• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
ANZEIGE
Dafür entfallen bei Visa aber gelegentlich die Gebühren am Automaten.

Außerhalb Deutschlands aber kaum.
Mittlerweile wird fast überall auch Visa bepreist, wenn Mastercard bepreist wird.
Erlebt in Tschechien, Österreich, USA, Kanada, Spanien…
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Hallo wollte eben nee Überweisung mit Wise machen und mit der Hilton Kreditkarte bezahlen nicht möglich ......dann über Revolut gemacht sofort geklappt habt ihr aktuell auch diese Probleme?

Woran kann das liegen möchte Wise gerne öfter verwenden aber wenn es immer abgelehnt wird
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
Hallo wollte eben nee Überweisung mit Wise machen und mit der Hilton Kreditkarte bezahlen nicht möglich ......dann über Revolut gemacht sofort geklappt habt ihr aktuell auch diese Probleme?

Woran kann das liegen möchte Wise gerne öfter verwenden aber wenn es immer abgelehnt wird

Ich verstehe nicht ganz, was du machen möchtest.

1."ne Überweisung mit wise machen".....wohin soll die Überweisung gehen?
2."mit der Hilton Kreditkarte bezahlen nicht möglich".........meinst du topup mit der hilton zu wise?
 

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Ich verstehe nicht ganz, was du machen möchtest.

1."ne Überweisung mit wise machen".....wohin soll die Überweisung gehen?
2."mit der Hilton Kreditkarte bezahlen nicht möglich".........meinst du topup mit der hilton zu wise?
Ja genau ich habe eine Überweisung fertig gemacht innerhalb Deutschlands und wollte beim bezahlen dann mit Debit Card/Kreditkarte die Hilton angegeben wurde abgelehnt.

Hab noch nicht probiert einfach Geld bei Wise einzuzahlen Top Up gegen Gebühr und dann zu überweisen falls das geht.
 

toom

Erfahrenes Mitglied
12.07.2013
1.787
978
Ist es sinnvoller, Bargeld in Ungarn mit der Wise-Karte (vorher HUF-Konto aufladen) oder einer DKB Visa Debit zu holen? Oder egal?
 
Zuletzt bearbeitet:

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Ist es sinnvoller, Bargeld in Ungarn mit der Wise-Karte (vorher HUF-Konto aufladen) oder einer DKB Visa Debit zu holen? Oder egal?
Nimm die DKB. Stand heute ist der HUF/EUR Kurs bei VISA ca. 0,1% besser als der von Transferwise und du sparst dir das Aufladen.
 
  • Like
Reaktionen: toom

tcu99

Erfahrenes Mitglied
26.08.2016
6.322
912
Soweit ich weiß nutzt die DKB den EZB Kurs im EWR. Der Visa Kurs greift nur außerhalb des EWR.
 

selaf

Erfahrenes Mitglied
24.08.2018
1.709
1.310
Soweit ich weiß nutzt die DKB den EZB Kurs im EWR. Der Visa Kurs greift nur außerhalb des EWR.
Der wäre dann gegenüber Wise & VISA sogar noch besser. Wobei ich mich erinnere, dass jemand hier im Forum den VISA-Kurs bekommen hatte und die DKB erst auffordern musste, den EWR-Kurs anzuwenden (war nicht HUF, aber eine andere EWR-Währung).
Der Kurs von Wise ist eigentlich immer schlechter als MC & VISA, man sollte Wise nur zum Überweisen aber nicht zum Bezahlen nutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

Batman

Erfahrenes Mitglied
18.11.2017
6.280
3.578
Hamburg
Jup.💯 Wenn man mit Fremdwährung aufladen muss, ist Revolut hier meist besser.
Das mag von der Rate her meistens stimmen, ist aber mMn nicht in allen Anwendungsfeldern so 100 % zutreffend. Der Wechselkurs ist eben nur ein Aspekt. Ich werde diese Woche Revolut aufladen und zu Wise senden um es dann dort zu nutzen.