zeit für die Lounge im Keller...

epericolososporgersi

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
2.048
40

Mit dem Auto in Paris ist sehr stressig. Ich mache das nur im Notfall. Wenn du es trotzdem versuchen möchtest:

Viel Vergnügen.

In diesem Fall würde ich mir aber ausnahmsweise die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung übelegen. Wenige wegen größerer Unfälle, eher wegen Kleinstschäden.

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
In diesem Fall würde ich mir aber ausnahmsweise die Vollkasko ohne Selbstbeteiligung übelegen. Wenige wegen größerer Unfälle, eher wegen Kleinstschäden.

Is über Amex Centurion versichert. Ist dann eh ohne SB. Oder?

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
6
MUC
Also, ich kann am zweiten Tag berichten:

Sixt Schalter war einfach zu finden. Wir haben einen Audi A1 mit DSG Getriebe bekommen. Fahren in Paris ist halb so wild. Einfach locker bleiben
und fahren, wo halt grade Platz ist. Parkplatz bisher auch immer bekommen. War eine gute Entscheidung.

Und der Weg vom Airport ins Hotel sollte eigentlich im Stau dauern...aber dank TomTom Live Services fuhr ich exkat auf der Parallelfahrbahn
zum Stau an demselbigen vorbei. Autobahn Stau => ich dran vorbei.

Kann ich nur jedem wärmstend empfehlen!