TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.773
4.603
ANZEIGE
FRAGE: Welche Möglichkeiten hat man bei Wise für "receive money", außer einer SWIFT-Überweisung? Aufladung ("add money") zählt wohl nicht dazu.
Ich verstehe das Problem nicht ganz? Dein US-Konto wird doch nicht geschlossen, sondern nur der Zahlungsverkehr ZU einem US-Konto.

Wenn du dies nicht nutzt, kein Problem. Wenn du ein US-Konto hast, dann überweise von diesem auf dein Wise-Konto und alles bleibt, wie es ist. Oder verstehe ich die Email falsch?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.065
681
.de
Ich verstehe das Problem nicht ganz? Dein US-Konto wird doch nicht geschlossen, sondern nur der Zahlungsverkehr ZU einem US-Konto.

Wenn du dies nicht nutzt, kein Problem. Wenn du ein US-Konto hast, dann überweise von diesem auf dein Wise-Konto und alles bleibt, wie es ist. Oder verstehe ich die Email falsch?

Der USD-Pocket bleibt erhalten, aber die Bankverbindung dahinter an einer US-Bank wird gelöscht. Dann nützt so ein Pocket wenig.

Lösung: Revolut -> GrabrFi -> Wise. Wird ca 1,50 USD an Gebühren kosten.

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.773
4.603
Der USD-Pocket bleibt erhalten, aber die Bankverbindung dahinter an einer US-Bank wird gelöscht. Dann nützt so ein Pocket wenig.
Aber doch nur, wenn du die Verbindung nicht nutzt. Wenn du Geld von Wise AUF ein (dein) US-Konto überweist, dann überweise doch von DIESEM Konto auf dein Wise-Konto zurück, et viola!
Lösung: Revolut -> GrabrFi -> Wise. Wird ca 1,50 USD an Gebühren kosten.
Schon ausprobiert? Funktioniert GrabrFi?

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.065
681
.de
Nachträglich habe ich noch folgende Möglichkeiten geprüft:

1) Das USD-Konto von Wise bei Paypal (US-Konto) hinterlegen und darüber etwas kaufen. Scheiterte aber schon an der Registrierung des Wise-Kontos in Paypal. (Das GrabrFi-Konto ließ sich hingegen problemlos registrieren.) Wenn das funktionieren würde, wäre das die gebührenärmste Option.

2) Das USD-Konto von Wise beim Amazon US-Konto hinterlegen und eine Gift Card kaufen. Das wäre wohl das einfachste, aber der Mindesteinsatz wäre 5 USD. (Im Kindle-Shop kann man nicht mit Direct Debit bezahlen, sonst wäre der Einsatz 0,99 USD).

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
566
322
Ab Mai 2026 streicht Wise die Gebühr für Abhebungen unter 250 € (vorher 0,50 € nach 2x).

Screenshot_20260216_133454_Gmail.png

Für mich damit echt eine gute Revolut-Alternative als Strandkarte, auf der man lokale Währung hält. Es gibt Offline-PIN, und wenn’s am dubiosen ATM geskimmt wird, ist dank kleinem Budget der Schaden begrenzt

In manchen Destinationen ist die lokale Währung so inflationiert, dass man eh öfter abheben muss, statt mit dicken Bargeldbündeln rumzulaufen.

• Like
Reaktionen: Debating0745 und tmmd

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
5.773
4.603
Ab Mai 2026 streicht Wise die Gebühr für Abhebungen unter 250 € (vorher 0,50 € nach 2x).

Anhang anzeigen 328375

Für mich damit echt eine gute Revolut-Alternative als Strandkarte, auf der man lokale Währung hält. Es gibt Offline-PIN, und wenn’s am dubiosen ATM geskimmt wird, ist dank kleinem Budget der Schaden begrenzt

In manchen Destinationen ist die lokale Währung so inflationiert, dass man eh öfter abheben muss, statt mit dicken Bargeldbündeln rumzulaufen.
Und wo hält man größere Summen? Yen / US-Dollar?

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
566
322
ANZEIGE
Und wo hält man größere Summen? Yen / US-Dollar?

Beispiele sind südostasiatische Länder wie Vietnam und Indonesien. 250 € sind etwa 4,5 Mio (!) IDR.

In der Stadt geht Kartenzahlung oft klar, aber ländlich wird’s schnell: Bar oder lokaler QR-Code, sonst nichts. Und mit z.B. 1 Mio. IDR (~50 €) als Tagesbudget im Portemonnaie rumzulaufen ist auch nicht gerade entspannt – da hebt man lieber öfter kleinere Beträge ab.

• Like
Reaktionen: eham