• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
ANZEIGE
Ich habe die gleiche Nachricht am Montag erhalten.
Hatte dann die Fragen beantwortet und nichts mehr von Wise gehört.
Habe dann gestern bei der Hotline in UK angerufen und die haben dann (auch via eMail) bestätigt das mit meinem Konto alles ok sei.

Bin mal gespannt ob das ab dem 4 Dezember auch noch so ist. Das War die Frist für meine Rückmeldung.
Habe die Nachricht gestern erhalten, das gewünschte beantwortet und bis jetzt nichts gehört.
Hast du denn noch Guthaben auf dem Konto? Vertrauenerweckend hört sich die Formulierung der email für mich jedenfalls nicht an.
 
Zuletzt bearbeitet:

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
Natürlich. Das sind ganz normale Abfragen. Sie kommen immer wieder.
Ich hätte halt eine (automatische) Rückmeldung erwartet.
Wenn ich erneut auf die Benachrichtigung gehe steht da immer noch so etwas von "wir prüfen Ihre Daten".
Inzwischen kommt der Hinweis das nicht mehr und ich lande direkt wider in meinem Konto.

Das war für mich das erste mal, dass ausser initial die Adresse und, nachedem sie abgelaufen war, die ID nun auch andere Daten abgefragt wurden.
Nutze Wise seit Anfang 2018.

Habe die Nachricht gestern erhalten, das gewünsschte beantwortet und bis jetzt nicht gehört.
Hast du denn noch Guthaben auf dem Konto? Vertrauenerweckend hört sich die Formulierung der email für mich jedenfalls nicht an.
Es hat bei mir bis heute gedauert das der Link keine Meldung mehr anzeigt.
Ja die Formulierung ist schon scharf, aber so sind die KYC Texte meistens.
Ich hätte mir wie gesagt nur eine aktive Rückmeldung gewünscht das die Prüfung ok war.

Und ja, da ich mit Wise regelmäßig Geld überweise liegt da auch noch etwas auf dem Konto ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Ich hätte halt eine (automatische) Rückmeldung erwartet.
Wenn ich erneut auf die Benachrichtigung gehe steht da immer noch so etwas von "wir prüfen Ihre Daten".
Inzwischen kommt der Hinweis das nicht mehr und ich lande direkt wider in meinem Konto.

Das war für mich das erste mal, dass ausser initial die Adresse und, nachedem sie abgelaufen war, die ID nun auch andere Daten abgefragt wurden.
Beitrag automatisch zusammengeführt:


Es hat bei mir bis heute gedauert das der Link keine Meldung mehr anzeigt.
Ja die Formulierung ist schon scharf, aber so sind die KYC Texte meistens.
Ich hätte mir wie gesagt nur eine aktive Rückmeldung gewünscht das die Prüfung ok war.
Jepp, das hätte man eigentlich erwarten können, aber so schnodderig sind diese E-Buden eben.
Da ich keine Lust habe, meinem Geld hinterher zulaufen, erst mal alles abgeräumt.
 

Arnuntar

Erfahrenes Mitglied
16.07.2014
1.030
877
BFV
Habe mit denen bisher keine Wirklichen Probleme gehabt.
Und wenn mal eine Kleinigkeit zu klären ist, dann ist die Hotlione eigentlich immer schnell erreichbar uns ziemlich hilfsbereit.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Habe mit denen bisher keine Wirklichen Probleme gehabt.
Und wenn mal eine Kleinigkeit zu klären ist, dann ist die Hotlione eigentlich immer schnell erreichbar uns ziemlich hilfsbereit.
Bin bislang mit denen auch zufrieden und in all den Jahren keine Probleme gehabt, allerdings darf man nicht vergessen, dass es mit den KYC Regularien immer schlimmer wird.
Ist das eine Telefonhotline?
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
So, unterdessen hat es mich auch bei Wise erwischt, somit habe ich es bei allen drei meiner Handybanken zu Missbrauchsversuchen geschafft. o_O

Vor etwa einem Jahr wurde mir bei Neon ein Betrag bei einem Kleidergeschäft in den USA abgebucht. Nach Erklärung beim Kundendienst wurde mir nach ein paar Wochen der Betrag wieder gutgeschrieben. Als mögliche Verdächtige wurden dort Booking und Air Asia genannt, wo ich ein paar Monate früher damit bezahlt hatte.

Vor ein paar Wochen hatte ich bei Revolut einen Betrag bei einem Arzt in den USA "pending". Das war die virtuelle Karte, die habe ich sofort gelöscht. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Kundendienst zu kontaktieren, das hat sich in der App immer im Kreis gedreht, habe ich ja im Revolut-Thema schon erklärt ( https://www.vielfliegertreff.de/for...olut-erfahrungen.91465/page-1128#post-3970072 )

Und jetzt auch noch bei Wise. Es wurde ein Betrag aus der USA angefragt, was aber wegen der eingefrorenen virtuellen Karte nicht funktioniert hat. Da war es einfach den misslungenen Versuch per App zu melden. Noch am gleichen Tag wurde mir die Karte von Wise gelöscht, sie haben geschrieben, dass sie diesen "Händler" auf die Beobachtungsliste setzen und haben ihn auch an Visa und Master gesendet. Guter Service!

Jetzt frage ich mich natürlich, was der gemeinsame Nenner bei diesen drei Versuchen war. In den USA war ich schon 20 Jahre nicht mehr. Alle diese Karten brauche ich selten, daher sind die meistens eingefroren, ausser Neon, die benütze ich manchmal auch zu Hause.
Der gemeinsame Nenner ist das Handy. Habe ich da etwa einen Keylogger, Screenreader oder sowas drauf? Sonst habe ich nichts aussergewöhnliches bemerkt. Es sind nur die nötigsten Applikationen drauf, Datenverbindung schalte ich nur ein, wenn ich sie brauche, oft ist das Handy sowieso ausgeschaltet. Risikofaktor ist natürlich der Androide, der nicht aktuell ist, weil das nicht mehr geht, alle Programme sind aktuell, App-Scanner findet nichts böses.

Weiterer gemeinsamer Nenner: Ich brauche die Karten fast nur für Hotelbuchungen und Flüge, habe aber die Nummern nirgends hinterlegt, tippe jedesmal neu.
 
  • Like
Reaktionen: flyinthesky

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Danke. Kannst du mir sagen, an wen ich mich wenden kann?

Ach so - nein, bringt ja auch nichts, wenn gar niemand mehr helfen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

longhaulgiant

Erfahrenes Mitglied
22.02.2015
8.083
5.974
Was willst du jetzt hier hören? Tausch das Telefon aus oder mach nichts mehr damit, was dich Geld oder Reputation kosten könnte. Neben bloßem Zufall durch Erraten ist das der größte gemeinsame Nenner, den ich sehe.
 

ehambuch

Erfahrenes Mitglied
22.03.2023
296
322
Weiterer gemeinsamer Nenner: Ich brauche die Karten fast nur für Hotelbuchungen und Flüge, habe aber die Nummern nirgends hinterlegt, tippe jedesmal neu.

Kreditkartendaten "fließen" heutzutage ständig irgendwo ab. Fast jedes Hotelportal ist heute schon gehackt worden.
Mein persönlicher Ansatz: ich verwende Kreditkarten, die eine Ländersteuerung zulassen (z.B. DKB). Und schalte dann explizit ein Land für den Urlaub frei und bei Abflug wieder aus.

Eine andere Möglichkeit sind neu generierte virtuelle Kreditkartennummern.
 
  • Like
Reaktionen: stat und pumuckel

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Genau, seit dem Missbrauchsversuch bei Revolut nutze ich fast nur noch Revolut online, aber immer die Wegwerfnummern, auch bei bekannten Verkäufern. Ausnahmen sind Uber und ähnliches, dort hinterlege ich während den Ferien eine virtuelle Karte, lösche diese aber nach den Ferien wieder. Da habe ich dann wirklich keine Lust vor jeder Fahrt eine neue Nummer zu erstellen und einzutippen, da gehe ich eben das Risiko aus Bequemlichkeit ein.
 

pumuckel

Erfahrenes Mitglied
22.08.2010
2.110
658
Was willst du jetzt hier hören?

Gar nichts, umso mehr, weil mir ja nicht mehr zu helfen ist.

Ich wollte euch nur mitteilen, was bei mir vorgefallen ist, und wie vorbildlich die Reaktion von Wise war, im Gegensatz zu Revolut, wo ich gar keinen Weg gefunden habe, das zu melden, solange der Betrag nicht abgebucht wurde. Vielleicht kann das für jemanden nützlich sein.
 

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
60
369
So, unterdessen hat es mich auch bei Wise erwischt, somit habe ich es bei allen drei meiner Handybanken zu Missbrauchsversuchen geschafft. o_O

Vor etwa einem Jahr wurde mir bei Neon ein Betrag bei einem Kleidergeschäft in den USA abgebucht. Nach Erklärung beim Kundendienst wurde mir nach ein paar Wochen der Betrag wieder gutgeschrieben. Als mögliche Verdächtige wurden dort Booking und Air Asia genannt, wo ich ein paar Monate früher damit bezahlt hatte.

Vor ein paar Wochen hatte ich bei Revolut einen Betrag bei einem Arzt in den USA "pending". Das war die virtuelle Karte, die habe ich sofort gelöscht. Ich habe keine Möglichkeit gefunden, den Kundendienst zu kontaktieren, das hat sich in der App immer im Kreis gedreht, habe ich ja im Revolut-Thema schon erklärt ( https://www.vielfliegertreff.de/for...olut-erfahrungen.91465/page-1128#post-3970072 )

Und jetzt auch noch bei Wise. Es wurde ein Betrag aus der USA angefragt, was aber wegen der eingefrorenen virtuellen Karte nicht funktioniert hat. Da war es einfach den misslungenen Versuch per App zu melden. Noch am gleichen Tag wurde mir die Karte von Wise gelöscht, sie haben geschrieben, dass sie diesen "Händler" auf die Beobachtungsliste setzen und haben ihn auch an Visa und Master gesendet. Guter Service!

Jetzt frage ich mich natürlich, was der gemeinsame Nenner bei diesen drei Versuchen war. In den USA war ich schon 20 Jahre nicht mehr. Alle diese Karten brauche ich selten, daher sind die meistens eingefroren, ausser Neon, die benütze ich manchmal auch zu Hause.
Der gemeinsame Nenner ist das Handy. Habe ich da etwa einen Keylogger, Screenreader oder sowas drauf? Sonst habe ich nichts aussergewöhnliches bemerkt. Es sind nur die nötigsten Applikationen drauf, Datenverbindung schalte ich nur ein, wenn ich sie brauche, oft ist das Handy sowieso ausgeschaltet. Risikofaktor ist natürlich der Androide, der nicht aktuell ist, weil das nicht mehr geht, alle Programme sind aktuell, App-Scanner findet nichts böses.

Weiterer gemeinsamer Nenner: Ich brauche die Karten fast nur für Hotelbuchungen und Flüge, habe aber die Nummern nirgends hinterlegt, tippe jedesmal neu.

Plötzlich eine Notification nach der anderen von Wise, dass etwas von der Karte abgebucht wurde. Kleinbeträge in Rupien, alle paar Sekunden wieder. Glücklicherweise schnell gesehen, virtuelle Karte schnell gesperrt. Dennoch aber EUR 200 oder so schon weg.

Reclaim der Beträge in der App (auch mit Hinweis, wo ich diese Karte ein einziges Mal genutzt habe; ebenso an diesen gut etablierten Händler in Deutschland - der hat damit wenig anzufangen gewusst). Dann
a) Service grossartig: Am nächsten Tag waren alle Buchungen storniert und die Beträge wieder gutgeschrieben
b) Kommunikation lausig: Keinerlei Kommunikation, dass dem so war, habe ich selber herausfinden müssen. "Tue gutes und rede darüber"!
Ich hätte mir grössere Mühen erwartet, aber in Summe (bis auf die Kommunikation) perfekt gelöst.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.483
820
Meine Wise Mastercard läuft diesen Monat aus.
In der App wird mir eine kostenlose Ersatzkarte angeboten.
Leider geht aus dem Bestellvorgang nicht hervor, ob es sich bei der Karte um eine Mastercard oder eine Visa handelt.
Da ich eine Wise Visa bereits habe, hat für mich nur eine Wise MC Interesse.
Daher meine Frage: was für Karten gibt Wise aktuell aus Visa oder Mastercard?
 

ArsVivendi

Reguläres Mitglied
02.04.2023
29
23
Bayern
Meine Wise Mastercard läuft diesen Monat aus.
In der App wird mir eine kostenlose Ersatzkarte angeboten.
Leider geht aus dem Bestellvorgang nicht hervor, ob es sich bei der Karte um eine Mastercard oder eine Visa handelt.
Da ich eine Wise Visa bereits habe, hat für mich nur eine Wise MC Interesse.
Daher meine Frage: was für Karten gibt Wise aktuell aus Visa oder Mastercard?
Ich hab meine erst vor zwei Wochen bekommen, ist eine Visa.
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.562
2.516
Meine Wise Mastercard läuft diesen Monat aus.
In der App wird mir eine kostenlose Ersatzkarte angeboten.
Leider geht aus dem Bestellvorgang nicht hervor, ob es sich bei der Karte um eine Mastercard oder eine Visa handelt.
Da ich eine Wise Visa bereits habe, hat für mich nur eine Wise MC Interesse.
Daher meine Frage: was für Karten gibt Wise aktuell aus Visa oder Mastercard?
Visa
 
  • Like
Reaktionen: superfiffi

flyinthesky

Reguläres Mitglied
14.11.2020
60
369
Meine Wise Mastercard läuft diesen Monat aus.
In der App wird mir eine kostenlose Ersatzkarte angeboten.
Leider geht aus dem Bestellvorgang nicht hervor, ob es sich bei der Karte um eine Mastercard oder eine Visa handelt.
Da ich eine Wise Visa bereits habe, hat für mich nur eine Wise MC Interesse.
Daher meine Frage: was für Karten gibt Wise aktuell aus Visa oder Mastercard?
Visa

Macht's einen Unterschied?