• Dieses Forum dient dem Erfahrungsaustausch und nicht dem (kommerziellen) Anbieten von Incentives zum Abschluss einer neuen Kreditkarte.

    Wer sich werben lassen möchte, kann gerne ein entsprechendes Thema im Bereich "Marketplace" starten.
    Wer neue Karteninhaber werben möchte, ist hier fehl am Platz. Das Forum braucht keinen Spam zur Anwerbung neuer Kreditkarteninhaber.

    Beiträge, bei denen neue Kreditkarteninhaber geworben werden sollen, werden ohne gesonderte Nachricht in beiden Foren entfernt.

    User, die sich zum Werben neuer Kreditkarteninhaber neu anmelden, werden wegen Spam direkt dauerhaft gesperrt. User, die an anderer Stelle im Forum mitdiskutieren, sich aber nicht an diese Regeln halten, müssen mit mindestens 7 Tagen Forenurlaub rechnen.

TransferWise Borderless Account

ANZEIGE

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
ANZEIGE
Ne. War unterwegs. Guter Punkt. Mache ich gleich mal.
Nutze die Funktion in der App selten und daher weniger kritisch. Hatte mich nur gewundert.

Edit - satz mit x. Neu installieren hat nichts gebracht.
Iphone auf dem aktuellen Stand bzw. vor Kurzem Version geändert? Lief die App denn früher mal rund?
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.512
2.471
Kurze Frage:

Kann man das Wise Euro-Konto (also die eigene belgische Bankverbindung) bei ebay.de benutzen, um diese für die Zahlungsabwicklungen einzupflegen? Meine bessere Hälfte verkauft ihre US-Klamotten und normalerweise nutzt sie ihr Sparbuch und ihre IBAN dazu, um die Zahlungen zu empfangen. Jahrelang problemlos.

Jetzt hat ebay das merkwürdige Ansinnen, das Konto zu bestätigen. Also nicht NUR, zwei kleine Beträge aufzubuchen zu Verifikation, sondern diese auch wieder abzubuchen(!), was mit einem Sparbuch-IBAN-Konto nicht geht.

Wise also eine Alternative, die ebay gefällt?
 

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Hat jemand zufällig Erfahrung mit Lastschrift bei Wise? Geht das zuverlässig und was ist wenn man die löscht, muss dann das Lastschriftverfahren neu eingerichtet werden oder gibt es ein "Papierkorb" aus dem man die retten kann?
 

mattes77

Erfahrenes Mitglied
14.06.2016
2.851
1.272
Also bisher ging das immer zuverlässig. Dazu muss ich allerdings sagen, dass ich über Wise nur quartalsweise
bzw. halbjährlich diverse Verscherungen hab laufen lassen.
Dabei habe ich immer über das Versicherungsportal Wise als Abbuchunungskonto für die Policen eingerichtet.
Das ging stets problemlos. Allerdings erfolgt die Abbuchung meistens einen Tag früher als Fälligkeit.
Von daher immer Guthaben auf wise im Auge behalten.
Das habe ich auch einmal mit der Barclays Karte gemacht. Gleiches Prozedere wie oben. Problemlos am
Vortag abgebucht.
Wie es über Wise direkt funktioniert kann ich nicght beurteilen. Das habe ich nicht ausprobiert!:idea:
 
  • Like
Reaktionen: panto

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
Und was macht man mit gelöschten Lastschriften, die man eigentlich hätte nicht löschen sollen?
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
ACHTUNG

Überweisung von Wise an KLARNA also das Verrrechnugnskonto zum Begleichen der Klarna Credit Karte ist nicht möglich:

Wir können Zahlungen an diesen Empfänger derzeit leider nicht akzeptieren.
 

Jodimaster

Erfahrenes Mitglied
21.12.2019
648
82
Wise-new-logo-avatar.png
xxxxxxxx (Wise)

6. Apr. 2023, 14:10 UTC

Guten Tagxxxxxxxx

Danke für die zusätzliche Information.

Leider können wir momentan keine Überweisungen an diesen Empfänger senden.

Dies liegt an unseren Regulationen und den Vorschriften, die wir befolgen müssen. Wir können hierzu bedauerlicherweise keine weiteren Informationen zur Verfügung stellen und diesbezüglich bitte ich dich um Verständnis.

Bitte sei versichert, dass deine und unsere Interessen die gleichen sind - wir alle wollen Geld schnell, günstig und einfach in die ganze Welt überweisen. Aber wir müssen die Anforderungen und Regeln der Finanzaufsichtsbehörden einhalten, die unsere Lizenzen erteilen.

Für etwaige Unannehmlichkeiten möchten wir uns entschuldigen.


Freundliche Grüße

xxxxxxxxx

WISE Team


Die mögen kein Klarna
 

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
@tmmd Heißt dem Unternehmen XY sagen das Lastschrift neu eingerichtet werden muss oder?

Dass die kein Klarna mögen kann ich verstehen, ist trotzdem ein Verstoß gegen das EU IBAN Gesetz.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
ACHTUNG

Überweisung von Wise an KLARNA also das Verrrechnugnskonto zum Begleichen der Klarna Credit Karte ist nicht möglich:

Wir können Zahlungen an diesen Empfänger derzeit leider nicht akzeptieren.
Das kommt mir bei Wise bekannt vor.
Ich konnte bzw kann z.B. aus unerfindlichen Gründen keine Überweisung an meinen Neteller Account(IE IBAN) tätigen.Wird mit dem gleichen Satz abgelehnt.
 

ThoPBe

Erfahrenes Mitglied
16.09.2018
2.512
2.471
Siehst du hier

Da vertraue ich lieber Wise mein Geld an, die mittlerweile mit der BoA, Citi und Co drüben connected sind. Bei der BoA läuft das richtig geschmeidig und sehr schnell; sowie günstig, wenn man ein Konto bei der BoA hat :=)
 

Aur0ra

Erfahrenes Mitglied
22.07.2014
265
42
DFW / NUE
Da vertraue ich lieber Wise mein Geld an, die mittlerweile mit der BoA, Citi und Co drüben connected sind. Bei der BoA läuft das richtig geschmeidig und sehr schnell; sowie günstig, wenn man ein Konto bei der BoA hat :=)
Was meinst du mit "connected"? Habe auch einen BoA checking account, aber bisher immer via Fidelity CMA den wire transfer zu Wise gemacht, weil der bei Fidelity kostenlos ist (bei BoA würde er $25 oder $35 kosten). Ich schicke aber USD, wandle zu EUR und überweise dann auf die deutsche IBAN.
 

doc7austin2

Erfahrenes Mitglied
10.03.2021
4.200
2.178
Und was macht man mit gelöschten Lastschriften, die man eigentlich hätte nicht löschen sollen?

Dieses Anlegen oder Gelösche kann man sich auch ganz sparen.

Normalerweise werden SEPA-Lastschriften ganz normal auf dem Wise Konto ausgeführt, egal ob man da vorher irgendein "Direct Debit" eingerichtet hatte.

Eine Rückbuchung geht nur manuell über den Kundendienst. Das Löschen des Direct Debits der einzuziehenden Firma löst keine Rückbuchung aus.
 
  • Like
Reaktionen: Amic und Arnuntar

Freddy1989

Erfahrenes Mitglied
08.10.2021
423
69
Hallo ich möchte über Wise immer meine American Express Kreditkarten Abrechnung unter anderem jeden Monat bezahlen hat jemand Erfahrung was es da Probleme gibt wann wise "Nachweise" fordert woher das Geld kommt?

hab gelesen einige mussten da ziehmlich viel Papierkrieg führen. Ich könnte nur Gehaltsnachweis oder Kontoauszug bringen falls das reicht.
 

superfiffi

Erfahrenes Mitglied
28.05.2017
1.481
817
Hallo ich möchte über Wise immer meine American Express Kreditkarten Abrechnung unter anderem jeden Monat bezahlen hat jemand Erfahrung was es da Probleme gibt wann wise "Nachweise" fordert woher das Geld kommt?

hab gelesen einige mussten da ziehmlich viel Papierkrieg führen. Ich könnte nur Gehaltsnachweis oder Kontoauszug bringen falls das reicht.
Habe Amex in 2021 eine Zeitlang über wise laufen gehabt und keine Nachfragen von wise gehabt.
Überhaupt scheint wise hier im Vergleich zu Revolut(wegen Meilen) zurückhaltender zu agieren was Nachweise der Mittel angeht.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Heute ist was merkwürdiges passiert mit Amazon.
Ich habe gestern ein 0,99 € 7 Tage Probe-Abo gestartet und direkt wieder gekündigt und eigtl. sollte das von meiner Advanzia Mastercard abgebucht werden (so wie sonst alles auch). Heute bekomme ich von Wise (das Konto ist bei Amazon hinterlegt) eine Nachricht: Für die anstehende LS steht kein Guthaben zur Verfügung. Bitte bis Morgen aufladen. Ich war verwundert, erkannte die LS aber sofort als die 0,99 € "Test-Prime-Gebühr" von Amazon. Ich weiß, das ist jetzt etwas OT, aber hatte sowas jemand schonmal, dass Amazon von der falschen Zahlungsart abgebucht hat? Der Kauf über knapp 500 € bei Amazon ging jedenfalls normal durch.
 

BR 612

Erfahrenes Mitglied
08.01.2020
5.209
2.602
Oberpfalz
Ggf. nochmal die Einstellungen prüfen, für Prime kann eine andere Default-Zahlungsart gesetzt sein.
Ne, is eigtl. auch Advanzia. War beim letzten Mal (Amazon bietet ja immer wieder sowas an) auch so und auch mein zuvoriges Prime wurde von Advanzia Mastercard eingezogen. Naja, sei es drum, die LS konnte ich dank Echtzeitüberweisung ja noch "retten" (wäre auch ohne gegangen da ich ne schnelle Haupt-Bank habe).
 

panto

Aktives Mitglied
04.12.2022
116
27
ANZEIGE
Hat zufällig jemand schon mal die Wise Visa beim Einchecken im Hotel vorgelegt? Da ja Debit drauf steht kann ich mir vorstellen das es Probleme gibt.