• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
82
8
ANZEIGE
Revolut und CurrencyFair haben in der Regel günstigere Überweisungsgebühren.

Ich persönlich finde Wise zuverlässiger (genaue Überweisungsverfolgung und Zeitschätzung) und flexibler (z.B. Bezahlung mit Paypal oder Sofortüberweisung), deshalb benutze ich Wise, obwohl es teurer ist.


Warum sollte man Wise mit Xoom vergleichen? Aufgrund des schlechten Wechselkurses ist Xoom immer teurer als Wise. Siehe den Anhang

Danke. Ist es also mit Wise möglich zuerst einen Yen Account einzurichten und sich dann aus Japan von einem japanischen Konto Yen dorthin überweisen zu lassen und danach über Wise in € zu tauschen? Gibt es zudem gewisse Limits pro Transaktion?
 

zapata

Neues Mitglied
29.06.2023
4
1
  • Like
Reaktionen: Aachsoo

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
385
188
¥ Account mit lokalen Zahlungsdaten scheint leider noch nicht möglich zu sein: https://wise.com/de/help/articles/2898124/wie-kann-ich-geld-empfangen

Richtig, aber ich glaube, man kann trotzdem Yen von einem lokalen Bankkonto auf das Online-("Gemeinschafts-")Konto von Wise schicken. Der Absendername muss wahrscheinlich mit dem Kontoinhaber übereinstimmen.
Danke. Ist es also mit Wise möglich zuerst einen Yen Account einzurichten und sich dann aus Japan von einem japanischen Konto Yen dorthin überweisen zu lassen und danach über Wise in € zu tauschen? Gibt es zudem gewisse Limits pro Transaktion?

Ja, ich denke schon.
Ich habe selbst noch nie Yen überwiesen, aber wenn ich die Informationsseiten lese, ist es ähnlich wie bei anderen Währungen:


Wenn du ein bestehendes Yen-Bankkonto/eine Debitkarte hast, kannst du Yen an Transferwise überweisen.
Du kannst den Betrag in Yen behalten und später umtauschen oder ihn direkt in EUR umtauschen.


Limits:

Ich schlage vor, dass du deine Überweisung simulierst und die Gebühren überprüfst. Die Wise-Gebühr ist prozentual und kann ziemlich teuer werden... Hier ist Revolut vielleicht günstiger.

Wahrscheinlich kann uns @MAGURO besser sagen, ob es sich um Yen handelt. ;)
 

hsvfan09

Reguläres Mitglied
26.11.2019
82
8
Danke euch! Frage wäre einfach ob mit Wise oder welchem Dienst es am einfachsten und kostengünstigsten funktioniert von einem bestehenden Yen Bankkonto in Japan Geld zu überweisen und in Euro zu tauschen. Direkt von einer japanischen Bank nach Deutschland ist unwirtschaftlich aufgrund der Gebühren. Western Union usw. macht ja auch keinen Sinn.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
Der Link zur FAQ ist doch direkt über deiner Frage.
Und dort kann man dann folgendes lesen:

Wie kann ich für meine Überweisungen von JPY zahlen?

Du kannst dein Geld per Banküberweisung oder Debitkarte mit Geld aus deinem eigenen Bankkonto einzahlen. Wir akzeptieren keine Bareinzahlungen oder Einzahlungen von Drittkonten. Einzahlungen per Kreditkarte sind ebenfalls nicht möglich.

Wir akzeptieren keine Einzahlungen von zwischengeschalteten Finanzinstituten wie Revolut, LinePay oder PayPay-Guthaben.

Was das ganze Kostet kannst du auch selber einfach nachschauen:

Screenshot 2023-08-22 at 15.17.58.png
 

fiatstilojtd

Erfahrenes Mitglied
20.06.2022
1.387
1.096
Hab auf meinem Smartphone eigentlich grundsätzlich Google-Chrome deaktiviert.

Gestern habe ich mich aus Wise ausgeloggt und wollte wieder einloggen.

Dies hat jedoch erst dann wieder funktioniert, nachdem ich - temporär - Google Chrome wieder aktiviert habe.

Mehrfach getestet......

Ich verwende keine GMail-Adresse zum Wise-Login.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Weiß einer, warum PayPal als EInzahlungsmittel entfernt wurde?
Gab es das überhaupt jemals? Die wahrscheinlichste Erklärung ist, dass die Gebühren für PayPal einfach zu hoch sind und Wise die Einzahlgebühren weiter anheben müsste. Ggf. mag PayPal das aber auch nicht, wenn ihr Dienst zur Aufladung eines E-Geld-Kontos genutzt wird.
 
  • Like
Reaktionen: flyinthesky

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Hat sonst noch jemand die Email unten erhalten?

Hallo panto,
wir benötigen weitere Informationen, um dein Konto aktiv halten zu können.
Aufgrund lokaler EU-Regulierungen sind wir dazu verpflichtet, einige zusätzliche Informationen von dir einzuholen.
Hier ist, was du tun musst:
Klicke unten auf den Button, um direkt zu Wise zu gelangen. Wir führen dich durch den Prozess und erklären dir alles Nötige.
Leite uns die angefragten Informationen weiter – wir könnten dich etwa um deinen Lichtbildausweis und einige weitere persönliche Angaben bitten.
Wenn wir uns nach einem Ausweisdokument erkundigen, ist dein Reisepass das beste Dokument, das du hochladen kannst. Wir können keine Führerscheine akzeptieren.
Das war's auch schon — sobald wir deine Daten bestätigen konnten, können wir den Vorgang abschließen
Bitte beachte: Sollten wir bis zum 1. November 2023 keine Rückmeldung von dir erhalten, wird dein Konto gesperrt werden und du wirst kein Geld mehr mit Wise senden, ausgeben oder empfangen können.
Wenn du die Frist verpasst, kannst du dein Konto trotzdem reaktivieren, indem du die unter dem obigen Link angeforderten Daten übermittelst. Sobald wir diese geprüft haben, werden dein Konto und deine Karte wieder aktiviert.
Wie kann ich sichergehen, dass diese E-Mail wirklich von Wise stammt?
Als Absicherung, dass es sich hierbei nicht um eine Phishing-E-Mail handelt, kannst du deine Benachrichtigungen in deinem Wise-Konto einsehen – wir haben dir den Link dort ebenfalls zukommen lassen. Du kannst sowohl den Link in dieser E-Mail als auch den Link in deiner Benachrichtigung für deine Verifizierung verwenden.
Mit deiner Hilfe können wir uns so schnell wie möglich darum bemühen, dass dein Wise-Konto auch weiterhin funktioniert.
Vielen Dank
Das Wise-Team
 

berndl

Erfahrenes Mitglied
17.02.2018
628
266
MUC
Hat sonst noch jemand die Email unten erhalten?

Hallo panto,
wir benötigen weitere Informationen, um dein Konto aktiv halten zu können.
Aufgrund lokaler EU-Regulierungen sind wir dazu verpflichtet, einige zusätzliche Informationen von dir einzuholen.
Hier ist, was du tun musst:
Klicke unten auf den Button, um direkt zu Wise zu gelangen. Wir führen dich durch den Prozess und erklären dir alles Nötige.
Leite uns die angefragten Informationen weiter – wir könnten dich etwa um deinen Lichtbildausweis und einige weitere persönliche Angaben bitten.
Wenn wir uns nach einem Ausweisdokument erkundigen, ist dein Reisepass das beste Dokument, das du hochladen kannst. Wir können keine Führerscheine akzeptieren.
Das war's auch schon — sobald wir deine Daten bestätigen konnten, können wir den Vorgang abschließen
Bitte beachte: Sollten wir bis zum 1. November 2023 keine Rückmeldung von dir erhalten, wird dein Konto gesperrt werden und du wirst kein Geld mehr mit Wise senden, ausgeben oder empfangen können.
Wenn du die Frist verpasst, kannst du dein Konto trotzdem reaktivieren, indem du die unter dem obigen Link angeforderten Daten übermittelst. Sobald wir diese geprüft haben, werden dein Konto und deine Karte wieder aktiviert.
Wie kann ich sichergehen, dass diese E-Mail wirklich von Wise stammt?
Als Absicherung, dass es sich hierbei nicht um eine Phishing-E-Mail handelt, kannst du deine Benachrichtigungen in deinem Wise-Konto einsehen – wir haben dir den Link dort ebenfalls zukommen lassen. Du kannst sowohl den Link in dieser E-Mail als auch den Link in deiner Benachrichtigung für deine Verifizierung verwenden.
Mit deiner Hilfe können wir uns so schnell wie möglich darum bemühen, dass dein Wise-Konto auch weiterhin funktioniert.
Vielen Dank
Das Wise-Team
ja vor ca. 4 Wochen
 

Maigus

Erfahrenes Mitglied
25.08.2021
307
277
Hallo, ich habe die Karte von Wise bei einem türkischen Abo hinterlegt. Bei Wise hab ich bereits in türkisches Konto da ich damit zuvor immer die Zahlungsmethode aufgeladen habe. Zieht die Karte den Abo Betrag monatlich dann direkt vom TRY Konto ein?
Grüße
 

Porti

Erfahrenes Mitglied
31.12.2019
1.393
452
Habe gerade gesehen, dass Wise jetzt auch Investments anbietet. Na dann, auf geht's!
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Habe gerade gesehen, dass Wise jetzt auch Investments anbietet. Na dann, auf geht's!
Welche Form meinst du? Die Zinsanlagen? Die Aktien Investments? Das Guthaben-Cashback? Gibt es alle 3 schon seit einiger Zeit. Oder meinst du was neues?
Problem ist halt die komplizierte Sache mit der Besteuerung durch den Sitz in Belgien und ggf. belgische Quellensteuer. Bei den Zinsanlagen und Aktien-Investments muss man halt die Vorabpauschale selber ausrechnen und angeben (bzw. bei Guthaben-Cashback und bei Auszahlungen den Gewinn versteuern) - bei Fremdwährungen wüsste ich gar nicht, welche Werte man da nehmen soll.
Hab da jetzt mal probeweise 250,00 € auf eine €-Zinsanlage abgestellt. Ist so ne Woche her jetzt.
Der Zinssatz ist mit 3,24 % p. a. im Moment aber unterer Durchschnitt. J & T bietet auf TG 3,70 % an und für einen Geldmarkt-ETF gibt es auch knapp 3,88 % p. a., das ganze viel einfacher in Sachen Besteuerung. Ich glaub, ich ziehe das wieder ab. Der parallel getestete Geldmarkt-ETF entwickelt sich ähnlich gut bzw. sogar etwas besser.
Auch für die Aktien Investments gibt es was einfacheres: Einen MSCI World ETF oder von mir aus ein Pendant von FTSE. Kommt so ziemlich auf dasselbe raus, dafür mit einfacherer Besteuerung.
Natürlich braucht man dafür einen guten Broker, den habe ich mit Scalable Capital gefunden.
 

tnbt

Erfahrenes Mitglied
08.06.2011
1.279
376
DUS,FRA
"Your USD account details are changing."

Bisherige Account Daten nur noch bis zum 31.10.23 gültig.
 

stat

Erfahrenes Mitglied
19.02.2021
451
177
Die Frage des anderen Mitglieds bezog sich ausdrücklich auf das "günstigs".



Und ja, ich kann mir vorstellen, dass Menschen lieber Zeit sparen und produktiv sein wollen, indem sie aus offensichtlichen Gründen nicht mit dem Xoom vergleichen.

Aber gut, ich verstehe deinen Standpunkt, und ich persönlich wähle nicht immer der günstiger Anbieter, also lass uns mal bitte nicht mit Off Topic anfangen.
Faszinierend das Ihr euch zutraut zu beurteilen ob das Vergleichen "günstiger" ist :) Niemand von euch kennt den Betrag der getauscht wird es könnten 100€ oder 500.000€ sein... :cool:
 

Umon

Neues Mitglied
24.08.2023
16
12
Hi!

ICh hba eine Frage zur PHYSISCHEN Wise Kreditkarte. Kann man irgendwo festlegen von welchem Währungskonto die abbuchen soll. Idee ist zuhause und in Europa natürlich vom € Konto, aber wenn man z.B. in Thailand ist, dann soll die Plastikkarte vom ThaiBaht Konto, dass man bei günstigem Wechslekurs befüllt, abbuchen. Geht das? Wie?

DANKE für Erklärungen!
 

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
60
369
Hi!

ICh hba eine Frage zur PHYSISCHEN Wise Kreditkarte. Kann man irgendwo festlegen von welchem Währungskonto die abbuchen soll. Idee ist zuhause und in Europa natürlich vom € Konto, aber wenn man z.B. in Thailand ist, dann soll die Plastikkarte vom ThaiBaht Konto, dass man bei günstigem Wechslekurs befüllt, abbuchen. Geht das? Wie?

DANKE für Erklärungen!
ich glaube zuerst immer vom Konto in der Währung der Transaktion, wenn dort nicht genügend drauf, dann vom "Hauptkonto" (zB. EUR)
 

Manaburner

Erfahrenes Mitglied
22.01.2020
763
488
Hi!

ICh hba eine Frage zur PHYSISCHEN Wise Kreditkarte. Kann man irgendwo festlegen von welchem Währungskonto die abbuchen soll. Idee ist zuhause und in Europa natürlich vom € Konto, aber wenn man z.B. in Thailand ist, dann soll die Plastikkarte vom ThaiBaht Konto, dass man bei günstigem Wechslekurs befüllt, abbuchen. Geht das? Wie?

DANKE für Erklärungen!
Bei Wise kann man die Karte keinem Währungskonto zuordnen. Wenn die Währung auf einem der Konten vorhanden ist, wird diese genommen. Falls nein, wird vom Euro-Konto geholt und entsprechend des aktuellen Umrechnungskurses konvertiert
 

Aachsoo

Erfahrenes Mitglied
24.11.2020
385
188
Zusätzlich zu dem, was oben gesagt wurde, solltest du dich vor der DCC-Falle in Acht nehmen!

Die Wise card hat standardmäßig die Währung EUR. Wenn DCC verwendet wird, ist es egal, welche Währung du auf deinem Wise-Konto hast—es wird immer in EUR abgerechnet.
 

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
60
369
Zusätzlich zu dem, was oben gesagt wurde, solltest du dich vor der DCC-Falle in Acht nehmen!

Die Wise card hat standardmäßig die Währung EUR. Wenn DCC verwendet wird, ist es egal, welche Währung du auf deinem Wise-Konto hast—es wird immer in EUR abgerechnet.
(DCC: Dynamic Currency Conversation; der schöne Begriff für den Vorschlag beim Geldautomaten, doch die abgehobene Fremdwährung sofort zum Abzockerkurs in die Konto-Basiswährung zu wechseln; DCC kann und will natürlich nicht wissen, welche Währungskonti Du auf der Wise Karte hast, sondern fokussiert auf einen grossen Spread mit dramatischen Warnhinweisen zu generieren)
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.211
2.603
Oberpfalz
Wise.png
Ab 05.12.2023 sinken die Gebühren für Zinsanlagen in $ und € stark und steigen für £ etwas. Damit dürfte Wise relativ günstig sein (zumindest für € und $), wobei diese Zinsanlagen zumindest in € halt nicht an den Xtrackers rankommen.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Hat sonst noch jemand die Email unten erhalten?

Hallo panto,
wir benötigen weitere Informationen, um dein Konto aktiv halten zu können.
Aufgrund lokaler EU-Regulierungen sind wir dazu verpflichtet, einige zusätzliche Informationen von dir einzuholen.
Hier ist, was du tun musst:
Klicke unten auf den Button, um direkt zu Wise zu gelangen. Wir führen dich durch den Prozess und erklären dir alles Nötige.
Leite uns die angefragten Informationen weiter – wir könnten dich etwa um deinen Lichtbildausweis und einige weitere persönliche Angaben bitten.
Wenn wir uns nach einem Ausweisdokument erkundigen, ist dein Reisepass das beste Dokument, das du hochladen kannst. Wir können keine Führerscheine akzeptieren.
Das war's auch schon — sobald wir deine Daten bestätigen konnten, können wir den Vorgang abschließen
Bitte beachte: Sollten wir bis zum 1. November 2023 keine Rückmeldung von dir erhalten, wird dein Konto gesperrt werden und du wirst kein Geld mehr mit Wise senden, ausgeben oder empfangen können.
Wenn du die Frist verpasst, kannst du dein Konto trotzdem reaktivieren, indem du die unter dem obigen Link angeforderten Daten übermittelst. Sobald wir diese geprüft haben, werden dein Konto und deine Karte wieder aktiviert.
Wie kann ich sichergehen, dass diese E-Mail wirklich von Wise stammt?
Als Absicherung, dass es sich hierbei nicht um eine Phishing-E-Mail handelt, kannst du deine Benachrichtigungen in deinem Wise-Konto einsehen – wir haben dir den Link dort ebenfalls zukommen lassen. Du kannst sowohl den Link in dieser E-Mail als auch den Link in deiner Benachrichtigung für deine Verifizierung verwenden.
Mit deiner Hilfe können wir uns so schnell wie möglich darum bemühen, dass dein Wise-Konto auch weiterhin funktioniert.
Vielen Dank
Das Wise-Team
Hast du von wise bezüglich des Ergebnisses der Überprüfung eine Antwort bekommen?
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
Hast du von wise bezüglich des Ergebnisses der Überprüfung eine Antwort bekommen?
Ich habe die gleiche Nachricht am Montag erhalten.
Hatte dann die Fragen beantwortet und nichts mehr von Wise gehört.
Habe dann gestern bei der Hotline in UK angerufen und die haben dann (auch via eMail) bestätigt das mit meinem Konto alles ok sei.

Bin mal gespannt ob das ab dem 4 Dezember auch noch so ist. Das War die Frist für meine Rückmeldung.