Transit oder 1 Nacht Aufenthalt in CAI

ANZEIGE

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
ANZEIGE
Gebucht habe ich bisher ein TK Ticket nach CAI und ich wollte ursprünglich eigentlich einige Tage in Ägypten bleiben, um Freunde zu besuchen und villeicht auch ans Meer zu fahren. Da sich die Situation in CAI aber zur Zeit noch nicht beruhigt hat und das Auswärtige Amt auch die Reisehinweise drastisch verschäft hat, bin ich nun eben zum Ergebnis gekommen, dass ich CAI möglichst wenig besuchen möchte. Das bedeutet max.1 Nacht in CAI und dann weiter nach BKK.
Im Reisehinweis liest man "Es wird nachdrücklich empfohlen im Kontext dieser Großdemonstrationen besondere Vorsicht walten zu lassen und den jeweiligen Einzugsbereich der Demonstrationen (für Kairo insbesondere die Innenstadt, Heliopolis und Nasr City) weiträumig zu meiden. In den Nachmittags- und Abendstunden sollten Fahrten in den größeren Städten soweit wie möglich vermieden werden. " Auswärtiges Amt - Reise- und Sicherheitshinweise - Ägypten: Reise- und Sicherheitshinweise

Welche Hotels würdet ihr dann nutzen ? Hilton/Conrad und dergleichen fallen aus, da diese im weiträumigen Feld um den Tahir Platz positioniert sind. Es wird im Reisehinweis ausdrücklich der Stadtteil Heliopolis angesprochen, in dem sich ja die meisten Flughafenhotels befinden.

Was denkt ihr darüber ? Bitte keine "bist du wahnsinnig da hin zu fliegen" - Antworten. Ich würde mich eben möglichst nahe am Airport aufhalten um einen entsprechenden kurzen Aufenthalt dort zu haben. Vielen Dank!

ilhayahelwa

Erfahrenes Mitglied
30.12.2010
498
1
VIE/AKL
Novotel ist am nächsten zum Terminal.
Aus meiner Sicht sollte aber auch das IC Citystars kein Problem sein.
Je nach Vekehr 10-15 Minuten zum Airport und du wirst dort wenig von den Demos/Jubelfeiern mitbekommen..

Abraten würd ich in dieser Situation eher von Four Seasons, Ramses Hilton, Mena und auch Mariott..

• Like
Reaktionen: DariusTR

Rossi

Aktives Mitglied
16.08.2010
163
28
Habe immer - auch in der "heißen Phase" - gute Erfahrungen mit dem J.W. Mariott gemacht. Das Novotel und das Iberotel am Flughafen fand ich persönlich nicht so gut.

Das J.W. Mariott ist ca. 5-10 Minuten vom Flughafen gelegen. Am besten ist es über das Hotel eine Abholung zu organisieren, letztes Jahr hat der Taxifahrer mich nicht richtig verstanden und hat mich ins Mariott in die Stadt gebracht. Hab leider nichts davon mitbkommen, bin nach 2 Min. im Taxi eingeschlafen....

gruß,
rossi

• Like
Reaktionen: DariusTR

Hopper

Erfahrenes Mitglied
29.04.2010
3.680
3.151
grounded
Ich war schon häufig in Ägypten, zuletzt im Januar und im Jahr davor u.a. drei Tage vor der Wahl in Kairo. Die Auseinandersetzungen finden ja an den bekannten Stellen statt. Wie du schon angesprochen hast in Kairo rund um den Tahrir Platz. Sehe persönlich keine Probleme, wenn du ein Hotel buchst, welches nicht allzu weit vom Flughafen entfernt ist und dann mit dem Taxi dort hinfährst. Heliopolis heißt der Vorort, in dem auch der Flughafen liegt. Schon um Sorge um sein Taxi wird der Fahrer wissen was er macht.

• Like
Reaktionen: koelntom und DariusTR

DariusTR

Erfahrenes Mitglied
06.04.2009
2.146
2
Leider hast Du nicht geschrieben, wann die Reise starten soll...

Laut Homepage soll am 01.09.2013 das Le Meridien am Flughafen eröffnen. Das wäre doch eine tolle Wahl bzw. Alternative zum Novotel, da es wirklich direkt gegenüber dem Terminal gelegen ist.

Hier noch der Link zur Info:
Starwood Preferred Guest - Hotel Offers and Loyalty Program spg.com

Leider habe ich schon für Mitte Juli gebucht, so dass ich noch nicht in den Genuss kommen werde.