• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

Kartenzahler

Erfahrenes Mitglied
24.06.2017
1.151
118
ANZEIGE
Ich habe es nicht genau im Überblick. Macht das Transferwise im Vergleich zu Revolut wieder attraktiver?



Du hast dich wohl via Google-/Facebook-Account registriert, oder? Das ist ja nicht sehr schön umgesetzt von Transferwise. :confused:
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Hier nicht. Ist sogar am selben Tag von Kontor z.B. bei db.
Ich habs inzwischen geschafft.
Nachdem ich mich am PC eingeloggt habe, 2FA aktiviert UND auf Push umgestellt habe, ließ sich die Überweisung durchführen. Da nix davon in den Fehlermeldungen stand... pures Trial & Fail.
 

Xer0

Erfahrenes Mitglied
25.01.2018
1.648
53
HAJ
Funfact: Die als “Salary Transfer“ getaggte Überweisung an N26 machte dies zum “Hauptkonto“
 
  • Like
Reaktionen: _AndyAndy_

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Gibt's bei TransferWise auch ein jährliches aufladen Limit, ähnlich Revolut?
 

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Mein Account ist deaktiviert worden. hatte das schon mal jemand?
hatte mein Guthaben auszahlen lassen und parallel mein Password zurücksetzen lassen. das darf normal nicht zur Deaktivierung führen?!
 

Amic

Erfahrenes Mitglied
05.04.2016
7.136
737
hatte mein Guthaben auszahlen lassen und parallel mein Password zurücksetzen lassen. das darf normal nicht zur Deaktivierung führen?!
Habe zwar das Konto nicht, aber klingt danach, als hätte ein Sicherheitssystem angeschlagen.

Beides zusammen in engem zeitlichen Zusammenhang ist halt verdächtig.
 
Zuletzt bearbeitet:

Beno

Aktives Mitglied
18.01.2011
143
25
Bisher musste ich leider erfahren, dass der Service bei TW sehr schlecht ist.
man kann sich bei gesperrten Accounts nur per mail an eine bestimmte Adresse wenden.
Seit gestern keine Reaktion. gerade noch mal eine mail nachgeschoben.
 

_AndyAndy_

Erfahrenes Mitglied
07.07.2010
6.008
633
.de
Ich teste gerade die Überweisungsfunktion (an mich selbst) und muss sagen, dass es Wahnsinn ist was die da treiben.
Mal steht bei der empfangenden Bank mein Name als Absender und eine DE-IBAN, mal "Transferwise Ltd" und eine estnische IBAN, mal " THE CURRENCY CLOUD LTD" und eine finnische IBAN.
Aus meiner Sicht höchst unbefriedigend, da man bei Nachfragen nicht nachweisen kann, dass es eigenes Geld ist was reinkommt.

Daran wird aber sichtbar, wie TW funktioniert. Die gehen mit dem Buchgeld etwa so um, wie Amazon mit der Warenlogistik (Teillieferungen von verschiedenen Lagern). Dass TW es auch mit stinknormalen SEPA-Überweisungen macht, wundert mich doch. Oder es liegt einfach an der technischen Umsetzung, dass der Absendername nicht übertragen wird, wenn das Geld aus einem ausländischen Pool genommen wird.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: MaxBerlin