Transit FRA mit LH F

ANZEIGE

Piedra

Erfahrenes Mitglied
28.08.2012
5.121
23

Muss über die Fluglinie gemacht werden.

Sollten Sie als mobilitätseingeschränkter oder behinderter Fluggast Betreuung auf dem Flughafen benötigen, so bitten wir Sie sich
  • mindestens 48 Stunden vor Abflug
  • bei der Fluggesellschaft oder
  • dem Reiseveranstalter
voranzumelden. Diese, gemäß EU-Verordnung vorgeschriebene, frühzeitige Anmeldung bei der Fluggesellschaft oder dem Reiseveranstalter dient der rechtzeitigen Weiterleitung der Informationen an den Betreuungsservice.
Eine Direktbuchung des Betreuungsservice ist nicht möglich.

GART

Erfahrenes Mitglied
09.01.2011
594
1
TXL
Muss über die Fluglinie gemacht werden.

Stimmt, aber auf der Startseite vermutet man erst etwas anderes :

Informationen für behinderte und mobilitätseingeschränkte Fluggäste

Mit Wirkung zum 26.07.2008 trat die EU-Verordnung (EG) 1107/2006 in Kraft, welche die Rechte von behinderten und mobilitätseingeschränkten Flugreisenden stärkt. Diese Personen werden im Englischen abgekürzt auch als PRM - persons with reduced mobility - bezeichnet.

Kern der Verordnung ist, dass der Flughafenbetreiber (Fraport AG) nun die Verantwortung trägt, diese Fluggäste in die Lage zu versetzen von und zum Flugzeug zu gelangen. Vorher lag dieses in der Verantwortung der Fluggesellschaften.

Auf den folgenden Seiten können Sie sich mit unseren Serviceleistungen vertraut machen.

dann hier: Lufthansa

larsen2011

Erfahrenes Mitglied
04.01.2012
350
1
DUS
FraCare kann ich für sowas nur empfehlen... Meine Mutter ist fast 70 und hat ne kaputte Hüfte, wir sind wunderbar von A2x bis nach C vor die Siko gefahren worden, mit nem E-Cart... Nix Rollstuhl, sondern sehr gemütlich und sicherlich nichts, wofür man sich im Alter oder bei körperlicher Beeinträchtigung schämen muss...
Und der Clou ist, dass die dich auch bei womöglichen Passkontrollen easy durch die Crewlane an der Schlange vorbeifahren...

• Like
Reaktionen: mamb0

JuzamDjinn

Erfahrenes Mitglied
07.11.2012
694
424
Nähe DUS
Vielen Dank für Eure Meinung. Ich habe mir das nochmals genau angesehen

Ich bezahle aber auch nicht nochmal hunderte von EUR, das F Ticket war schon teuer genug.
Viele Dank Euch, Ihr seid wirklich toll.
Denke es war bezahlt. Was in meinen Augen aber auch unerheblich ist ob es per Altpapier oder full paid erstanden wurde;)

mamb0

Aktives Mitglied
12.03.2010
172
0
FraCare kann ich für sowas nur empfehlen... Meine Mutter ist fast 70 und hat ne kaputte Hüfte, wir sind wunderbar von A2x bis nach C vor die Siko gefahren worden, mit nem E-Cart... Nix Rollstuhl, sondern sehr gemütlich und sicherlich nichts, wofür man sich im Alter oder bei körperlicher Beeinträchtigung schämen muss...
Und der Clou ist, dass die dich auch bei womöglichen Passkontrollen easy durch die Crewlane an der Schlange vorbeifahren...

YMMV. Meine Frau wurde von A nach C im Rollstuhl geschoben, Kinder und ich durften nicht ueber Handicapped/Crew Siko nach C, auf dem RT von C nach A wurde sie mit dem Caddy gefahren, wir mussten laufen. Loungebesuch wurde nicht ermoeglicht. FraCare fuegt sich in mein Bild von FRAPORT nahtlos ein.

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.376
1.524
Hab ich was verpasst? Kommt man in Lounges wenn man dick oder behindert ist?

Fehlt in Deiner Frage ein 'nicht'?

mamb0 meint vermutlich die Kleinkariertheit des Services. Das E-Cart bringt Dich streng nach Vorschrift zum Abfluggate. Punkt.
Eine zweite Fahrt von der Lounge zum Abfluggate scheint nicht vorgesehen, offenbar auch nicht bei längerem Transit.

club

Gesperrt
31.03.2013
53
0
ANZEIGE
300x250
mamb0 meint vermutlich die Kleinkariertheit des Services. Das E-Cart bringt Dich streng nach Vorschrift zum Abfluggate. Punkt.
Eine zweite Fahrt von der Lounge zum Abfluggate scheint nicht vorgesehen, offenbar auch nicht bei längerem Transit.

Ja, genau so ist es auch. Deshalb habe ich mich vom Service direkt zum Arrival bringen lassen, bis zum Taxistand, und bin so zum FCT. Sonst hätten sie mich nur bis zur FCL gebracht, und ich hätte von dort laufen müssen.
Danke allen für die Hilfe. War ein sehr angenehmer Flug. Immer gerne wieder.